Kraftstofffilter voll?
Hallo ihr Lieben,
ich stell mich erstmal vor.
Ich bin Claudia, 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Sachsen-Anhalt.
So, ich bin seit Ende Dezember stolzer Besitzer eines...jetzt kommt's...
Lancia Lybra SW 2,4 jtd...freu freu...
Leider musste ich jetzt feststellen, das mein Süßer nach längeren Strecken Probleme hat mit dem anziehen. Die eine Werkstatt sagte mir, es wäre die kraftstoffpumpe, die andere nur der Kraftstofffilter. Wenn ich ihn dann ein bisschen hochturig laufen lasse ist das Problem wieder weg. Kommt aber halt auch wieder...schnief
Was meint ihr???
Mir geht es ja nicht um die paar Euro, wenn ich den Filter wechseln lasse aber ich habe ihn ja grad mal 2 Monate und bin der Meinung, dass dieser Wechsel eigentlich das Autohaus übernehmen müsste, da ich ihn ja mit diesem Mägel schon gekauft habe. Bin jetzt gut 3000km gefahren und davon ist ja kein Filter voll.
Was meint ihr, muss das Autohaus dafür aufkommen oder muss ich das bezahlen und ist es eurer Meinung nach überhaupt der Filter?
So über viele liebe und gute ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
eurer Neuling Claudia
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 835sedici
...
Was mich gerade sehr ärgert: Mein Lenkstockschalter ("Blinkerhebel"😉 scheint langsam "auszuleiern". Doppelt ärgerlich, weil ich das schon vom Dedra kenne, es das Problem also vor 10 Jahren schonmal gab, und ja mittlerweile recht bekannt ist. 😠 Nunja, Traditionsmarke mal anders.
..
Die Tradition geht noch viel weiter zurück. Auch an den Betas waren die Lenkstockhebel extrem anfällig. Allerdings sind die da meist verschmort, da ab Werk kein relais fürs Abblendlicht vorhanden war, dadurch ging der ganze Lichtstrom direkt durch die Kontakte im Hebel. Was dann nach ein paar jahren und Kontaktkorrosion passiert, weiß man ja.. Naja nach zwischenklemmen eines Relais und nach einem neuen Lenkstockschalter konnte ich mich dann dem nächsten Problem am Beta zuwenden (der Lenkstockschalter war nur zum Warmwerden..). Bei meinem Dedra hatte ich da nie Probleme mit dem Schalter, obwohl der ja nun wirklich lange lief.
@Claudia
Dieselfilter solltest du auf jeden Fall wechseln (lassen), hab meinem meist nach ca. 1 Jahr (ca. 30.000km) gewechselt, dann gabs nie Probleme. Kostet ja nur 12 Euro oder so. (ich hab übrigens noch einen neuen originalverpackten Dieselfilter für den Dedra TD liegen, falls den jemand haben will, bitte PN).
Zitat:
@Claudia
Dieselfilter solltest du auf jeden Fall wechseln (lassen), hab meinem meist nach ca. 1 Jahr (ca. 30.000km) gewechselt, dann gabs nie Probleme. Kostet ja nur 12 Euro oder so. (ich hab übrigens noch einen neuen originalverpackten Dieselfilter für den Dedra TD liegen, falls den jemand haben will, bitte PN).
wie gesagt...de bella hat ja nächste woche termin und wird gewechselt aber bitte wo lässt du das für 12€ machen? ich bezahle 50€...
ist sie mir ja wert aber ist ja doch nen ganz schöner preisunterschied...
Das ist der Materialpreis, gewechselt hab ich den selbst. Das war beim Dedra recht einfach, keine Ahnung wie aufwändig das beim Lybra ist..
hmm...na toll, und wer kommt jetzt vorbei und wechselt mir meinen...?
nee, spaß bei seite. kostet beim Lybra net viel mehr aber wechseln kann ich des nun leider net alleine...
Zitat:
Original geschrieben von schullilu
Würd mich ma interessieren, wieviel PNs schon eingetrudelt sind 😛
@sedici: Es sind 1242 ccm! Außerdem war ich schon dabei, als es das Lancia-Forum hier noch gar nich gab. Und mit dem 'Über-Punto' lag ich gut im FIAT-Forum Durchschnitt 😎
Eigentlich wollt ich ja nur die Situation in diesem Thread karikieren, dass sich da gleich manche angegriffen fühlen...
Ich dacht, wir sind hier im Forum der Lebensfreude?! 😉
Gruß,
Karsten
Zitat:
Original geschrieben von lanciaY12
Würd mich ma interessieren, wieviel PNs schon eingetrudelt sind 😛Zitat:
Original geschrieben von schullilu
du wirst es kaum glauben aber bis jetzt noch keine einzige :-(
Mir will keiner helfen ;-)