Kratzempfindlichkeit Lederlenkrad

Audi A3 8P

Hi Jungs!

Bereits bei Abholung meines 8PA Ambition in IN merkte ich, dass der Kranz des Lederlenkrads oben angekratzt war, als wäre jmd. mit dem Fingernagel drüber gefahren. Das Lenkrad wurde danach ausgetauscht. Nach nunmehr 2.500 km hab ich heute bemerkt, dass derartige Kratzer erneut auch beim neuen Lenkrad aufgetreten sind. Ist das bei euch auch so? Liegt dies am Material?

25 Antworten

Vieleicht solltest du/sie/es mal ein Nagelstudio aufsuchen 😉

GF (dersichlieberdiefingernägelselberabkaut)

PS: Auch nach fast 2 jähriger exesiver Lenkradarbeit hat mein MUFU keine Kratzer (gell GIGI)

Ich habe auch schon Kratzer im Leder am Lenkrad,das passiert manchmal beim Ein-. und Aussteigen,das man mit der Niete von der Jeans hängen bleibt.Sehr ärgerlich,aber gibt schlimmeres.

@ Matze rs210

Ich kann mir nicht vorstellen wie du in deinen Wagen steigst, das es Kratzer am Lenkrad geben könnte.

GF (dernachherbestimmtalbträumebekommt)

Hey, genau das selbe problem hat nen kumpel von mir in seinem 8PA auch... es sind leichte schlieren/kratzer an der seite/hinterseite des lederlenkrades...

Ähnliche Themen

Ich bin mal mit der Jeansjacke hängen geblieben. Gab eine große Schramme. Ist aber nach einer Woche verschwunden. Die Schramme sah aus, also ob sich das Leder an der Oberfläche verschoben hätte wie ein frischer Pudding mit der Haut obendrauf.
Und auch unser Vorführ-A3 hatte eine Riesenschramme, nach einer Woche nichts mehr zu sehen.
Stell bei sowas dein Auto mal in die Sonne, damit sie direkt auf das Lenkrad scheint und somit das Leder sich entspannen kann und wieder in die richtige Position zurückgeht. Mit einem Fön gehts auch.

Gute Idee! Werd ich morgen gleich mal machen!

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Mit einem Fön gehts auch.

Geht das auch bei den S-Line-Sitzen!? 😁

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Geht das auch bei den S-Line-Sitzen!? 😁

Du wirst lachen, aber kurzzeitig bringts echt was. Hab mal meinen gründlich in der Sonne gereinigt, Schiebedach, alle Türen auf und die Sonne konnte direkt auf die Sitze scheinen. Für eine kurze zeit waren sie auch weg, vorallem hinten.

Zitat:

Du wirst lachen

Dafür habe ich jetzt keine Zeit. Muss mit dem Fön in die Garage! 😁 Aber ich glaube das werde ich mal testen, auch wenn ich es gerade nicht so glauben kann. 😉

Meiner hat auch Kratzer am Lederlenkrad.

Faden (der kein Nagelstudio besucht und keine Nägel kaut, aber trotzdem keine langen Fingernägel hat) 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Dafür habe ich jetzt keine Zeit. Muss mit dem Fön in die Garage! 😁 Aber ich glaube das werde ich mal testen, auch wenn ich es gerade nicht so glauben kann. 😉

Bei deinen Falten wirst nicht besonders viel machen können. Hast du mal meine gesehen? Ich hab kaum Falten.

Zitat:

Bei deinen Falten wirst nicht besonders viel machen können. Hast du mal meine gesehen? Ich hab kaum Falten.

Wiseo, fönst du dich regelmässig? 😁 😉 SCNR

Das mit den Riefen im LR ist mir beim Leon durch meine Ringe passiert beim Lenken abgerutscht und dr Kratzer war drin... Also Schmuck runter } gilt auch für Eure Liebste 😉

Ferkel13

"Ich kann mir nicht vorstellen wie du in deinen Wagen steigst, das es Kratzer am Lenkrad geben könnte."

HI,Also wenn ich die Nieten am Po hätte,dann müsstest du die Sorgen machen wie ich in meine Kistern einsteige,ich habe aber eine blöde Jeans mit Nieten im Kniebereich,und da kommt man schon mal schnell ans Lenkrad. 😉

Deine Antwort