Kraftstoffpreise - Verarschung total!

BMW 5er E39

Heute Morgen um 7 Uhr kostete das Normal- und das Superbenzin in Hamburg
südlich der Elbe € 1,35. Nördlich der Elbe war es für € 1,25 zu haben!
Das Einzige, was hilft, ist gemeinsames Handeln:
Z.B. in der 51. KW nicht bei XXX tanken, in der 52. KW nicht bei YYY tanken usw.!

15 Antworten

Tanke doch einfach nördlich der Elbe ;-)

Mensch heinz-werner, bist du auch schon dahinter gekommen, das hier jeder jeden verarscht.... die ölkonzerne und der staat, reiben sich doch schon seit jahren die hände und lachen sich über uns dummen autofahrer kaputt... ölverknappung, ölkrise, sturm, krieg, langer winter usw. die erfinden das rad jedes mal neu um an der preisschraube zu drehen.... finde dich damit ab, wir haben alle keine chance, außer es würden sich mal 500.000 leute und mehr daran halten und nur bei einem tanken, das würden sie bemerken und auch reagieren...

als anmerkung: es war mal die rede davon, das der ADAC ein eigenes netz von tankstellen aufbauen wollte, um den ölkonzernen den wind aus den segeln zu nehmen... und was ist daraus geworden??? gehört der ADAC nicht auch dem STAAT ???
die idee war sensationell, aber in der realität siegte wieder die gier...

gruß und viel spaß beim tanken

heute bei mir in BS der super 1,27

johnny

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Tanke doch einfach nördlich der Elbe ;-)

😁 😁 😁

Vor allem wär es mal sinnvoll wenn die Leute endlich aufhören würden diesen
Super Duper High End Dreck mit 100 weiß der Kuckuck Oktan zu tanken, was
erwiesenermaßen gaaar nichts bringt, außer natürlich den Ölmultis ein sattes
plus - Lambo Fahrer ausgenommen,
Aber es ist ja cool den selben Sprit wie Schumi zu tanken,...der wohl selbst im
Traum nicht dran denkt in seinen Brabus das Zeug zu tanken😉

Ähnliche Themen

Es kann doch jeder tanken, was er will oder bezahlen kann. Habe nicht wirklich Verständnis für E39-Fahrer, die über hohe Spritpreise jammern. Das kostet nun mal, weiß doch jeder. Alternative wäre ein Kleinwagen oder ein Fahrrad. Für mich ist das keine Alternative. Spare lieber an tiefer, breiter, härter und anderen testesteronerhöhenden Maßnahmen, aber jedem das seine.
Was das Abzocken betrifft. Es herrscht freier Markt, da nimmt jeder, was er kriegen kann. Würden wir doch auch so machen, wenn wir auf der Seite der Ölmultis sitzen würden. Jedenfalls würden wir nicht an arme E39-Fahrer denken, die wegen den hohen Spritpreisen nicht in den Schlaf kommen.

Im prinzip egal, was das benzin kostet; hauptsache mein achtender verträgt ihn !!!!

Deswegen wäre doch eine mautgebühr für pkw's auf der autobahn gar net verkehrt.
es würde den sprit senken oder die kfz-steuer wegfallen. und vertreter, die sowieso die autobahn benutzen, zahlt das geschäft das pickerl. und wenn wir anderen mal ab fahren müssen .... nun gut, pech gehabt; im ausland müssen wir auch zahlen, wieso net auch hier !!! Und wenn ich die ab brauche, um zur arbeit zu kommen, wie hier ein paar sind ... das pickerl kann man auch absetzen von der steuer.

nur hat der staat angst davor, das die landstraßen mehr in mitleidenschaft gezogen wird. wenn etwa 1/5 der autofahrer dann auf umwege ausweicht, lohnt sich das geschäft schon nimmer. und anstatt 25-40 km über die autobahn zu holzen fahre ich doch lieber landstraße, genieße die fahrt und spare mir geld. und die 10 minuten wo ich länger brauche, das interessiert kein schwein !!!

Zitat:

Original geschrieben von Kelly 666

Im prinzip egal, was das benzin kostet; hauptsache mein achtender verträgt ihn !!!!

es würde den sprit senken oder die kfz-steuer wegfallen. und vertreter, die sowieso die autobahn benutzen, zahlt das geschäft das pickerl. und wenn wir anderen mal ab fahren müssen .... nun gut, pech gehabt; im ausland müssen wir auch zahlen, wieso net auch hier !!! Und wenn ich die ab brauche, um zur arbeit zu kommen, wie hier ein paar sind ... das pickerl kann man auch absetzen von der steuer.

nur hat der staat angst davor, das die landstraßen mehr in mitleidenschaft gezogen wird. wenn etwa 1/5 der autofahrer dann auf umwege ausweicht, lohnt sich das geschäft schon nimmer. und anstatt 25-40 km über die autobahn zu holzen fahre ich doch lieber landstraße, genieße die fahrt und spare mir geld. und die 10 minuten wo ich länger brauche, das interessiert kein schwein !!!

Vielleicht senkt eine Mautgebühr den Spritpreis für kurze Zeit, aber kurz über lang werden die Preise dann auch wieder ansteigen wegen weiss der kuckuck...immer neues gefasel der Politiker, meine Meinung...Benzin/Diesel 1 Euro, das können die Konzerne mit einer 10 % Solidarität Steuer an den Staat zahlen, da kommt eine Menge zusammen, schliesslich fährt der kleine arbeiter jeden tag zur arbeit, wenn man sowas aber nur vorschlagen würde würde es hageln vor kritik, denn es muss ja in den standort investiert werden, die ganzen Gelder die der Staat im Jahr versehentlich verschleudert können genausogut rückversichert werdn, durch den staat....der mensch ist und bleibt gutgläubig.

