Kraftstofffilter voll?
Hallo ihr Lieben,
ich stell mich erstmal vor.
Ich bin Claudia, 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Sachsen-Anhalt.
So, ich bin seit Ende Dezember stolzer Besitzer eines...jetzt kommt's...
Lancia Lybra SW 2,4 jtd...freu freu...
Leider musste ich jetzt feststellen, das mein Süßer nach längeren Strecken Probleme hat mit dem anziehen. Die eine Werkstatt sagte mir, es wäre die kraftstoffpumpe, die andere nur der Kraftstofffilter. Wenn ich ihn dann ein bisschen hochturig laufen lasse ist das Problem wieder weg. Kommt aber halt auch wieder...schnief
Was meint ihr???
Mir geht es ja nicht um die paar Euro, wenn ich den Filter wechseln lasse aber ich habe ihn ja grad mal 2 Monate und bin der Meinung, dass dieser Wechsel eigentlich das Autohaus übernehmen müsste, da ich ihn ja mit diesem Mägel schon gekauft habe. Bin jetzt gut 3000km gefahren und davon ist ja kein Filter voll.
Was meint ihr, muss das Autohaus dafür aufkommen oder muss ich das bezahlen und ist es eurer Meinung nach überhaupt der Filter?
So über viele liebe und gute ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
eurer Neuling Claudia
35 Antworten
Hab ihn mit rund 133000km gekauft. Der Filter wurde laut Checkheft mit ca 90000km gewechselt.
Ich weiß das so ein Filter ca 60000km stand hält aber denke mal das kommt auch auf die Fahrweise an. Da es ja ein Diesel ist, ist er ja auch net unbedingt nur für Stadtfahrten geeignet.
Da wird kein händler mehr für aufkommen,das ist gewiss.An deiner stelle würde ich ihn mal beim lancia händler von computer durchleuchten lassen,kostet ca.25-40 euro aber dann weisst du was er hat,und anchliesend die reparatur bei my.hammer .de versteigern lassen.Das ist der beste schnitt den du machen kannst.Ps habe seit 1monat den gleichen2,4 lybra.
Bin ja so sehr stolz auf ihn und das Fahrerlebnis ist der Hammer. Hatte vorher ein klein schicken Lupo und ist ja nun gar kein Vergleich.
Bin aber auch schon viele große Autos gefahren, Scharan, T5. Dodge usw. aber mein kleen Süßen würd ich dafür nie her geben. Auch vom Verbrauch her. Fahre durchschnittlich zwischen 180 - 200km/h und hab ein Verbrauch von 7,3 Liter.
Er geht ja morgen eh in die Werkstatt zum Durchleuchten, weil nachdem ich die Standlichter hab wechseln lassen, leuchtet mein Beifahrer Airbag. Na mal sehen was dabei raus kommt.
Aber vielleicht hat ja der ein oder andere doch noch ne Idee, was es sein könnte.
Wenns der Filter wirklich ist, dann wirst du diesen wohl bezahlen müssen.
Ist es jedoch die Pumpe, dann muss sehr wohl das Autohaus dafür aufkommen. Immerhin hast du ein jahr "Garantie" auf das Fahrzeug.
Der Filter kanns schon zu sein. Kommt eben darauf an, welchen Diesel Du, bzw. der Vorbesitzer getankt hat. Schönes beispiel sind die Autos, die sehr grenznah fahren und oftmals im Ausland tanken.
Ich würde ebenfalls mal den Luftfilter anschauen. Wenn der einfach zu ist, dann erklärt sich auch der Leistungsverlust mangels Sauerstoff.
Ansonsten Glückwunsch zu deinem Lancia! 🙂 Unter den Kombis einer der schönsten!
Zitat:
Original geschrieben von schullilu
Bin ja so sehr stolz auf ihn und das Fahrerlebnis ist der Hammer. Hatte vorher ein klein schicken Lupo und ist ja nun gar kein Vergleich.Bin aber auch schon viele große Autos gefahren, Scharan, T5. Dodge usw. aber mein kleen Süßen würd ich dafür nie her geben. Auch vom Verbrauch her. Fahre durchschnittlich zwischen 180 - 200km/h und hab ein Verbrauch von 7,3 Liter.
Er geht ja morgen eh in die Werkstatt zum Durchleuchten, weil nachdem ich die Standlichter hab wechseln lassen, leuchtet mein Beifahrer Airbag. Na mal sehen was dabei raus kommt.
Aber vielleicht hat ja der ein oder andere doch noch ne Idee, was es sein könnte.
Verstehe nicht wie ein auto bei so einer schönnen frau störrich werden kann.lächel
Danke für den Tip...
Für den Luftfilterwechsel werd ich dann sicher auch selber aufkommen müssen.
Find es nur unfair, man kauft ein Auto für einige Tausend Euro und hat nach 2 Monaten schon Reperaturen.
Ja, es ist ein Gebrauchtwagen aber naja...muss ja trotzdem nicht sein.
Ich für meine Verhältnisse tanke nicht im Ausland. Das wär's ja noch. Möchte von mein Motor noch bisschen was haben.
