1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kraftstoff sparen mit x-mile?

Kraftstoff sparen mit x-mile?

Volvo V70 2 (S)

Hallo liebe Gemeinde,

über Kopp exclusiv bin ich auf x-mile aufmerksam geworden. Ich bin kein Chemiker und gebe die Wirkung daher sicher nur laienhaft wider: Enzyme spalten den Kraftstoff auf und lassen ihn so wirksamer verbrennen.

Nach Kopp exclusiv musste sich x-mile in D vom Markt zurückziehen. Die noch auf der Website bebilderten Tankstellen in Mannheim gibt's nicht mehr und x-mile selbst verweist auf Anfrage nur noch auf seinen Online-Shop. Dort gibt's die Zusätze zum Bestellen.

An der Tankstelle gibt's x-mile wohl nur noch in den Niederlanden, Frankreich und Österreich. In USA äuft x-mile unter Soltron mit Zulassung durch die US Army bzw. Nato (Stock-Number 5850-99-851-5201).

Hat jemand schon Erfahrungen gewonnen?

Viele Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Woa, Leute, jetzt hackt mal nicht so auf ihm rum. Er hat die Qualität seines Posts doch selber sehr ehrlich und selbstreflektiert beschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von zumheulen

... dieses Gelaber hier ist nicht mal Bildzeitungsniveau, sorry!🙄

Aber, jetzt lasst mich mal in Ruhe mein RedBull austrinken und meine Marlboro zu Ende rauchen, damit ich mich gleich wieder in meinen Markenklamotten im Mac vor meinen Mac setzen kann.

Gruß
xc90er

175 weitere Antworten
175 Antworten

Der Herr scheint unter Verfolgungswahn zu leiden.
Er legt sich ja anscheinend mit Allem und Jedem an.😕

Man lese mal seine Beiträge.....

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Reinhard.Wolle

Jetzt beruhigt Euch erstmal wieder!

Natürlich sind eierlegende Wollmilchsäue immer mit einer gewissen Skepsis zu betrachten. Wir sind doch aber hoffentlich alle erwachsen und erfahren genug, um seine (VanBanoram11) ambitionierten Verkaufsargumente richtig einzuordnen.

In meiner "Branche“ rennen einem fast täglich diverse Vertreter vermeintlich seriöser Großunternehmen die Tür ein und verschwenden doch meist nur meine Zeit. Und ich rede da nicht von den kleinen „Krautern“, die ihre Wunder-Essenzen oder –Sälbchen an den Mann bringen wollen.
Was meint ihr, was einem Pharma- oder Medizinproduktevertreter so alles weismachen wollen. Ich brauchte so meine Zeit, alles in den richtigen Hals zu bekommen und es nicht jedes Mal persönlich zu nehmen.

Bleibt einfach gelassen. Geld verdienen ist legitim und notwendig, andere dabei zu prellen eher weniger.
Ob das hier besprochene X-Mile etwas taugt oder eben doch nur Nepp ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Und den Allermeisten geht es da wahrscheinlich ähnlich…

Kenn ich nur zu gut....deshalb wäre ich bei diesem Produkt auch mehr als skeptisch.

Ich kann man meinem früheren Post nur nochmal wiederholen, dass ich dieses harte Produkt-Bashing für etwas überzogen halte. Dass das Produkt nicht hilft, kann man ja nun wirklich nicht sagen, denn es hilft finanziell ja sowohl dem Hersteller als auch dem Verkäufer. Und, dass es keine Wirkung hat, stimmt ja auch nicht, denn es verdünnt ja auf jeden Fall den Kraftstoff. 😁 🙂 😉

Gruß
xc90er

Entweder hört sich mit dem Produkt der Dieselmotor dann wie ein Schiffsdiesel an, oder es trägt wirklich zu einer besseren Verbrennung bei, analog diesem Beispiel
http://www.ingo-otte.de/uploads/pics/JET_Verbrennung_600.jpg
😁
Bei dem Thema fehlt mir echt der Kopfschüttelsmiley

Grüsse vom Elch

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Der Herr scheint unter Verfolgungswahn zu leiden.
Er legt sich ja anscheinend mit Allem und Jedem an.😕

Man lese mal seine Beiträge.....

Martin

Alle? Das halte ich nicht aus. 😁

Grüße vom Ostelch

Hi Hallo das ist immer noch aktuell helfe immer noch mit Aluminumhelmen aus beschützt auch vor Geisteseinwirkungen sollte die doch einem gewissen Herren hier zum Kauf anbieten hilft gegen alles .Langsam ist der Spassfaktor erloschen , mfg uwe

Man sieht, bevor es die Bildzeitung, Autobild oder was weiß ich was für eine gekaufte Zeitung keinen Testbericht darüber bringt, ändert sich hier die Meinung nicht.
Würde das selbe Zeug (ob es was taugt oder nicht, mal ausser Acht gelassen) von einer großen Firma mit viel bimbamborium, gekauften Tests & Meinungen auf den Markt gebracht und zum x-fachen Preis, dann würden die selben User hier grad das Gegenteil schreiben, da bin ich mir sicher 😉

99% von Euch saufen Redbull, rauchen wie in der Marlborowerbung, gehen zum Mac oder ziehen Markenklamotten an weils ach so schön in der Werbung gehypt wird ohne daß sie einen Mehrwert hierdurch erleben. Es wird weder Sinnhaftigkeit noch nutzen hinterfragt geschweige getestet und positiv/negativ für einen selbst bewertet.

