Kratzer im Einstiegsbereich bei MJ 07 noch akutell ?
Hallo, da es damals einige Threads zum Thema Lackabschürfung im hinteren Einstiegsbereich (5 Türer) gab, wollte ich fragen, ob dieser Fehler beim MJ 07 immer noch akutell ist ?
Also damals bei meinem alten Golf V (MJ 04) war es so, dass die hintere Türe mit seinem Türgummi extrem an die C-Säule entlangfuhr beim Öffnen und Schließen. Damals war es ein VW bekannter Fehler .... Die abgeschürfte Stelle im Einstiegsbereich wurde poliert und mit einer Schutzfolie beklebt.
Gab es inzwischen Fällle im neuen Modelljahr 2007 ?
Danke im Vorraus
Mfg Teutone33
19 Antworten
die Frage kann ich Dir ganz aktuell bentworten:
VW montiert die Folien die das verhindern nur wenn Du vorstellig wirst, ich hab die Spuren schon nach 2 Wochen. Das wird der 😉 a.s.a.p. hinbiegen, ich lass da überhaupt nix anbrennen.
Tschau
Vadder
Bei mir siehts auch schon feinstens aus! Hab die Türen vielleicht fünf mal geöffnet, ich will nicht wissen, wie das nach einem Jahr aussieht.
VW hat also extra dafür vorgesehene Folien??? Was muss ich denn beim Freundlichen genau verlangen? Ich wollte mir schon selber Folien zurecht schneiden. Aber wenn´s das schon fertig gibt...
Trifft das auch für den G+ zu? Unser ist wohl erst 1 Woche alt, muss aber am Freitag zum freundlichen wegen ein paar anderer Dinge! Kann er ja dann gleich mitmachen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hankstyle
VW hat also extra dafür vorgesehene Folien??? Was muss ich denn beim Freundlichen genau verlangen? Ich wollte mir schon selber Folien zurecht schneiden. Aber wenn´s das schon fertig gibt...
ja... die haben extra dafür vorgesehen folien! folien von 3M in der Größe A4, die die werkstatt auch nur zurechtschneidet... peinlich, dass man jetzt den lack mit folien schützen muss
Hab die Folien auch dran. Einfach zum 🙂 fahren und ihm die Lackabschürfung zeigen, dann macht er die dran.
Hallo,
ich weiß nicht wie die Lieferfähigkeit momentan ist. Letztes Jahr mußte mein :-) - dank großer Nachfrage - ca. 4 Wochen auf die Folien warten...
Mh
Also, werd ich direkt am Freitag meinen Freundlichen anrufen, mich beschweren das ich schon seit über 4 Wochen auf mein von der Abholung beschädigtes Climatronik Bedienteil warte und nun auch noch immer das Problem bei VW mit dem Einstiegsbereich vorhanden ist. Wenn ich daraufhin wieder 4 Wochen warten muss um die Folie zu kriegen werd ich mal richtig "nett". Dachte, dass die Ihre Produktion optimieren von Modelljahr zu Modelljahr. Merke momentan eher nur die Sparmaßnahmen und Preiserhöhungen beim Golf V.
Mfg Teutone
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Könnte mal jemand die Stelle mit Foto zeigen?
Prinzipiell reicht ein Blick auf die C-Säule, ca. 5cm oberhalb des Überganges Türblech-Scheibe. Die Kratzer sind sehr fein und anfangs nur unter einem best. Blickwinkel sichtbar.
Bilder
für alle, die sich ein Bild mit dem entsprechenden Bereich und der Folie wünschen: ich habe jetzt welche vom Einstieg hinten rechts gemacht.
http://img166.imageshack.us/img166/1126/falzbs7.jpg
http://img293.imageshack.us/img293/761/foliedr1.jpg
Die Rechnung mit der Teile-Nr. hät ich daheim, bin aber net daheim 😉
Dein 🙂 soll sich doch drum kümmern..!
Entweder Dragon hat die Teilenummer vor mir parat, sonst erfrage ich jene am 3.1.2007. An dem Tag lasse ich mir die Lackschutzfolie montieren......
Mfg Teutone