Kraftstoffpumpe bekommt kein Strom wenn die Zündung an ist.
Habe ein Problem mit der Kraftstoffpumpe sie bekommt kein Strom wenn die Zündung an ist.
Relais wurde auch gegen ein neues getauscht, Sicherung im Motorraum sind okay. Den Notschalter habe ich auch geprüft der ist okay.
Mein Dicker ist ein Mondeo 3 Baujahr 2002 BWY tddi.
Kann mir einer von euch einen Tipp geben .
Beste Antwort im Thema
Hallo,
sorry, hatte das Thema ganz vergessen. 😮
Also bei mir war es wieder der Filter. Der war komplett dich. Wahrscheinlich hat sich Dreck aus dem Tank gelöst…
Und wie jrg6171 richtig schreibt, war bei mir am Unterboden neben dem Tank eine Förderpumpe verbaut, die direkt fördert sobald die Zündung auf 2 steht. Das ist auch das leise Summen was ich beschrieben hatte.
Die Kiste ist dann bis zum Verkauf im Nov. über 20tkm tadellos gelaufen.
Noch ein kurzes Fazit,
der mondi ist gar nicht so schlecht wie viele schreiben. Ich hatte ihn mit 100tkm gekauft und in drei Jahren noch 120tkm drauf gefahren mit einmal komplett Bremsen wechsel, zwei Diesel Filter und jetzt kommt’s mit „einem“ Ölwechsel. Der ist immer noch prima gelaufen…. 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kraftstoffpumpe Ansteuerung TDCI 2.0' überführt.]
36 Antworten
Die Wegfahrsperre muss im Motorsteuergerät deaktiviert werden ! Da muss schon aufwändig das Motorsteuergerät ausgebaut u. z.B. zu Hitzing +Paetzold geschickt werden !Die legen die Sperre wie auch immer lahm !
Es kann auch zusätzlich wie es bei mir war, die Benzinpumpe eine Störung haben !
So leute!
Erst einmal zum Verständnis!
Der TDDi hat zwei Kraftstoffpumpen! Eine ist eine Einspritzpumpe und die andere ist eine Vorförderpumpe.
Die Vorförderpumpe läuft nur wenn der Motor läuft und läuft nicht an wenn man die Zündung einschaltet.
Die Verteilerpumpe wird zum Teil über das MSTG überwacht, wie z.B Einspritzzeitpunkt oder Spannung.
Hier kann der Fehler liegen in dem man das Relais der Vorförderpumpe (vorne im Motorraum) mal in Augenschein nimmt, die Massepunkte reinigt oder die Steckkontakte an der Einspritzpumpe selbst auf gammel prüft.
Ausgehen kann er auch und es kommt dadurch zu den lustigsten Fehlermeldungen wenn,
1) Vorförderpumpe defekt
2) Dieselfilter zu
3) Massepunke vergammelt
4) Batterie am ende und Spannung fällt unter 10V , gerade beim Orgeln !
5) Transistoren des Einspritzpumpen Steuergerät abgefackelt
Mfg
Morgen Danke an allle Auto läuft wieder es war die Kraftstoffpumpe.