1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kraftstoffverbrauchsanzeige als Öltemperaturanzeige

Kraftstoffverbrauchsanzeige als Öltemperaturanzeige

BMW 5er E61

Hallo,
bin beim Stöbern auf diese Anzeige gestoßen. Wenn das machbar ist, wäre es ja eine Sinnvolle Verwendung der analogen Verbrauchsanzeige und Öltemperatur ist ja noch Aussagekräftiger als Wassertemp.

#ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../747500189-280-3194?...

Gruß
Bellasar

Beste Antwort im Thema

Da steht, wie's geht:
LINK

Gruß

k-hm

33 weitere Antworten
33 Antworten

130 und dann selber KI ausbauen, ne dann wäre mir das auch zu teuer, dann kann ich es ja gleich selber machen.

Geht nicht um Platz. Man kam mal auf die Idee die Fahrer mit solchen Anzeigen nicht zu verwirren.

Erst waren die beruhigt damit die nicht jedes ° anzeigen und wenn dann trotzdem die Temp mal anstieg gab es oft Verwirrung. Da haben sich viele Autobauer dann gedacht, das brauchen wir nicht also weg damit😉

Ob das so stimmt sei dahin gestellt.🙂

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. November 2017 um 09:43:58 Uhr:

130 und dann selber KI ausbauen, ne dann wäre mir das auch zu teuer, dann kann ich es ja gleich selber machen.

Geht nicht um Platz. Man kam mal auf die Idee die Fahrer mit solchen Anzeigen nicht zu verwirren.

Erst waren die beruhigt damit die nicht jedes ° anzeigen und wenn dann trotzdem die Temp mal anstieg gab es oft Verwirrung. Da haben sich viele Autobauer dann gedacht, das brauchen wir nicht also weg damit😉

Ob das so stimmt sei dahin gestellt.🙂

Stimmt so - auch die analoge Kühlmitteltemperaturanzeige (wenn im KI) ist geschönt - die würde dauerhaft springen.

Bei mir etwas günstiger einfach melden 😁

Hmm habs mit der Anleitung ausm Netz in 20min gehabt. Hab die Werte allerdings anpassen müssen, da meine 1. Aufteilung 0 - 45 - 90 - 135 - 180 zwar im KI mit der aktuellen Temp. angezeigt wurde, der Funktionstest mit dem Job steuern_oeltemperatur aber nicht erfolgreich war...der Zeiger im KI hat sich damit nicht verändert. Also habe ich 50 - 70 - 90 - 110 - 130 genommen und damit hat alles geklappt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 8. November 2017 um 11:29:57 Uhr:

Mit KI Ausbau und Scheibe?

Wo bist du denn?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. November 2017 um 13:47:49 Uhr:

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 8. November 2017 um 11:29:57 Uhr:

Mit KI Ausbau und Scheibe?

Wo bist du denn?

Komme aus wiesbaden

Günstiger wird nur die Freischaltung. Tacho Scheiben tauschen liegt beim Preis wie man sie besorgt. Umbauen kann ich dir die Scheibe. Fürn 40er tausche ich dir die Scheiben mit wenn du sie mit lieferst und passe die Nadeln dementsprechend der Skalierung an.

Schade, du bist mir zu weit weg, komme aus Hamm Westf.

Sonst hätte ich stark drüber nachgedacht.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. November 2017 um 16:39:21 Uhr:

Schade, du bist mir zu weit weg, komme aus Hamm Westf.

Sonst hätte ich stark drüber nachgedacht.

Schreib mir ne nachricht und ich mache dir ein Angebot welches du nicht ablehnen wirst mein lieber 🙂

Fahrzeug Modell bitte auch

Da steht, wie's geht:
LINK

Gruß

k-hm

@CensoredXIII, danke das ist lieb gemeint.

Aber mal eben nach Wiesbaden ist mir zu weit und das KI schicken geht leider auch nicht da das Auto täglich gebraucht wird.

Werde aber neugierig wie ich bin dich trotzdem mal anschreiben🙂

Käptn ich komme aus Oldenburg und bin ab und zu in Recklinghausen, sag bescheid, das codieren dauert 2 min. Ohne die Scheibe und das anpassen der Nadel. Dann ist die Betriebstemperatur bei 13 Liter erreicht und gut ist. Geht ja nur darum zu wissen ob der Motor vernünftig warm ist oder nicht. Dann muss man auch nicht solche Unsummen bezahlen.

In dem Link den k-hm geschickt hat stehts einwandfrei drin wies funktioniert. Habs heute auch gemacht. Käptn du hast doch auch die programme und kabel oder?

Hat das jemand schon an einem 520d lci laufen ?

Bei dem 520d geht das glaub ich nicht, hab es mal probiert..... meine ich zumindest

Zitat:

@witjka1 schrieb am 12. November 2017 um 00:52:51 Uhr:

Bei dem 520d geht das glaub ich nicht, hab es mal probiert..... meine ich zumindest

War es auch ein LCI ?
Leider gibt es nirgends ne genaue Angabe welcher Motor und Baujahr diese Funktion unterstützt.

Deine Antwort