krasses problem im golf 5
hi habe jetzt seit einem halben jahr dieses eine problem . das heist wenn ich so ca 120 fahre im 6ten gang kommt plötzlich ein leistungs ausfall der mich nicht mehr gasgeben lässt auch wenns bis zum boden getreten ist ( notfall programm ) so wenn ich jetzt den motor ausmache und neustarte is wieder alles super allerdings nur im 6ten gang im 5ten kann man 160 und mehr fahren und nix passiert
war schon dutzende male bei vw in der werkstadt die haben vom luftmassenmesser und so gewechselt aber ist immer noch so hoffe jemand hat ein tipp für mich woran das liegt oder was man machn kann
Fahrzeug ist ein Golf 5 ABT 2L 170ps TDI km 109000
Beste Antwort im Thema
was sagen werkstadt?? haben korrekte diagnose von steuergerät gemacht ?? muss doch fehler zeigen oda?
17 Antworten
naja 3verschiedene vw werkstäten und 2 schrauber läden
der fehler bericht zeigt ja an woran es liegen könnte nur da sind vom steuergerät bis ne fühlersonde am motro or so aufgelistet ^^
der fehler is ja auch nicht immer aber fast immer eintag gehts ma ohne zu mucken anderen tag 2-4 ma
Willst du diese Sonde denn nicht Tauschen?
Fehler ist Fehler. Und der sollte mal voll krass ausgetauscht werden.🙄
ja sicher nur obs nun daran liegt weiß man nicht kostet ja immer alles unnötig geld
könnte ja auch evt der turbolader sein man weiß es halt net wenn man nach dem fehler bericht geht mögliche fehlerquellen können die den halben motorraum austauschen
das ganze is einfach da niemandgenau festestellen kann wo nun wirklich der fehler ist
is ja auch dumm zubeschreiben den fehler wie man ihn seler erlebt im 5ten gang is nix alles top dann in 6ten und manchmal funzt alles aber meistens is dann keine leistung mehr da und das auto schaltet ins notprogramm...