Kraftstofffilter wechseln beim 1.9 TDI
Hey Leute ,
vorweg gleich mal ne Entschuldigung falls ich einen Threat zu diesem Thema übersehen habe.
Bin auf der Suche nach einer Anleitung für das wechseln meines Kraftstofffilters.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG leahcim888
Beste Antwort im Thema
So hab mal ein bisschen rumgewerkelt!
😛
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thomaswi
Hallo
Es gibt zweierlei Systeme beim A3 TDI:Zum einen das UFI,erkennbar an der TN 3 CO... zum anderen Mann & Hummel(M&H) TN 1K0..... Schau dir das Filtergehäuse deines Wagens genau an.
MfG
thomaswiJa mach das ! Ich stand letztens mit offenen Filtergehäuse und falschem Filter schon Dieseltropfend Samstag Nachmittag in der Werkstatt meines Kumpels 😠
Also es gibt zwei Systeme unabhängig von der Fahrgestellnummer !
mfg Jan
Ich glaube, ich spinne. Da ich zu Hause ziemlich Ärger gehabt habe ("Hättest du direkt zum Audi-Werkstatt fahren müssen, habe ich doch gesagt"😉, bin ich zum Freundlichen gefahren. Ölfilter - 16€, gekauft, passt. Jetzt kommt es. Ich bekomme ein Kraftstofffilter für 44€, der genauso aussieht wie meiner für 16,18€.
Ich hatte natürlich die Filter von ach so tollen Autoteile-Fürst dabei gehabt. Ich habe dem Verkäufer gesagt, dass dieser KSF- Filter nicht passt. Der konnte mir aber nicht mehr anbieten als das, was im ETKA steht. Dann hat er eine Vermutung geäußert, das Fahrgestellnummer von unserem Wagen nicht mit diesem aus dem KFZ-Schein übereinstimmt, was natürlich ein völliger Quatsch war.
Laut Elsa ist mein Motor ein 4-Zylinder- CR TDI Motoren (SW beim Filtergehäuse 36, der 4-Zylinder-TDI-Pumpe Düse Motoren hat SW 32). Das ist aber nicht meine Frage. Meine Frage ist:
"Hey, was herrscht bei VW-Konzern da für ein Chaos? Weiss Audi selber nicht mehr, was die bei meinem Wagen eingebaut haben?"
Ich muss am Montag zu einem Autozeile-Fritze fahren, mein KSF ausbauen, deren zeigen und..warten bis einer da ist?
Hallo
Ob´s das System UFI oder MH ist,steht auf dem Behälter des KSF´s.Allerdings auf der Karrosserieseite,welche schlecht einsehbar ist.
MfG
thomaswi