ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Krankenschwester sucht Pendlerkleinwagen 60km/d <11.000€ (Automatik)

Krankenschwester sucht Pendlerkleinwagen 60km/d <11.000€ (Automatik)

Themenstarteram 4. April 2021 um 10:58

Hallo liebe Community,

ich bin gerade ausgelernte Krankenpflegerin und suche nun mein erstes eigenes Auto.

Ich persönlich habe absolut keine Erfahrung mit Autos und habe lediglich versucht, mich die letzten Tage zumindest ein bisschen in die Thematik einzulesen.

Ich muss täglich 60km (30 hin/30 zurück) zur Arbeit fahren. Bisher habe ich das mit dem BMW 116i meines Freundes gemacht. Allerdings fällt diese Option nun leider Weg, da er sein Studium beendet hat und nun das Auto selber benötigt. Deshalb benötige ich nun sehr zeitnah (in den nächsten 2 Monaten) ein eigenes Auto.

Preisrahmen:

max. 11.000 könnte ich in den nächsten 2 Monaten zusammenbekommen. Auf eine Finanzierung würde ich gerne verzichten.

Strecke:

60km täglich -> ca. 15-20.000km pro Jahr

90% Autobahn, die zu meinen Zeiten immer wenig befahren ist.

 

Anforderungen:

1. Automatik (leider Pflicht)

Ich weiß, dass das Angebot bei manuell deutlich größer ist, allerdings bin ich bisher ausschließlich Automatik gefahren und traue mir einen so spontanen Umstieg nicht zu. Also auch wenn es gut gemeint ist, bitte keine Vorschläge, zu manuell zu wechseln :)

Habe auch bereits gelesen, dass Automatik nicht gleich Automatik ist und es Varianten oft bei den günstigen Modellen gibt, die nicht empfohlen werden.

2. Klimanlage

Die ist beim 1er meines Freundes defekt und gut 25km Autobahn mit offenem Fenster sind im Sommer wenig schön.

 

Bisher habe ich folgende Modelle gesichtet:

- Hyundai i10/i20/i30

- Kia Picanto/Rio/Ceed (baugleich zu Hyundai?!)

- Mazda 2

- Opel Corsa

Meine Fragen sind nun: