Kratzer auf schwarzer B Säule aussen

Audi A3 8P

Ich habe mit meiner Uhr gerade diese schwarze Beplankung neben der Tür gestreift. Die Oberfläche ist nicht glatt, also nicht auf Hochglanz polierbar. Gibt es einen Tip, wie ich den Kratzer da wieder rauspolieren kann ?

Beste Antwort im Thema

@ menior

Bist du dir sicher das der Kratzer von der Uhr kommt? Könnte da nicht auch ein Brustpiercing drann Schuld sein? (Insbesondere auf der Motorhaube)

49 weitere Antworten
49 Antworten

Du meinst den AHW Shop?
Dann werde ich es dort versuchen. Vielleicht liefern die ja nach Ösiland :-D

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Zitat:

Original geschrieben von A3Razr

Ja genau Y9D ist der Farbcode für schwarz glänzend. Achso, nach Ö versenden die nicht. Doof. Das ist egal ob schwarz glänzend oder nicht, das passt defenetiv. Ist ja das selbe Teil, nur andere Farbe.

Micha, bei ahw-shop.de gibt es die nicht.

Ich würd es dann auch so machen. Am besten direkt zum 🙂 gehen und dort ordern. Werden nicht viel teurer sein.

Lg Christian

klar gibts die da😉

das ist ein autohaus in erfurt und die beziehen alle teile.

auf der homepage sind nur ein paar ausgewählte aufgeführt.
bei speziellen sachen einfach die teilenummer hinsenden und nach dem preis fragen.
der wird immer günstiger als beim normalen audi händler sein, da sie die norarabattgruppen an den kunden teilweise weitergeben.

so beziehe ich meine sachen auch von denen😉

lg

Das Autohaus kenne ich wohl, hab da auch schon bestellt. Aber das wusst ich nicht. Dacht dass was sie im Angebot hätten ständ alles auf der Homepage. Danke das du mich eines besseren belehrt hast. 🙂

Lg Christian

Ps: JiriMan die liefern auch nach Ösiland 🙂

So Jungs...

..ich habe mir jetzt beim AHW-Shop die linke Verkleidung der B-Säule bestellt. Dort wird sie nämlich auch nach Österreich geliefert.

Laut AHW-Shop hat sich die Teilnummer für dei B-Säule geändert und lautet jetzt: 8P3 853 289 B 1P9

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Verkleidung wechselt? :-D

ja in meinem blog😉

lg

Ähnliche Themen

nicht übel dein Blog 🙂

aber ich will nicht wissen wieviel kohle du da schon an ersatzteilen verbaut hast. da könnte man sich ja schon fast einen neuen A3 darum kaufen :-D

wenn du so ein experte bist, weißt du ja vielleicht folgende sache:
kann man sich bei einem A3 BJ2005 mit Audi Concert (CD Spieler) eine Multifunktionslenrad nachrüsten? Ich würde gern den Radio am Lenkrad bedienen. FIS habe ich keines...Kann man auch FIS nachrüsten :-D ?

Zitat:

Original geschrieben von JiriMan

nicht übel dein Blog 🙂

aber ich will nicht wissen wieviel kohle du da schon an ersatzteilen verbaut hast. da könnte man sich ja schon fast einen neuen A3 darum kaufen :-D

wenn du so ein experte bist, weißt du ja vielleicht folgende sache:
kann man sich bei einem A3 BJ2005 mit Audi Concert (CD Spieler) eine Multifunktionslenrad nachrüsten? Ich würde gern den Radio am Lenkrad bedienen. FIS habe ich keines...Kann man auch FIS nachrüsten :-D ?

ja und ja🙂

die fis nachrüstung findest du auch in meinem blog😉

das multifunktionslenkrad wird aus folgenden teilen nachgerüstet:
lenkrad
tasten
kabelbaum im lenkrad
lebksäulensteuergerät
evntl schleifring

alles codieren im radio und lenksäulensteuergerät und es funzt😉

und ja es war schon einige was da in die teile ging🙂😉

lg

ist das ganze mit etwas handwerklichem grundverständnis machbar oder muss da dann doch ein fachmann ran? vor allem wenn es dann um den airbag geht...

Zitat:

ist das ganze mit etwas handwerklichem grundverständnis machbar oder muss da dann doch ein fachmann ran? vor allem wenn es dann um den airbag geht...

die frage hast du dir ja gerade selbst beantwortet😉

lg

Ganz blöde Frage...
...mit was bekomm ich die 3 Schrauben von der Verkleidung auf? Kann ich die gleichen Schrauben wieder verwenden?

Zitat:

Ganz blöde Frage...
...mit was bekomm ich die 3 Schrauben von der Verkleidung auf? Kann ich die gleichen Schrauben wieder verwenden?

um welche schrauben geht es?

lg

Um die schrauben der b-säulenverkleidung 😉

Zitat:

Um die schrauben der b-säulenverkleidung 😉

sind nur 2 schrauben am sportback😉

ist normal kreuzschlitz und kann wieder verwendet werden🙂

lg

beim 3 Türer sind 3 Nieten drinnen. Weiß nicht genau wie ich das aufbekommen soll :-D Hast du eine Idee?
Ich kann am Abend gerne paar Fotos machen...

Zitat:

beim 3 Türer sind 3 Nieten drinnen. Weiß nicht genau wie ich das aufbekommen soll :-D Hast du eine Idee?
Ich kann am Abend gerne paar Fotos machen...

Ja gut das ist klar...aufbohren, neue Nieten verwenden, fertig!

LG

Mir ist das jetzt zwar etwas peinlich aber ich frage trotzdem :-D

Wie bekomm ich diese Nieten auf und wie bekomm ich wieder neue rein? Handwerklich habe ich schon Begabung aber mit Nieten hatte ich noch nichts zu tun...

Deine Antwort