Kraftstofftank zu klein - stört sich sonst niemand daran?

Audi A4 B9/8W

Stört hier niemanden der kleine Kraftstofftank?
Ich finde den 54 bzw. 58 Liter fassenden Tank beim 3.0 TDI um ca. 10 Liter zu klein!

Ich habe keine Lust ständig tanken zu müssen...!

Die zwei deutschen Mitbewerber haben, zumindest als Option, 66 Liter - das würde mir reichen.

Gruß Powerbrauer

PS: meine Suche ergab keinen passenden Thread

Beste Antwort im Thema

Wie heute von gewöhnlich gut informierten Kreisen bekannt gegeben wurde, wird Audi zum ersten Mai 2016 ein Tankstellennetz in Betrieb nehmen, welches exklusiv für Audi-Fahrzeuge bereitgestellt wird. Das Besondere daran ist, dass aus den Audi-Zapfsäulen komprimiertes Benzin fließt, welches die etwas klein geratenen Kraftstofftanks der aktuellen Fahrzeuge kompensieren soll. Angestrebt wird ein Komprimierungsfaktor von bis zu 1:10, was im Idealfall einer Reichweite eines 580-Liter Tanks entsprechen würde. Die Patente für den komprimierten Kraftstoff (auch BenZIP genannt) werden zu 100% von Audi gehalten. Der Hersteller verspricht sich durch diese Jahrtausend-Innovation einen "Vorsprung durch Technik" und wird diesen Slogan demnächst ins Marketing einfließen lassen.

321 weitere Antworten
321 Antworten

Zitat:

@robek76 schrieb am 27. April 2019 um 18:51:33 Uhr:

Komme mit meinem 58L Tank auf 700 bis 900km. Hängt von meiner Fahrweise ab. Letzte Woche von Prag nach Hause 700km und hatte noch 200km Restreichweite im Tank. Bin aber nicht sparsam gefahren. Fast immer zwischen 180 und über 200 km/h.

In welche Himmelsrichtung bist du denn von Prag gefahren? Richtig Sachsen oder Bayern? In Tschechien bekommt man den Verbrauch recht entspannt nach unten denn ich denke da riskiert Du nicht 180 zu fahren.....wenn man dann nach D allerdings 500 km tatsächlich zwischen 180-200 unterwegs ist was z.b auf der A4 Richtung Westen (Dresden-Frankfurt) nicht unrealistisch ist dann aber mit 900 km Reichweite bei knapp über 6liter liegt dann verbraucht der quattro einen guten Liter weniger als mein nicht quattro... ich fahre das nämlich regelmäßig und bin bei 180-200 im Bereich um die 7+

Zitat:

@GTDennis schrieb am 27. April 2019 um 22:07:17 Uhr:

Zitat:

@robek76 schrieb am 27. April 2019 um 18:51:33 Uhr:

Komme mit meinem 58L Tank auf 700 bis 900km. Hängt von meiner Fahrweise ab. Letzte Woche von Prag nach Hause 700km und hatte noch 200km Restreichweite im Tank. Bin aber nicht sparsam gefahren. Fast immer zwischen 180 und über 200 km/h.

In welche Himmelsrichtung bist du denn von Prag gefahren? Richtig Sachsen oder Bayern? In Tschechien bekommt man den Verbrauch recht entspannt nach unten denn ich denke da riskiert Du nicht 180 zu fahren.....wenn man dann nach D allerdings 500 km tatsächlich zwischen 180-200 unterwegs ist was z.b auf der A4 Richtung Westen (Dresden-Frankfurt) nicht unrealistisch ist dann aber mit 900 km Reichweite bei knapp über 6liter liegt dann verbraucht der quattro einen guten Liter weniger als mein nicht quattro... ich fahre das nämlich regelmäßig und bin bei 180-200 im Bereich um die 7+

Prag - Dresden - Leipzig - Kassel

OK.... also die A38 von Leipzig bis Drametal kaum Beschränkung danach bis KS fast komplett 120 .. Sind übrigens nur 500 km und nicht 700km! Wenn du dann noch 200km Rest hast glaube ich es🙂

Wusste gar nicht, dass man in Tschechien 200 auf der Autobahn fahren kann.