ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kratzer an Plastikabdeckung des Mittelkanals

Kratzer an Plastikabdeckung des Mittelkanals

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 20:46

Hallo @all,

habe folgendes Anliegen:

Nachdem mein Auto in die Werkstatt musste aufgrund einer defekten Schraube am Fahrersitz, hab ich diesen vor wenigen Tagen abgeholt - leider war ich danach leicht erschrocken.

Der markierte Bereich / die Stelle auf dem Bild ist nach Aus- und Einbau des Sitzes leicht verkratzt.... lege eigentlich großen Wert auf so kleinigkeiten. Irgendwie glänzen die kratzer zudem im Plastik?!

Find es ja schon interessant, wie vorsichtig die Damen und Herren in der Werkstatt mit solch Dingen umgehen *ggg*

Hab aber mal geschaut und nehme an, dass der Kanal in mehrere Einzelteile unterteilt ist, sodass man nur die obere Abdeckung benötigen würde!

Weiß jemand ob es schwer ist diese Abdeckung zu tauschen?

Preis?

Freu mich auf Antworten!

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

meinst Du jetzt die Verkleidung des Handbremshebels oder den hinteren Teil der Mittelkonsole (also neben dem Handbremshebel)?

Die Kunststoffverkleidung des Handbremshebels kostet 10,44 Euro

aus Leder kostet die selbe Verkleidung 55,04 Euro inkl.

 

Die Miko hinten kostet 30,22 Euro inkl.

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 22:35

Meine die Abdeckung, an der sich auch die Ablage befindet.. also um den Handbremsengriff herum.. Seite richtung fahrersitz.. wenn diese 30 Euro kosten sollte würde das ja noch gehen .. obwohl günstig ist es net :D

ist es denn schwer diese dann auszutauschen?

Das ist die Mittelkonsole hinten.

Was sagt die Werkstatt die das ganze verbrochen hat?

Hier noch eine Zeichnung der Miko.

am 16. Juli 2006 um 23:05

ja ist die Verlängerung der Mittelkonsole!

30€ aufwärts würde ich auf jeden Fall rechnen.

Was sagen denn die Leute von der Werkstatt? eigentlich müsste die des ja zahlen!!

 

Zitat:

Find es ja schon interessant, wie vorsichtig die Damen und Herren in der Werkstatt mit solch Dingen umgehen *ggg*

Du willst nicht wissen, wie die meisten Mechaniker mit Autos umgehen!*g* Ich hab schon welche gesehen, die haben sich mit nem Vorschlaghammer geholfen!

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

ja ist die Verlängerung der Mittelkonsole!

30€ aufwärts würde ich auf jeden Fall rechnen

Ich habe doch oben geschrieben was die Mittelkonsole hinten kostet.

Zitat:

Was sagen denn die Leute von der Werkstatt? eigentlich müsste die des ja zahlen!!

habe ich das nicht auch oben schon gefragt? :confused:

am 16. Juli 2006 um 23:45

papperlapapp!!

Schau mal auf die Uhr... da hab ich keine Muse mehr alles aufmerksam durchzulesen... !!!!

Wie wäre es wenn Du dann einfach nichts mehr schreibst?

Oder willst nur Beiträge: 1013 sammeln? ;)

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 8:18

Bin vor kurzem umgezogen.. hatte den Wagen bei einem schönen / nicht ganz so großen VW- Händler mit ausgezeichneter Werkstatt gekauft.

Naja, jetzt dachte ich mir, dass ein VW- ZENTRUM eigentlich noch besser sein sollte.. vom Ambiente her ist das VW- Zentrum echt super,.. nur die besten Autos stehen und die Werkstatt ist auch vom optischen i.O.

Hatte den Wagen zur Inspektion dort hingebracht und zum Austausch der besagten Schraube.

Als ich den Wagen dann abgeholt hatte, hab ich einen Kratzer in der Fahrertür entdeckt, den ich natürlich prompt reklamierte (wohl nicht zum Erfreuen der VW- Mitarbeiter - es folgte zunächst eine Diskussion *g*) - Da ich aber selber ständig mit Kunden zutun hab, fiel es zum Glück nicht ganz so schwer den betroffenen Personen klar zu machen, dass Sie für den Schaden aufkommen müssen.