Also ich find mein Lancia auch wirklich sehr schön, er ist für meine Verhältnisse sehr schön groß...könnte mir bei dem Platz locker noch eine Bordeauxdogge kaufen...hihi...
Was mir bei dem Lybra auch sehr gut gefällt ist die serienmäßige Ausstattung, man hat das Gefühl, und das ist auch so, etwas Besonderes zu fahren grade weil er auch eher selten ist.
der Nachteil, wenn was kaputt geht...aber sonst ein ganz tolles Auto!!!
Zitat:
Original geschrieben von pirelli123
Verstehe nicht wie ein auto bei so einer schönnen frau störrich werden kann.lächelZitat:
Bin ja so sehr stolz auf ihn und das Fahrerlebnis ist der Hammer. Hatte vorher ein klein schicken Lupo und ist ja nun gar kein Vergleich.Bin aber auch schon viele große Autos gefahren, Scharan, T5. Dodge usw. aber mein kleen Süßen würd ich dafür nie her geben. Auch vom Verbrauch her. Fahre durchschnittlich zwischen 180 - 200km/h und hab ein Verbrauch von 7,3 Liter.
Lach, der ist wahrscheinlich nicht gewöhnt getretten zu werden, denn 140PS wollen ja auch genutzt werden.
Nun aber gut, wir sind ja wegen unseren super schönen Lancias hier... ;-)
Zitat:
Find es nur unfair, man kauft ein Auto für einige Tausend Euro und hat nach 2 Monaten schon Reperaturen.
Kann ich gut verstehn! Aber so ist es nunmal, bei jedem Hersteller - bei jedem Händler.
Aber im Prinzip brauchst du dich ja nicht aufregen, denn solang es sowas ist gehts ja noch. Schlimme wäre es, wenn das Auto nicht mehr fahren würde. Oder eben richtig teure Reperaturen anstehen würden; ZKD, Injektoren kaputt, Einspritzpumpe kaputt, Silentgummis Kaputt - Da kann man sich aufregen!
Zitat:
Lach, der ist wahrscheinlich nicht gewöhnt getretten zu werden, denn 140PS wollen ja auch genutzt werden.
Man erntet die tollen Blicke verdutzter Audi und Passat Fahrer 😁
Zitat:
Lach, der ist wahrscheinlich nicht gewöhnt getretten zu werden, denn 140PS wollen ja auch genutzt werden.Zitat:
Verstehe nicht wie ein auto bei so einer schönnen frau störrich werden kann.lächel
Hoffentlich bleiben wir beide im konntakt,bist gut drauf.Das mact mich stark
Zitat:
Original geschrieben von Enzo89
Kann ich gut verstehn! Aber so ist es nunmal, bei jedem Hersteller - bei jedem Händler.Zitat:
Aber im Prinzip brauchst du dich ja nicht aufregen, denn solang es sowas ist gehts ja noch. Schlimme wäre es, wenn das Auto nicht mehr fahren würde. Oder eben richtig teure Reperaturen anstehen würden; ZKD, Injektoren kaputt, Einspritzpumpe kaputt, Silentgummis Kaputt - Da kann man sich aufregen!
Zitat:
Original geschrieben von Enzo89
Man erntet die tollen Blicke verdutzter Audi und Passat Fahrer 😁Zitat:
Ja naja, ist doch so, dann hätte ich auch mein Lupo behalten können und weiter 140km/h fahren.
Ich meine, wenn man sich schon eine große Maschine kauft und noch dazu ein Diesel...also ich bin der Meinung, wenn man des net fördert, macht man damit auch den Motor kaputt.
ja, sehr schon ist es, wenn man auf die autobahn fährt, einer von hinten kommt, fast ran ist, die Lichthupe betätigt und dann der Turbo kommt...nur fliegen ist schöner...hihi
Gut, dann wollen wir mal hoffen, dass es bei den Kleinigkeiten bleibt.
Aber da ich ja jetzt schonmal hier Fachmänner habe...hab ja schon wie erwähnt meine Standlichter wechseln lassen. Nchdem er aus der Werkstatt kam, leutet mein Airbag.
Was kann das sein? Gut, er geht eh morgen in die Werksatt aber bin ja immernoch eine Frau und naja, ich hab nen Nagelstudio und kenn mich damit aus aber Autos...hmm...bin ich noch ein bisschen "dumm"...
Zitat:
Hoffentlich bleiben wir beide im konntakt,bist gut drauf.Das mact mich starkZitat:
hab dich schon bei meinen Buddys drin... aber wieso macht dich das stark...?
Zitat:
hab dich schon bei meinen Buddys drin... aber wieso macht dich das stark...?Zitat:
Hoffentlich bleiben wir beide im konntakt,bist gut drauf.Das mact mich stark
Weil ich mir unschlüssig war ob der lancia richtig war,also abgeht er ja wirklich und wenn ich durch ihn noch so nette bekkantschaften mache,dann habe ich alles richtig gemacht.grins
Ach ich denke mal schon, Lancia allgemein denke ich mal ist eine Liebhabermarke...da gibt es nur entweder oder! Und ich würd meinen jetzt schon nicht mehr her geben.