Kraftstofffilter - alles voller Diesel

VW Golf

Hallo,

heute morgen musste ich feststellen das unter meinem Auto alles voller Diesel ist. Hab dann die Motorhaube geöffnet und gesehen das der Kraftstofffilter total voller Diesel ist - an was kann das liegen - er wurde erst vor ca. 15t Kilometer bzw. ca. 6 Monaten getauscht.

Img-3364
Beste Antwort im Thema

Er ist undicht.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

@Jens3 schrieb am 12. Februar 2016 um 22:38:31 Uhr:

Zitat:

Was fehlt dir denn hier? 😕

Der Preis.
Erscheint der erst, wenn man registriert ist?
Danke und Gruß
Jens

...und ruhig mal 2 bis 3 Stunden Zeit investieren und nach dem günstigsten

Preis Ausschau halten!

Oft kann man noch 10 Cent sparen 😁

Zitat:

@Gasofix schrieb am 13. Februar 2016 um 10:24:20 Uhr:

...und ruhig mal 2 bis 3 Stunden Zeit investieren und nach dem günstigsten
Preis Ausschau halten!

Oft kann man noch 10 Cent sparen 😁

Für sich betrachtet scheint es zweifelhaft, aber wenn man sich mal eingearbeitet hat, so lohnt sich es finanziell und auch zeitlich. Ich kaufe aber auch keinen einzelnen Filter sondern gleich ein Paket für paar Jahre.

Leider hält es der Teiledealer im Nachbarort nicht für nötig, akzeptabele Preise zu gestalten. Da gibbet dann satte 10 % auf den o. a. Filter und im Netz dann an die 60%. Dann hat er manches auch nicht lagernd, sodass dann noch ne zweite Tour ansteht. Die freien Werkstätten werden dafür zweimal täglich beliefert und wer auf Service aus ist, der braucht dann auch nicht die Preisschraube fest anzuziehen.

@Golfschlosser

Absolut einig mit deiner Aussage.

Muss immer schmunzeln wenn Leute wegen eines 15 Euro Artikel ständig nach Preisen
fragen. Dreimal weniger aufs Gas getreten sparen sie oftmals viel mehr.

Zitat:

@Gasofix schrieb am 13. Februar 2016 um 18:09:01 Uhr:

@Golfschlosser

Absolut einig mit deiner Aussage.

Muss immer schmunzeln wenn Leute wegen eines 15 Euro Artikel ständig nach Preisen
fragen. Dreimal weniger aufs Gas getreten sparen sie oftmals viel mehr.

Ich habe nach 15 € nicht gefragt. Ich habe nach einer Teilennummer für einen Kraftstofffilter gefragt, um Vorort diesen kaufen zu können. 😁

Sollte Er nicht Vorort zu bekommen sein 🙁, kann man ja via Online bestellen. 🙂

Was auffällt ist, dass via Online dieser zwischen 15 € und 35 € angeboten wird. Ist der zu 35 € eine Luxusausführung?

Gruß

Jens