Kraftstoffverbrauch Phaeton V10
Ich beabsichtige mir einen Phaeton V10 TDI zuzulegen. Mich würde interessieren wie hoch der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch des Fahrzeuges ist?
etwa bei
Stadtverkehr
Landstrassen
Langstrecken
Habt ihr noch Anregungen worauf beim Kauf zu achten ist?
Butze
Beste Antwort im Thema
Verstehe ich voll!!!!! Bei mir ist der W12 auch nicht im Haus....sondern in der Garage.😉😉
64 Antworten
Bin gerade aus dem Skiurlaub zurück - Einfahrstrecke für den neuen V10 und habe auf den 1400 km im Schnitt 9.8 Liter verbraucht (3 Personen, voller Kofferraum, keinesfalls passive Fahrweise mit Vmax von 230 km/h) - finde ich sensationell für einen Wagen dieser Masse und die gebotenen aktiven und passiven Systeme!
Klar, bei aggressiverer Fahrweise stiegt der Schnitt auf 11 - 12 Liter, für mich immer noch völlig akzeptabel.
Sprintverbrauch auf 7.000 km
Ich fahre seit 7.Jan.05 den V10TDI auf Langstrecke, Stadt und Landstraße und habe laut Bord-Computer einen Schnitt von sage und schreibe 10.5 l/100 km. Dabei lasse ich ihn 'fliegen' wenn möglich, nutze die Standheizung, fahre als ehemaliger Maserati-Fahrer (Quattroporte) insgesamt zügig, ohne unnötig zu heizen.
Ich bin über die Verbrauchswerte mehr als erstaunt und erfreut und hätte nie gedacht, dass man soviel Fahrspaß für so wenig Geld bekommen kann.
Gruß
Mike
Zitat:
Original geschrieben von ChrisVR6
Und vorallem geht das nicht bei einhaltung der Verkehrsregeln. Selbst bicht bei 30km/k mehr als erlaubt.Chris
Hallo Mädchen ,
ja das ist richtig ;-)
Bin vor ein paar Jahren mal von Hamburg nach Penniscola(Spanien) gefahren,waren gute 2000Km und das in 15 Stunden mit drei "Tankpausen" und in Frankreich war dar fast überall 130Km/h(?) und dann die
Schiet-Mautstellen...überall ,leinfach nur lästig!
Ich hatte dann einen "Schnitt" von 165Km/h !
Ein frohes Weihnachstfest
Übrigens die Geschwindigkeitsüberschreitungen von damals sind verjährt ;-)
Habe meinen V10 mit 100000km gekauft. Verbrauch 8,7 bis max. 12 l, Jetzt 147000 km, Verbrauch 13 l bei vorsichtiger Fahrweise, Motortemperatur geht kaum noch auf 90 Grad, bei VW 320 EURONEN zur Fehlersuche bezahlt, keinen Fehler gefunden.