Kraftstofffilter - alles voller Diesel

VW Golf

Hallo,

heute morgen musste ich feststellen das unter meinem Auto alles voller Diesel ist. Hab dann die Motorhaube geöffnet und gesehen das der Kraftstofffilter total voller Diesel ist - an was kann das liegen - er wurde erst vor ca. 15t Kilometer bzw. ca. 6 Monaten getauscht.

Img-3364
Beste Antwort im Thema

Er ist undicht.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Moin,
gibt es für den Kraftstofffilter auch eine Teilenummer und wenn auf der Verpackung für Golf 6 geeignet steht?
Danke und Gruß
Jens

Zitat:

@Jens3 schrieb am 11. Februar 2016 um 08:20:14 Uhr:

Moin,
gibt es für den Kraftstofffilter auch eine Teilenummer und wenn auf der Verpackung für Golf 6 geeignet steht?
Danke und Gruß
Jens

ich sehe gerade das es etwas zu schnell ging heute morgen.

Gibt es für den Kraftstofffilter auch eine Teilenummer oder reicht es schon wenn auf der Verpackung für Golf 6 geeignet steht?

Jetzt ist die Fragestellung klarer😁

Gruß

Jens

Selbstverständlich gibt es für den Kraftstofffilter eine Teilenummer, wie für fast jedes Teil im Fz.

Hier auswählen, dann passt es auch:
http://catalog.mann-filter.com/.../...E8BD7F566E38E50B1DC161228A2B0738

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 11. Februar 2016 um 15:45:07 Uhr:

Selbstverständlich gibt es für den Kraftstofffilter eine Teilenummer, wie für fast jedes Teil im Fz.

Hier auswählen, dann passt es auch:
http://catalog.mann-filter.com/.../...E8BD7F566E38E50B1DC161228A2B0738

wird zum Typ nichts angezeigt.

Ähnliche Themen

Wie soll man denn hier mal tätig werden können, wenn keine Fahrzeugdatenvorliegen?

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 11. Februar 2016 um 22:08:43 Uhr:

Wie soll man denn hier mal tätig werden können, wenn keine Fahrzeugdatenvorliegen?

Golf 6 (1KA/B/C) 1.6 TDI:

Brauchst Du noch mehr?

HSN, TSN, MKB, Leistung?

Du hast Ansprüche! 😁

Wenn er jetzt extra sein KFZ-Schein raus holen muss, kann er ja gleich selber die Daten auf der MANN-Seite eingeben. 😁

Moin, die Golf 7 haben nun einen einfacheren Filterdeckel, der auch nicht so rostet.Grüsse

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 12. Februar 2016 um 06:35:40 Uhr:

Du hast Ansprüche! 😁

Wenn er jetzt extra sein KFZ-Schein raus holen muss, kann er ja gleich selber die Daten auf der MANN-Seite eingeben. 😁

Was der User "Jens3" wohl nicht gebacken bekommt. Bei MANN Filter werden ja zwei 1,6er TDI gelistet, wobei das Cabrio einen anderen Filter benötigt. Also sollte es in der Normalausführung der "

PU 936/1 x

" sein.

Zitat:

@Waeller5 schrieb am 12. Februar 2016 um 13:00:06 Uhr:

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 12. Februar 2016 um 06:35:40 Uhr:

Du hast Ansprüche! 😁

Was der User "Jens3" wohl nicht gebacken bekommt. Bei MANN Filter werden ja zwei 1,6er TDI gelistet, wobei das Cabrio einen anderen Filter benötigt. Also sollte es in der Normalausführung der "PU 936/1 x" sein.

nein, meiner wird aufgeführt, aber keinen Filter angeboten.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 11. Februar 2016 um 22:39:02 Uhr:

HSN, TSN, MKB, Leistung?

HSN: 0603

TSN: APS000237

Gruß

Jens

Zitat:

@Jens3 schrieb am 12. Februar 2016 um 16:44:34 Uhr:

[.....]
nein, meiner wird aufgeführt, aber keinen Filter angeboten.

Was fehlt dir denn

hier

? 😕

Zitat:

Was fehlt dir denn hier? 😕

Der Preis.

Erscheint der erst, wenn man registriert ist?

Danke und Gruß

Jens

Meine Güte, die verlinkte Seite ist vom Hersteller, wo die meisten in der Größe selbst keinen Verkauf anbieten. Wenn doch, sind diese meistens zu teuer.

Daher mit der Teilenummer über www.daparto.de nen Anbieter suchen. Die meisten Anbieter haben selbst eine Artikelsuche zum Fahrzeug, die aber nicht so genau arbeiten und über die Herstellerseite bekommt man eine Bestätigung oder auch nicht und erhält so mit ziemlicher Sicherheit das richtige Bauteil. Servicegiganten sind die Billigheimer alle nicht. Ich habe aber beim Mister Auto u. Co. bisher NULL Probleme gehabt.

http://www.daparto.de/.../PU9361x?...

Deine Antwort