ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kraftstoffdruckregler X16SZR Multitec

Kraftstoffdruckregler X16SZR Multitec

Opel Astra F
Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 14:26

Ich hab mal wieder das Problem ,das die Blöde Membrane durch ist ,vor 2 Jahren hatte ich mir einfach eine Multitec vom Verwerter geholt ,leider sind die auch so alt wie meine ,deshalb halten die ja auch nicht ,wo bekomme ich das Original oder einen Nachbau günstig her ,ich brauche ja nur die Membrane und nicht die gesamte Multitec, ist das überhaupt als Ersatzteil gelistet .Bei Google finfet man ja nicht mal ein Bild davon .Zum Glück hab ich LPG verbaut ,so kann ich noch fahren ,nachdem ich das Spritpumpenrelais unterbrochen habe.Hat wer nen Tipp ,sonst fahr ich wieder zum Schrotter .

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 10:16

Habs gefunden: 8 17 637 17069932 --MEMBRANE,KRAFTSTOFFDRUCKREGLER (NML.- KEIN ERSATZTEIL)

Hier gibts die noch! Und anderswo noch um ca.35€! Würde da auch beim Verwerter kaufen! Am besten bei einem wo man selber ausbauen kann! Dann die Membrane vorlegen und für hoffentlich etwa 5€ mitnehmen!;)

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 17:01

Ja, Verwerter hatte ich schon ,hielt noch 2 Jahre ,die fallen bei einem bestimmten Alter einfach auseinander ,deshalb such ich ja was neues ,werd wohl beim FOH landen.

Zitat:

@Musicnapper schrieb am 18. Dezember 2017 um 18:01:54 Uhr:

Ja, Verwerter hatte ich schon ,hielt noch 2 Jahre ,die fallen bei einem bestimmten Alter einfach auseinander ,deshalb such ich ja was neues ,werd wohl beim FOH landen.

8 17 637 17069932 --MEMBRANE,KRAFTSTOFFDRUCKREGLER (NML.- KEIN ERSATZTEIL)

darum fahre ich keinen opel mehr.

NML - KEIN ERSATZTEIL bedeutet das es: N nicht M mehr L lieferbar ist und es kein anderes original passendes teil mehr gibt.

wilkommen bei opel wir bauen keine teile mehr und das schon lange. wird dir der FOH erklären

Zitat:

@pc-bastler1 schrieb am 18. Dezember 2017 um 20:56:30 Uhr:

Zitat:

@Musicnapper schrieb am 18. Dezember 2017 um 18:01:54 Uhr:

Ja, Verwerter hatte ich schon ,hielt noch 2 Jahre ,die fallen bei einem bestimmten Alter einfach auseinander ,deshalb such ich ja was neues ,werd wohl beim FOH landen.

8 17 637 17069932 --MEMBRANE,KRAFTSTOFFDRUCKREGLER (NML.- KEIN ERSATZTEIL)

darum fahre ich keinen opel mehr.

NML - KEIN ERSATZTEIL bedeutet das es: N nicht M mehr L lieferbar ist und es keine anderes original passendes teil mehr gibt.

wilkommen bei opel wir bauen keine teile mehr und das schon lange. wird dir der FOH erklären

Warum du keinen Opel mehr fährst, ist wohl nicht wichtig!

Die Frage ist; hält ein gebrauchtes Ersatzteil (weil bei Oplel nicht mehr lieferbar) lang genug?

Ich hatte noch nie Probleme mit dieser Membrane!

Also war der Ausfall der gebrauchten Membrane evtl. nur ein schlechter Zufall!

Ich würde mir nochmals eine gebrauchte besorgen!

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 18. Dezember 2017 um 21:03:20 Uhr:

Zitat:

@pc-bastler1 schrieb am 18. Dezember 2017 um 20:56:30 Uhr:

 

8 17 637 17069932 --MEMBRANE,KRAFTSTOFFDRUCKREGLER (NML.- KEIN ERSATZTEIL)

darum fahre ich keinen opel mehr.

NML - KEIN ERSATZTEIL bedeutet das es: N nicht M mehr L lieferbar ist und es keine anderes original passendes teil mehr gibt.

wilkommen bei opel wir bauen keine teile mehr und das schon lange. wird dir der FOH erklären

Warum du keinen Opel mehr fährst, ist wohl nicht wichtig!

