Kratzer auf Lack uni schwarz entfernen ?!?!
Hallo zusammen,
ich habe den sehr EMPFINDLICHEN schwarzen Uni Lack auf meinem G4.
Leider habe ich auch ein paar kleine Kratzer, die man zwar erst bei genauem Hinsehen sieht, die mich aber trotzdem stören !!!
Wie bekomme ich die Kratzer weg ???
Mit Politur ???
PS: Auto ist erst ein Jahr alt, sollte ich da spezielle
Politur für Neuwagen nehmen ????
Danke für eure Hilfe im vorraus !!!
Ähnliche Themen
23 Antworten
@ alstare
welche 3M Politur muss ich denn nun für kleine Kratzer nehmen ???
Bei ebay werden viele verschiedene 3M Polituren
angeboten. Weißt du vielleicht die Nummer der Politur die ich benötige ???
Zitat:
Original geschrieben von Rgd-VR-6
@ allstar,
die heißt die Politur denn genau ? (Bezeichnung)
Versuch die im Set zu bekommen, kostet nur 44 €, meist sind noch Tücher dabei.
Finesse IT-Nr.09639
Hochglanzversiegelung-Perfect IT-III-Nr.09377
Hm, habs gerad mit Elmex Sensitive probiert...war ersteinmal nicht soo überzeugend. Wahrscheinlich war die Paste zu schwach.
Welche Zahnpasta sollte man denn nehmen? Vielleicht eine, die die Zähne aufhellt? Ich glaube erst in solchen Sorten sind diese Schleifpartikel drinnen.
😉 Kristalle hat jede Zahnbürste.
Mit VIEL Druck und dann ruhig 2 oder 3 mal machen.
Womöglich gibts Pasten mit mehr Kristallen, aber da musst du deinen Zahnarzt fragen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Robbilein
es geht wirklich 😉 probier es aus, wenns nich klappt bezahl ich dir ne neulackierung 😉
kannst es ja gern an einer verkratzten CD mal ausprobieren (die z.B. springt im cd-player). (also oberflächliche Kratzer, jetzt keine tiefer rillen).
Nach ner Behandlung mit kräftigem Drücken glänzt die cd wie neu und wird ohne Hüpfer wieder gelesen.
Hab ich mal bei "galileo" gesehen und sofort ausprobiert.
hallo
ich könnte dich knutschen
ich habe rund um meine türgriffe (dank meines vorbesitzers) überall kleine nicht tiefe kratzer... einmal mit zahncreme drüber und mitm lappen etwas stärker poliert und weg sind die dinger!!
zahncreme für 2 €€
habe es auch mal bei "etwas" tieferen kratzern probiert und es hilft =))))))))))))
es ist klar das man mit dieser methode keine extremen kratzer die bis auf blech reichen wegkriegt aber für kleine kratzer ist diese methode imho die beste
DANKE FÜR DEN SUPER TIPP!!!
unbedint mal ausprobieren =))
ist nahezu unschlagbar...
aber das wax danach nicht vergessen!
@robbilein
welche zahnpasta benuzt du denn? verrat uns wie sich dein geheimmittel schimpft...
😉
hey, freut mich dass ich helfen konnte!!! 😉
naja, ich benutze momentan die FRISCOdent "fresh" mit Langwzeitwirkung, die bei Stiftung Warentest mit SEHR GUT abgeschnitten hat 😉))
Aber wenn die leer ist kauf ich die, die am billigsten ist 😉
Junge du bistn Held mit der Zahnpasta, bin auch genialer weise mit der Rauhseite über den Lack vom Wagen meiner Mutter gegangen um die Insekten abzubekommen, die die Waschanlage nicht geschafft hat,. Heute stand die A-Klasse schön in der Sonne, meine Mutter drin und auf der haube einige 1A Schleifspuren. Ich hoffe mal, dass ich die morgen rausbekomme, dann merkst nämlich niemand 😁
Morgen gibts den Erfahrungsbericht.