1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. abgegriffenes lederlenkrad a3 8p 04

abgegriffenes lederlenkrad a3 8p 04

Audi A3 8P

wollte mal wissen ob jemand von euch schon mal ne erfahrung mit nem abgegriffenen lederlenkrad zwecks reparatur gemacht hat???
mein lenkrad war mal schwarz und hat geglänzt doch nun habe ich schon einige km runter und es is leicht rau und schimmert an den stellen grau gibt es ein mittel das es wieder so aussieht wie am ersten tag? über antworten oder vorschläge wäre ich sehr dankbar ......

Beste Antwort im Thema

so nun die bilder der vorher nachher effekt der hammer finde ich!!!!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

hmm ich kenne es nur genau andersrum. Erst ist das Lenkrad schon rau und gräulicher (damit es besser in der Hand liegt) und mit der Zeit wird es dann glatt und schwarz.

Mein Vater hat früher die Lenkräder mit Schmirgelpapier bearbeitet damit sie wieder "neu" aussehen ;)  

mh evtl Sattelseife...denke zwar nicht das es dann wieder wie neu aussieht aber es holt man den ganzen dreck raus^^das einzige was du nie machen solltest ist einfetten oder deartiges...das leder ist dafür nicht ideal...

hmmm... so wirklich weiter hat mich das nicht gebracht aber ich habe im netz weiter gesucht und ich habe etwas gefunden eventuell hat ja jemand schon erfahrungen damit gemacht und kann mir etwas dazu sagen wenn nicht werde ich es mal ausprobieren und werde meine egebnisse ins forum schreiben... aslo bei interesse mal schauen....

einfach mal bei ebay eingeben: VW LEDERFARBE SCHWARZ LEDERREINIGER FLÜSSIGLEDER PAD
Danke an alle.....

so hallo zusammen wie gesagt ich habe mir das set für 25 euro gekauft und das ergebnis ist echt der hammer hätte ich nie erwartet ist echt empfehlenswert für die kohle.ich habe noch bilder gemacht die ich noch einstellen werde. wenn ihr die fotos seht werdet ihr begeistert sein. zwischen durch hatte ich das gefühl das mein lenkrad immer beschissener aussieht doch als die farbe kam war ich echt hin und weck also die bilder kommen schnellst möglich.......!

so nun die bilder der vorher nachher effekt der hammer finde ich!!!!!

wow, das hat sich gelohnt, Kompliment sieht wieder gut aus.

Noch einer mit blauer Innenausstattung! :D Dann sind wir schon mal zu zweit! Das Lenkrad sieht doch wieder top aus!!! Hällt denn das Zeug auch richtig drauf oder greift es sich nach einer Woche wieder ab?

meine Innenaustattung ist auch blau, also zu dritt ;-))))

also laut hersteller soll die obere schicht alle drei monate neu aufgetragen werden. das ist allerdings nur eine pflegelotion macht man also eh beim saubermachen mit. die leder geschichte dürfte sich nicht mehr lösen naja abwarten ich werde es beobachten und dann meine erfahrungen einstellen. wenn jemand die selben probleme haben sollte und auch angreifen will und noch ne anleitung benötigt einfach mal bescheid geben dann stell ich die ein. ps funktioniert auch auf ledersitzen wo meist die seiten rissig sind. sie danach aus wie mein lenkrad und es färbt nichts ab 100%.....

Wie schimpft sich denn das Zeug genau, was du genommen hast? Bei ebay gibt's es ja verschiedene Lederfarben. Habe beim Ein-/Aussteigen mein Lenkrad links unten etwas zerkratzt (mit der Hose, nehme ich an...). Außer, daß es häßlich aussieht, fühlt es sich auch unangenehm rau an. Wenn ich die Kratzer also zuerst mit 1000er Körnung etwas anschleife und dann das Zeug anwende, meinst du, man sieht da noch was? Die Kratzer sind nicht tief, aber schon deutlich spür- und sichtbar.

Hallo martinga1
Dein Lenkrad sah ja furchtbar aus!Wieviel Km musste es ertragen?
MfG
thomaswi

@mopi69 ich würde dir empfelen noch kunstleder mit zu bestellen das trägst du dann in die def. stelle ein und später schleifst du es mit 2000 oder 3000 schleifpapier ist aber alles in dem set für 25 euro bei ist echt der knaller!!! ich würde dir gern nen link einstellen aber bekomme das nicht hin mit den bildern hat es ja auch ewig gedauert. gib mir mal nen tip!!!!

ja das lenkrad hatte ich von ebay und es hatte 90000 km auf dem puckel. naja ich denke schlechte pflege oder keine und immer nasse hände. es war günstig und sah auch nicht so schlimm auf den bildern aus. dann kam es und der verkäufer hatte alles mit schuhcreme beschmaddert. das die dann an meiner hand kleben blieb war klar oder. aber das lenkrad hatte ich erst fotograpfiert als ich es komplett sauber hatte. wo ich halt dachte das bekommst du nie hinn. aber ich bin begeistert!!!!:p

Zitat:

ich würde dir empfelen noch kunstleder mit zu bestellen das trägst du dann in die def. stelle ein...

Wie meinst du das? Ist das so eine Art Paste/Creme? Oder wie kann ich das auftragen?

Einen Link kannst du ganz easy einfügen, indem du ihn in deinem Browser kopierst und dann hier beim Erstellen deiner Antwort in der oberen Menüleiste auf den Link "Link" klickst und dort dann deinen Link einfügst

;)
Deine Antwort