Nun gut.. Kratzer reklamiert und Fahrzeug nochmals zurückgegeben, da die Schraube u.a. auch noch nicht eingebaut war (Lieferprobleme - es wurde zunächst eine falsche Schraube geliefert)

Als ich den Wagen dann am Freitag abgeholt hatte, sah es zunächst so aus, dass wohl alles i.O. durchgeführt wurde.

1. Punkt - Rechnung war leicht höher als veranschlagt *ggg* - Inpektion mit neuen Bremsen an der Hinterachse = 700Euro

Zudem bin ich davon ausgegangen, dass ich die Rechnung per Post erhalte. Dieses Autohaus handhabt es aber anscheind so, dass keine Rechnungen kreditiert werden können, sodass man entweder die Rechnung Bar oder per EC- Lastschrift vor Ort begleicht oder man das Fahrzeug nicht ausgehändigt bekommt ;-) (Erforderte auch leichtes Erstaunen, da ich das von anderen Autohäusern etwas Kundenfreundlicher in Erinnerung habe)

2. Türbereich war wohl neu lackiert - allerdings sollte ich den Wagen noch einige Tage in der sonne trocknen lassen - Ist das normal? - :D

3. Als ich dann die Rechnung beglich und das Gelände verließ, sah ich die Kratzer vom Aus und Einbau des Sitzes. Bin nicht mehr zurückgefahren, da die Stimmung sowieso schon leicht angespannt war (Reklamation Kratzer, Rechung etc.)

Find es irgendwie nicht mehr so lustig.

Mein VW- Händler in der Heimat ist wesentlich Kundenfreundlicher und genauer bei Werkstattaufenthalten (obwohl meiner noch nicht so oft in der Werkstatt war)

Ist es denn Problematisch die Abdeckung selbständig zu wechseln?

Was haltet ihr denn davon?

Freu mich auf Antworten!

am 17. Juli 2006 um 10:44

Nein Problematisch ist es eigentlich nicht.

Du musst zuerst die Mittelkonsole wegbauen. (Je eine Schraube links und rechts der Konsole und eine unterm Aschenbecher und dann nochmal je eine am ende der Mittelkonsole (richtung Handbremse)) Dann machste am besten den Rahmen vom Schalthebel runter (ist nur geklipst) und denn kannste des Ding eigentlich schon rausziehen. (richtung Kofferraum und leicht nach oben ziehen)

Jetzt musst du hinten den Ascher ausbauen. (Dort sitzen nochmal zwei Schrauben)

Wenn du die letzten Schrauben weg hast, kannst du die Verlängerung über die Handbremse ziehen.

Also ich finde der Einbau der vorderen Mittelkonsole ist ein bisschen ein Gefummel aber wirklich schwierig ist es nicht - man muss nur Vorsichtig sein, weil diese ganzen Plastiklaschen superleicht brechen!

Zitat:

Wie wäre es wenn Du dann einfach nichts mehr schreibst?

Wie wäre es wenn du diese Entscheidung mir überlässt?!

Wenn du stressen willst, dann such dir doch bitte ein anderes Forum. Ich habe zumindest keinen Bock auf solche Kindereien!

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 19:41

weiß eigentlich jemand, warum die Kratzer so glänzen?

Regt mich irgendwie auf :(

Vor allem weil ich sie ja net selbst reingemacht hab *ggg*

sonst wäre ich es ja in Schuld aber so...

total blöd :(

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 21:31

hilft evtl. ein Mittel bzgl. der Cockpitpflege etwas?

Sprich.. entfernt dieses Mittel dieses Glänzen etc?

am 17. Juli 2006 um 21:51

glänzende kratzer

 

die kunststoffteile sind zum teil lackiert... siehe Türinnen Griff

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 23:02

Vielen Dank für die vielen Antworten

ist denn auch die Mittelkonsole lackiert oder besprüht.. sie ist ja nicht glatt sondern eher rau und matt...?

hehe.. aber ich merk schon.. austauschen ist irgendwie einfacher.. find es irgendwie schade das die leute in der Werkstatt darauf nicht mal etwas mehr achten können.

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kratzer an Plastikabdeckung des Mittelkanals