Kraftstoffverbrauchsanzeige als Öltemperaturanzeige

BMW 5er E61

Hallo,
bin beim Stöbern auf diese Anzeige gestoßen. Wenn das machbar ist, wäre es ja eine Sinnvolle Verwendung der analogen Verbrauchsanzeige und Öltemperatur ist ja noch Aussagekräftiger als Wassertemp.

#ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../747500189-280-3194?...

Gruß
Bellasar

Beste Antwort im Thema

Da steht, wie's geht:
LINK

Gruß

k-hm

33 weitere Antworten
33 Antworten

Das ist schon ein alter Hut.

Können ich und andere Codierer mit ein wenig Erfahrung freischalten.

Geht aber nicht bei allen nur bei denen der Temperatur Sensor schon vorhanden ist.

Achso, hatte bisher noch nichts davon gelesen, auch in Listen, was alles machbar ist.

Ja ist sinnvoll, habe das bei meinen e61 auch gemacht und auch so vorzeitig feststellen können dass mein Thermostat kaputt ist. Gewechselt und gut war, und nicht erst gemerkt bis der dpf verstopft wird

Ja, habe ich auch und finde es richtig gut.

https://www2.pic-upload.de/thumb/34236563/RallesneuerTacho010.jpg

Ähnliche Themen

Ich habe es allerdings bei der tachoscheibe belassen. Bei mir ist er auf Betriebstemperatur (100°C) wenn er auf 13 Liter zeigt. Das reicht mir.

Ja, mit dem neuen Tacho ist schick, mir würde wohl auch die original Skala reichen.
Meine Liste wird immer länger. Lol.
Suche noch einen Codierer im Raum Hannover Hildesheim.

Frage an jene, die es codieren können:
Kann man auch andere Skalierungen für die Temp. nehmen, also anstatt 50-75-100-125-150 z.B. 0-45-90-135-180 ?

Kann man

Prima, dank dir.

Habs auch machen lassen beim e90. Hat mich ( bei einem anderen Anbieter) 130€ inkl neue Scheiben gekostet. Bin ansich sehr zufrieden aber ich habs mal mit der Kühlmitteltemp. anzeige im geheimmenü verglichen und die bewegen sich 1:1 gleich schnell . Hat mich etwas verunsichert aber passt wohl alles.

Wo hast du das machen lassen?

130 mit Scheibe kling fair finde ich.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. November 2017 um 08:47:59 Uhr:

Wo hast du das machen lassen?

130 mit Scheibe kling fair finde ich.

Netter Stundenlohn 😁

wieso?

Programmieren, KI ausbauen, Scheibe wechseln, wieder einbauen finde ich den Preis ok.

Die müssen ja auch Garantieren (Gewähr) das alles heile geblieben ist und es auch richtig funktioniert.

Und denk mal darüber nach was ein freier Programmierer kostet.😉

Wenn es günstigere Angebote gibt, würde ich die natürlich evntl. eher in Erwägung ziehen😉

Bei mir war es Walter Eck aus Hofgeismar gefunden bei ebay kleinanzeigen.

Hab den Tacho ausgebaut(5min) und zu ihm geschickt. Innerhalb weniger Tage war es da und funktioniert. Klar ist 130€ nicht super günstig, aber das macht man normal einmal und gut ist. Eh so ne frechheit das von Werk aus nix drin ist. Die uninteressante "Durchschnittsgeschwindigkeit" zeigt er mir
Im BC an aber wichtige Sachen haben keinen Platz ???????

Deine Antwort