Kraftstoffpumpe ohne Strom
Hallo,
nachdem mein Clio 3 dci 1.5 Bj 2011 78kw Motor K9K764 seit einer Weile nicht mehr anspringt
habe ich die Stromversorgung der Kraftstoffpumpe im Tank gemessen, da von dieser kein Ton zu hören
war. Es liegt bei Einschalten der Zündung keine Spannung an, das Multimeter zeigt 0V. Ich habe
versucht herauszufinden ob es ein Relais in diesem Zusammenhang gibt, oder eine Sicherung,
konnte aber im Netz dazu keine Info finden. Andere naheliegende Ursachen wie Wegfahrsperre, Kraftstofffilter etc habe ich mittlerweile ausschließen können.
Viele Grüße
Dirk
68 Antworten
Zitat:
@SCHLUMPF17 schrieb am 8. April 2023 um 07:24:03 Uhr:
Zitat:
@flip17 schrieb am 7. April 2023 um 20:01:58 Uhr:
Ich hab den Wagen vor vier Monaten von meiner Schwester übernommen und bin nur ein paar Mal vorher mit dem Wagen gefahren, da meine Ohren schon länger nicht mehr die besten sind, kann ich dazu leider nichts sagen, Schwesterherz auch nicht. Das mit der Spannung bei drehendem bzw startendem Motor werd ich morgen direkt mal messen mit einem kurzen Startversuch.Ich fahre ja den Clio 4 Diesel, und meine Ohren sind auch nicht mehr die Besten.
Die Kraftstoffpumpe kann man eigentlich nicht überhören.
Aber wie schon geschrieben, gibt es bei Renault ja wohl unterschiedliche Varianten wann die Pumpe Spannung bekommt.Die Mail Adresse darf man gerne anschreiben, ist ein Ehemaliger der aber wirklich Ahnung hat.
Er hat auch zugriff auf Original Daten von Renault und mit etwas Glück bekommst du diese auch von ihm per Mail.
camelffm@yahoo.de
Hey super, danke Dir!! Ich messe jetzt mal durch ob der Wagen beim Starten 12V am Anschluss der Pumpe zeigt und bin gleich mit dem Ergebnis zurück!
Ich kann absolut keine Spannung messen am Anschlussstecker der Pumpe während des Startens 😠
Jetzt herrscht wenigstens Klarheit und ich gehe jetz mal dem Kabel nach, soweit ich wie ich komme
camelffm@yahoo.de
Den einfach anschreiben, der sagt dir wo die Sicherung oder das Relais verbaut sind.
Da musst du dann nicht lange suchen.
Spitze, danke Dir nochmal für den ganzen Weg bis hier! Und schöne Ostern!