Leider Gruss Nomines

Solche Diskussionen führen doch zu nichts. Ich bin eindeutig gegen eine PKW-Maut, weil da der Staat zusätzlich abkassieren würde. Die spritpreise regelt aber in erster Linie der Markt... Nachfrage und Angebot bestimmen den Preis ^^ Wir leben halt in einer Marktwitschaft.
Was wirklich Verarschung ist, ist die künstliche Erhöhung der Benzinpreise seitens der Politik. Vllt. hat ja einer von euch mal die neue Motorwelt durchgelesen. Ist wirklich sehr interessant. Durch die Erhöhung der Beimischung von Bioethanol um das doppelte wirde der Benzinpreis weiter steigen. Desweiteren wird es für Fahrer "älterer" Fahrzeuge, wie z.B. euch in Zukunft nur noch Super Plus geben, da die Autohersteller bislang den Gebrauch von einem solchen Gemisch nicht erlaubt haben. Also hat unsere Bundesregierung schlauerweiuse beschlossen, den Bioethanol Gehalt ausschließlich bei Super Plus nicht zu erhöhen. Das ist eine Schweinerei!!! Aber gut, dann wird sich die Fahrt nach Luxemburg für mich halt nochmehr rechnen 😉

lg Simon

Zitat:

pickerl von der steuer absetzen als arbeitnehmer.....?? wo steht das?

Ich dachte immer das würde mit den 30 cent abgegolten sein

Wer weiß das schon mit dem pickerl ob man es absetzen kann oder net ?!? Noch gibt es ja net.
Aber wenn du jobmäßig mit deinem wagen ins ausland mußt, vielleicht österreich, bezahlt dir deine firma doch sprit oder ?!? Meinst du das pickerl wird net dabei sein dann ?!?

Auf jeden Fall wäre ne mautgebühr net verkehrt, im ausland zahlen wir auch; wieso net hier, die brummis aus europa machen doch auch unsere straßen kaputt oder net ?!?

Zitat:

Wer weiß das schon mit dem pickerl ob man es absetzen kann oder net ?!? Noch gibt es ja net.
Aber wenn du jobmäßig mit deinem wagen ins ausland mußt, vielleicht österreich, bezahlt dir deine firma doch sprit oder ?!? Meinst du das pickerl wird net dabei sein dann ?!?

Auf jeden Fall wäre ne mautgebühr net verkehrt, im ausland zahlen wir auch; wieso net hier, die brummis aus europa machen doch auch unsere straßen kaputt oder net ?!?

Sehe ich genauso...wobei ich differenzieren würde....Jeder, der mit deinem PKW mit deutschem Kennzeichen über Deutsche strasse fährt, hat seinen Beitrag geleistet. Jedoch wird Deutschland aufgrund seiner zentralen lage gerne auch als Überführungsstrecke gewählt....würd ich jeden einzelnen Zahlen lassen.

Privatisierung würd sich meiner ansicht nach nur für Iwenige BAB-abschnitte lohnen.

Tatsächlich kann nur bei einem Firmenwagen ein pickerl abgesetzt werden.

Moin,

sollte wirklich eine BAB-Maut für PKW kommen, dann müssen die alle berappen, sonst mault Brüdssel wieder rum. Allerdings bin ich dann dafür diese Maut nach Fahrzeug-Gewicht einzustufen: Schwere Fzge zahlen mehr als Leichte. Zum Ausgleich dafür könnte man die KFZ-Steuer verringern, da können die Ölmultis nix rumschrauben. Wenn man die Mineralölsteuer verringert, setzen die Ölmultis den Sprit noch weiter rauf und wir gucken in die Röhre, während die sich die Hände reiben.

Gruß, Erik.

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

Moin,

sollte wirklich eine BAB-Maut für PKW kommen, dann müssen die alle berappen, sonst mault Brüdssel wieder rum. Allerdings bin ich dann dafür diese Maut nach Fahrzeug-Gewicht einzustufen: Schwere Fzge zahlen mehr als Leichte. Zum Ausgleich dafür könnte man die KFZ-Steuer verringern, da können die Ölmultis nix rumschrauben. Wenn man die Mineralölsteuer verringert, setzen die Ölmultis den Sprit noch weiter rauf und wir gucken in die Röhre, während die sich die Hände reiben.

Gruß, Erik.

Schwer zu sagen was schwere autos sind ?!? Ein 3ergolf voll besetzt wiegt mehr als ein 3er bmw, der alleine fährt. fahre ich mit anhänger auf der AB rum oder nur mit zugmaschine ?!?

aber wir werden das pickerl sowieso nie einführen - welche partei will sich denn positiv dafür äußern ?!? Die verlieren doch gleich 10 punkte an stimmen. Anstatt sich ihre diäten still und heimlich zu erhöhen, was nur 2 x in der zeitung stand, sollten sie doch mal ihren mann/frau stehen und sagen was sache ist.

Zitat:

Schwer zu sagen was schwere autos sind ?!? Ein 3ergolf voll besetzt wiegt mehr als ein 3er bmw, der alleine fährt. fahre ich mit anhänger auf der AB rum oder nur mit zugmaschine ?!?

Da nimmt man am besten, wie sonst auch, das zulässige Gesamtgewicht.

Oder noch ´n Vorschlag: Die Maut wird mit der Kfz.-Steuer verrechnet.

Du glaubst, die Maut für PKWs kommt nicht? Das hat man seinerzeit über die LKW-Maut auch gesagt. Ich glaube, daß in spätestens drei Jahren die PKW-Maut da ist.

Gruß, Erik.

Deine Antwort