ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kratzer auf MMI Display vollständig entfernen

Kratzer auf MMI Display vollständig entfernen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. April 2013 um 10:40

Hallo zusammen,

leider habe ich es geschafft einige Kratzer und Flecken auf meinem MMI High Display (2G) zu verursachen.

Verursacher: Swirl Brillenputztücher

Lösung:

1- XERAPOL

2- Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 für Audi MMI 3G Kristallklar oder Matt (Ich habe Kristallklar)

Mit XERAPOL die Fläche komplett glatt polieren. Leider wird die Schutzschicht mit entfernt. Aber keine Sorge mit Vikuiti Displayschutzfolie wird wieder alles gut. Danach alles gut reinigen und entfußeln.

Die Schutzfolie für MMI 3G nehmen weil es sonst zu klein ist!

Achtung: Die Schutzfolie deckt nicht die ganze Fläche ab. Man muss darauf achten, dass der sichtbare Bereich abgedeckt ist!

Luftblasen entfernen und fertig :-D

Sieht alles wieder wie neu aus ^^

Viele Grüße

MMI Kratzer
MMI mit Displayschutzfolie
Displayschutzfolie in der Sonne
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. April 2013 um 10:40

Hallo zusammen,

leider habe ich es geschafft einige Kratzer und Flecken auf meinem MMI High Display (2G) zu verursachen.

Verursacher: Swirl Brillenputztücher

Lösung:

1- XERAPOL

2- Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 für Audi MMI 3G Kristallklar oder Matt (Ich habe Kristallklar)

Mit XERAPOL die Fläche komplett glatt polieren. Leider wird die Schutzschicht mit entfernt. Aber keine Sorge mit Vikuiti Displayschutzfolie wird wieder alles gut. Danach alles gut reinigen und entfußeln.

Die Schutzfolie für MMI 3G nehmen weil es sonst zu klein ist!

Achtung: Die Schutzfolie deckt nicht die ganze Fläche ab. Man muss darauf achten, dass der sichtbare Bereich abgedeckt ist!

Luftblasen entfernen und fertig :-D

Sieht alles wieder wie neu aus ^^

Viele Grüße

+7
234 weitere Antworten
Ähnliche Themen
234 Antworten
Themenstarteram 24. April 2021 um 9:09

Siehe meinen Beitrag auf der ersten Seite. Mit dem feinen Polier-Baumwolltuch.

Oder mit Watte Pad

 

Das XERAPOL wurde durch QUIXX Ersetzt.

https://www.amazon.de/dp/B008ZU6NTY?...

 

Wahrscheinlich würde es auch "Normale/Feine" Politur oder Zahnpasta tun wenn es nur um die Entferung der Schutzschicht geht !?

Ich bin mir garnicht sicher ob die Schutzschicht richtig beschädigt ist. Im unteren Bereich sind nur ein paar Kratzer das sieht man aber auch nur wenn die Sonne direkt drauf scheint und das Display aus ist, vielleicht lasse ich es bevor ich es dadurch verhunze.

Trotzdem danke für den link

Bei meinem war es in der Mitte Kreisförmig Zerkratzt.

Mit der Paste und Wattepad bzw. beiligendem Baumwolltuch lies es sich gut Entfernen. Nicht zu viel Druck Ausüben um das Display nicht zu Beschädigen.

Oh man jetzt reizt es mich natürlich doch es mal auszuprobieren :D ich bin schon immer echt pingelig was mein auto betrifft

Hi,

Ich hab dank Eurer Hilfe ein Mega Ergebnis mit dem MMI Display erzielt. Bin so happy, denn es sieht nach 10 Jahren aus wie neu.

Bilder folgen.

Vorgehensweise:

- Ausbau Rahmen u Display nach Anleitung

- Schicht 1h wegpoliert mit Dremel Watteaufsatz, vielen Abschminkpads der Frau (Tip vom Aufbereiter) und Q-Tips (Ecken). Schmirgelpaste waren eine Lackpolitur (grob) & Displex aus der Tube (fein).

- Nachdem alles geglänzt hat wurde der Screen mit 70% Isopropyl entfettet

- Im staubfreien Bad hab ich dann eine passgenaue Entspiegelungsfolie aufgebracht (Brotect f MMI).

Fazit: Keine Kratzer, keine Reflektion und keinen Folienrand. Just perfect.

Thx for guidance!

Zitat:

@RaceOrRest schrieb am 11. Mai 2021 um 19:35:50 Uhr:

Hi,

Ich hab dank Eurer Hilfe ein Mega Ergebnis mit dem MMI Display erzielt. Bin so happy, denn es sieht nach 10 Jahren aus wie neu.

Bilder folgen.

Vorgehensweise:

- Ausbau Rahmen u Display nach Anleitung

- Schicht 1h wegpoliert mit Dremel Watteaufsatz, vielen Abschminkpads der Frau (Tip vom Aufbereiter) und Q-Tips (Ecken). Schmirgelpaste waren eine Lackpolitur (grob) & Displex aus der Tube (fein).

- Nachdem alles geglänzt hat wurde der Screen mit 70% Isopropyl entfettet

- Im staubfreien Bad hab ich dann eine passgenaue Entspiegelungsfolie aufgebracht (Brotect f MMI).

Fazit: Keine Kratzer, keine Reflektion und keinen Folienrand. Just perfect.

Thx for guidance!

Hast du die genommen?

 

https://www.schutzfolien24.de/.../...ainment-system-7zoll-3841469.html

@michmich321 bei Amazon 2 Stück für 6€

 

https://www.amazon.de/.../...sw_r_cp_awdb_imm_ERNQQE3GHWTS9QTYH0RD?...

 

Werde die Tage auch mein Display in Angriff nehmen und die hier drauf machen

3g high und 3g+ haben ja beide die 7“, oder?

Gab doch nur 6,5 oder 7“ oder?

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 11. Mai 2021 um 20:41:25 Uhr:

@michmich321 bei Amazon 2 Stück für 6€

https://www.amazon.de/.../...sw_r_cp_awdb_imm_ERNQQE3GHWTS9QTYH0RD?...

Werde die Tage auch mein Display in Angriff nehmen und die hier drauf machen

Genau die ist es. Die Luftblasen ließen sich wirklich gut mit einer Kreditkarte, die mit einem kleinen Tuch umwickelt war, ausstreichen.

Zitat:

@michmich321 schrieb am 11. Mai 2021 um 21:18:39 Uhr:

3g high und 3g+ haben ja beide die 7“, oder?

Gab doch nur 6,5 oder 7“ oder?

3G High benötigt die Folie mit 7"

@RaceOrRest ich habe daheim die Menzerna Polituren... Heavy Cut 1000, Medium Cut 2500 und die super finish 3800.

 

Mal schauen ob es damit klappt.

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 11. Mai 2021 um 21:38:05 Uhr:

@RaceOrRest ich habe daheim die Menzerna Polituren... Heavy Cut 1000, Medium Cut 2500 und die super finish 3800.

Mal schauen ob es damit klappt.

Ich brauchte dazu noch Geduld und einige Wischbewegungen mit leichtem Druck. Aber sobald das schwarz Zeug sich löst ist das Ende nah ??.

Viel Erfolg!

Hallo ihr lieben eine Frage ...habe den B8 8k 2009 Tfsi mit 160 PS mein MMI zeigt mir dieses an. Meine Frage dazu kann man das Telefon aktivieren zb das Steuergerät?

Was hat das mit Kratzer entfernen zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kratzer auf MMI Display vollständig entfernen