Kraftstoffverbrauch
Hallo liebe f48 iger,
habe gerade in der Presse den Bericht über die Verbräuche der beliebtesten Fahrzeuge gelesen. BMW war mit dem 5 er vertreten und hatte 49% über dem angegebenen Verbrauch! Mercedes ist noch darüber und VW liegt um einiges darunter.
Da kam bei mir die Frage auf, wie ist der Vervrauch bei euch?
Ich bin bisher nur positiv überrascht,20d,xDrive mit Automaik, 205 er Winterräder, nach etwas über 2000KM, überwiegend Stadtverkehr 7,1 Liter. Mein vorheriger Tiguan (2,0 Diesel,170 PS als Schalter lag immer bei knapp 9 Litern)
Beste Antwort im Thema
Ich fahre 50% Stadt/Land und 50% Autobahn.
Immer Bleifuss, wenn möglich Vmax sonst 10-15kmh über Limit, sinnloses Zwischen- und Ampelbeschleunigen, nie EcoPro, viel Sport, kein AutoStartStop, ausserorts schalte ich grundsätzlich manuell.
Ist alles zwar bescheuert, macht aber Spaß.
Verbrauch über die letzten 4.772km: 8.2 Liter.
Genial.
296 Antworten
Zitat:
@berschie schrieb am 23. Mai 2017 um 14:01:31 Uhr:
2,5d - Schnitt nach 16Tkm 8,7l.
Sag mal, nimmst du den M2-Modus mit in den X1, habe jetzt bei 4000km 6,4 l bei einem Gesamtdurchschnitt von 81,9km/h auf dem BC stehen. Der ist selbst bei Vollgas noch im Verhältnis sparsam
und keine Saufziege. Auch 25d.
Zitat:
@harald335i schrieb am 25. Mai 2017 um 08:35:57 Uhr:
Zitat:
@berschie schrieb am 23. Mai 2017 um 14:01:31 Uhr:
2,5d - Schnitt nach 16Tkm 8,7l.Sag mal, nimmst du den M2-Modus mit in den X1, habe jetzt bei 4000km 6,4 l bei einem Gesamtdurchschnitt von 81,9km/h auf dem BC stehen. Der ist selbst bei Vollgas noch im Verhältnis sparsam
und keine Saufziege. Auch 25d.
Dein Durchschnitt Tempo lässt uns wissen das du sehr viel Autobahn fährst,ich habe sehr wenig Autobahn und ein Durchschnitt von viel weniger km/h (musst jetzt nachsehen aber denke so um die 55 sind es ), und brauche 7,4 im Schnitt 190 PS ,also ist sein Verbrauch eigentlich normal
Gruß
Mein 18d xdrive hat jetzt 1000 km runter. Der Verbrauch bei einer täglichen Pendelstrecke von 40 km liegt bei 6,1 L Diesel. Dabei bin ich aber sehr rücksichtsvoll gefahren. Eine Tankfüllung auf "Sport" kommt auch noch.
Den Unterschied von kurz und Langstrecke macht sich bemerkbar, war in Holland und als wir zuhause waren war der Verbrauch bei 5,9 L .Und nun Wieder dort wo er vor dem Urlaub auch war