Kratzer am/im Interieur - Tipps und Tricks
Hallo zusammen,
nach 5 Tagen sind an der Fahrertür bereits Kratzer die man mit einem feuchten Tuch nicht mehr weg bekommt.
Weiß jemand wie man solche Kratzer aus der Leiste weg bekommen könnte?
33 Antworten
Ich nutze für sowas den NIGRIN 74284 Kratzer-Entferner Universal 150 g.
Kratzer sind danach nicht mehr zu sehen.
Wenn der Kratzer zu tief ist, gibt es auch für jeden Farbton einen Farbstift zum ausbessern.
Damit sollte man es aber nur sehr dünn und hauchzart auftragen.
Na einfach mit Politur wenn das nicht zu tief ist
Ähnliche Themen
Zitat:
@dario130 schrieb am 10. April 2021 um 11:33:37 Uhr:
Bleibst du mit dem Fingernagel im Kratzer "hängen" ?
Hallo,
Leider ja. Der Kratzer ist nicht tief.
Zitat:
Zitat:
@dario130 schrieb am 10. April 2021 um 11:33:37 Uhr:
Bleibst du mit dem Fingernagel im Kratzer "hängen" ?Hallo,
Leider ja. Der Kratzer ist nicht tief.
Wenn du hängen bleibst ist schlecht ... Möglichkeit 1: so lassen ... kommt eh mehr bei im Laufe der Zeit. Möglichkeit 2: Mit nem Lackstift ausbessern, verlangt aber Fingerspitzengefühl wenn es gut werden soll. Ich als Lackierer würde versuchen den Kratzer anzuschleifen und aufzupolieren. Ganz weg wirst du den nicht bekommen wenn der Basislack schon sichtbar ist. Daher meine Empfehlung, geh zum Lackerierer der kann dir sagen was geht und was nicht 😉
Zitat:
@dario130 schrieb am 10. April 2021 um 17:13:59 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Leider ja. Der Kratzer ist nicht tief.Wenn du hängen bleibst ist schlecht ... Möglichkeit 1: so lassen ... kommt eh mehr bei im Laufe der Zeit. Möglichkeit 2: Mit nem Lackstift ausbessern, verlangt aber Fingerspitzengefühl wenn es gut werden soll. Ich als Lackierer würde versuchen den Kratzer anzuschleifen und aufzupolieren. Ganz weg wirst du den nicht bekommen wenn der Basislack schon sichtbar ist. Daher meine Empfehlung, geh zum Lackerierer der kann dir sagen was geht und was nicht 😉
Ärgerlich :-(
das mit dem Lackierer ist eine gute Idee... mache ich demnächst. Sage dann bescheid :-)
Hallo ich habe hier Macken in Innenraum an der Hinteren Hecklappe. Kann mir einer was empfehlen wie ich das wegbekommen kann?
Zitat:
@Eugen1989 schrieb am 18. Juli 2021 um 18:57:34 Uhr:
Hallo ich habe hier Macken in Innenraum an der Hinteren Hecklappe. Kann mir einer was empfehlen wie ich das wegbekommen kann?
Die Stellen, wo richtig Material fehlt, wirst du nicht ausgebessert bekommen. Die Verfärbungen/Kratzer an der Oberfläche lassen sich meistens durch leichts Erhitzen und anschließendem reiben mit einem Finger entfernen. Schau mal auf Youtube, ich meine da ein Video gesehen zu haben, in dem es jemand mit einem Heißluftföhn hinbekommen hat.
Weiß einer zufällig die Teilenummer der Zierleiste?
Da sind leider schon ein paar lange Kratzer drin.
Die sollte ja eigentlich recht einfach ausgeknipst werden?
@Solilord ich habe die aus dem Style.
Wegen der PR Nummer müsste ich mal schauen.
Aber wenn ich die eh austausche, könnte ich dann nicht auch theoretisch jede andere nehmen?
Hätte man mal eine optische Abwechslung 🙂
Du kannst den Kratzer auch mit Prilblumen abkleben ;-)
Style hat New Brushed Dark Metal: Das müsste 5H1858416E7M1 "Schalttafelblende New Brushed Dark" sein zu 83,30 plus Steuer.
Kauf dir noch ein paar WHT008949 (Klammer) dazu, hab da leider keine Mengeangabe zu, falls (oder eher wenn) du welche zu sehr verbiegst.
Optisch: Da die Strukturdrucke alle anders aussehen, wirkt der Bruch doch sehr extrem. Und das Element ist ja nochmal geteilt unterm Lenkrad.
Wenn ich wieder zurück bin, schau ich auch nochmal.
Aber nur die Leiste mit anderem Dekor zu nehmen sieht blöd aus. Wie newty schon sagt.
Der Teil am Cockpit und die Einlagen in den Türen sind ja auch in dem „alten“ Dekor.
Die Kosten zwar auch nicht die Welt (Türeinlagen waren ~38€ oder so glaube ich) aber das musst Du wissen 😉
Aber - auch wenns hier schon steht - Türen sind wegen der Bauweise nervig.
Ich kann nur in echt mit Life vergleichen. Und da gefällt mir Style besser