Die Frage ist; hält ein gebrauchtes Ersatzteil (weil bei Oplel nicht mehr lieferbar) lang genug?

Ich hatte noch nie Probleme mit dieser Membrane!

Also war der Ausfall der gebrauchten Membrane evtl. nur ein schlechter Zufall!

Ich würde mir nochmals eine gebrauchte besorgen!

wenn es nicht wichtig ist das man schon lange keine wichtigen original ersatzteile mehr bekommt um sein auto zu reparieren ist das für mich extrem wichtig.

dabei wurde der F von 1992 bis 2002 ofiziell gebaut.

die qualität wurde schon beschrieben bei gebraucht teile die nicht lange halten

Sollte minimum vom Astra G noch passen.

Ansich kann man aber auch einen einstellbaren Regler verbauen. Der muß halt auf 0,76bar einstellbar sein.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 18. Dezember 2017 um 21:07:58 Uhr:

Sollte minimum vom Astra G noch passen.

Ansich kann man aber auch einen einstellbaren Regler verbauen. Der muß halt auf 0,76bar einstellbar sein.

denke eben nicht das die vom g passt sonst wäre sie als passende gelistet soweit kenn ich den EPC von opel

Zitat:

wenn es nicht wichtig ist das man schon lange keine wichtigen original ersatzteile mehr bekommt um sein auto zu reparieren ist das für mich extrem wichtig.

dabei wurde der F von 1992 bis 2002 ofiziell gebaut.

die qualität wurde schon beschrieben bei gebraucht teile die nicht lange halten

?

Früher wurden Fahrzeuge für rund 8 Jahre gebaut!

Dann noch 8 bis 10 Jahre Ersatzteile zur Verfügung gestellt!

Da der F rund 15 Jahre nicht mehr gebaut wird, kann ich die Ersatzteilverfügbarkeit gut verstehen!

Da muss man halt etwas suchen und bei Motortalk fragen!

Stellt euch mal die Lager vor! Jeder Fahrzeughersteller soll für ca. 30 Jahre nach Produktionsende alle Ersatzteile bevorraten!

Dann erst suchen Oltimerbesitzer nach passenden Teilen!

Das gilt aber für alle Hersteller!

Also kein Grund die Marke zu wechseln!

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 18. Dezember 2017 um 21:20:28 Uhr:

Zitat:

wenn es nicht wichtig ist das man schon lange keine wichtigen original ersatzteile mehr bekommt um sein auto zu reparieren ist das für mich extrem wichtig.

dabei wurde der F von 1992 bis 2002 ofiziell gebaut.

die qualität wurde schon beschrieben bei gebraucht teile die nicht lange halten

?

Früher wurden Fahrzeuge für rund 8 Jahre gebaut!

Dann noch 8 bis 10 Jahre Ersatzteile zur Verfügung gestellt!

Da der F rund 15 Jahre nicht mehr gebaut wird, kann ich die Ersatzteilverfügbarkeit gut verstehen!

Da muss man halt etwas suchen und bei Motortalk fragen!

Stellt euch mal die Lager vor! Jeder Fahrzeughersteller soll für ca. 30 Jahre nach Produktionsende alle Ersatzteile bevorraten!

Dann erst suchen Oltimerbesitzer nach passenden Teilen!

Das gilt aber für alle Hersteller!

Also kein Grund die Marke zu wechseln!

Genau das ist bei anderen herstellern eben der fall das man auch für ein 20 jahre altes auto noch teile bekommt und darum ist ein gebrauchter opel eben nichts mehr wert. Sorry für die ehrlichen direkten worte.

Habe von 1996 bis 2014 astra f gefahren und aus dem grund abgestoßen für immer noch 1500€.

Nur es muss jeder selbst wissen ob und was er fährt. Und der hauptgrund ist eben die mangelhafte teile versorgung da war der astra erst 5 jahre alt da fing es an nur so nebenbei erwähnt. Dabei bin ich hier wohl auch länger opel gefahren wie manche hier alt sind.

Das löst nur nicht das problem des tehmenerstellers wo er neue original teile herbekommt. Eine möglichkeit ist geniusparts im internet die habe mit originalnummern vielle hersteller und teile oder die bekannten händler in der bucht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kraftstoffdruckregler X16SZR Multitec