Wie viele tanken nur Markensprit oder superduperplus obwohl der Sprit aus der selben Raffinerie rollt und nur die Zusätze/Additive Markenspezifisch sind wenn überhaupt ABER behaupten dann das ihr Auto ruhiger, leistungsfähiger und mehr km erreicht??

Ich würde einfach den Ball flach halten. Glauben versetzt bekanntlich Berge und wer es testet und einen Erfolg/Misserfolg hat, der kann objektiv darüber reden aber dieses Gelaber hier ist nicht mal Bildzeitungsniveau, sorry!🙄

Zitat:

Man sieht, bevor es die Bildzeitung, Autobild oder was weiß ich was für eine gekaufte Zeitung keinen Testbericht darüber bringt, ändert sich hier die Meinung nicht.
Würde das selbe Zeug (ob es was taugt oder nicht, mal ausser Acht gelassen) von einer großen Firma mit viel bimbamborium, gekauften Tests & Meinungen auf den Markt gebracht und zum x-fachen Preis, dann würden die selben User hier grad das Gegenteil schreiben, da bin ich mir sicher 😉

99% von Euch saufen Redbull, rauchen wie in der Marlborowerbung, gehen zum Mac oder ziehen Markenklamotten an weils ach so schön in der Werbung gehypt wird ohne daß sie einen Mehrwert hierdurch erleben. Es wird weder Sinnhaftigkeit noch nutzen hinterfragt geschweige getestet und positiv/negativ für einen selbst bewertet.

Wie viele tanken nur Markensprit oder superduperplus obwohl der Sprit aus der selben Raffinerie rollt und nur die Zusätze/Additive Markenspezifisch sind wenn überhaupt ABER behaupten dann das ihr Auto ruhiger, leistungsfähiger und mehr km erreicht??

Ich würde einfach den Ball flach halten. Glauben versetzt bekanntlich Berge und wer es testet und einen Erfolg/Misserfolg hat, der kann objektiv darüber reden aber dieses Gelaber hier ist nicht mal Bildzeitungsniveau, sorry!🙄

Zum Heulen!

Zitat:

...............
99% von Euch saufen Redbull, rauchen wie in der Marlborowerbung, gehen zum Mac oder ziehen Markenklamotten an .....................

........ woher weiß er das ??

Zitat:

Das ist mal wieder echtes MT Niveau,..... zum Glück ist es im Volvobereich nict so verbreitet ........

Woa, Leute, jetzt hackt mal nicht so auf ihm rum. Er hat die Qualität seines Posts doch selber sehr ehrlich und selbstreflektiert beschrieben:

Zitat:

... dieses Gelaber hier ist nicht mal Bildzeitungsniveau, sorry!🙄

Aber, jetzt lasst mich mal in Ruhe mein RedBull austrinken und meine Marlboro zu Ende rauchen, damit ich mich gleich wieder in meinen Markenklamotten im Mac vor meinen Mac setzen kann.

Gruß
xc90er

Köstlich!! 😁

übrigens: x-mile auf die Rückseite vom Handy geschmiert und schon hält der Akku doppelt so lange. Lässt sich wissenschaftlich beweisen!!
Das Handy stinkt danach derart, dass man es nicht benutzt. Akku hält. 😁

Hallo Leute,

was hier abgeht, ist ja echt das Allerletzte. Soviel unqualifizierten Bullsh.... habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen.

Ein paar Ratschläge, bevor ihr hier weitermacht:

1. Lest die richtigen Beiträge zu dem Thema (nicht vom ADAC oder irgendwelchen selbsternannten "Spezialisten"😉
2. Erst testen, dann meckern.

Hab´s selbst nach durchgängig über 10 Jahren Anwendung (3 Diesel-PKW) mal bei den letzten zwei Tankfüllungen abgesetzt .... Jetzt ist es wieder drin!

Von mir könnt ihr es übrigens nicht bekommen, bin kein Händler!

Zitat:

Hab´s selbst nach durchgängig über 10 Jahren Anwendung (3 Diesel-PKW) mal bei den letzten zwei Tankfüllungen abgesetzt .... Jetzt ist es wieder drin!

Warum hast Du es abgesetzt? Und was war der Grund es wieder zu verwenden?

Wenn ich die Produktinformationen von x-mile richtig verstanden habe, sollte es doch auch eine Langzeitwirkung haben - sprich eine Verschlechterung nach zwei Tankfüllungen wohl eher nicht spürbar sein?

Nichts für ungut, und ich will mich hier auch auf keines der beiden Lager stellen. Ich persönlich würde x-mile sogar mal probieren, wenn ich es fertig tanken könnte.
Meine Erwartungen wären aber ähnlich gemäßigt, wie bei den Premium-Dieselsorten. Diese musste ich zweimal notgedrungen tanken (Ging in den hohen Norden und hier war schon wieder Sommerdiesel in den Tanks) und habe weder einen nachweisbaren Minderverbrauch, noch einen ruhigeren Motorlauf, mehr Leistung o.ä. verspürt. Gespürt habe ich es nur im Portemonnaie.

Da ich Deinen Threads aber entnehme, dass Du sowohl ein Verfechter der Premium-Dieselsorten, als auch x-mile bist, musst Du mit beiden Produkten ja anscheinend andere Erfahrungen gesammelt haben.

Jeder so wie er es mag.
Ich bin mal gespannt, ob dieser Fred auch 2014 noch weiter gefüttert und am Leben gehalten wird ?!
😁
Ein frohes neues Jahr allen hier im Forum!

Frohes neues Jahr, weil =
Jeden Morgen steht irgendwo ein Dummer auf... man muß ihn nur finden...
Karotten sind gut für die Sehkraft... oder hat schon mal jemand einen Hasen mit Brille gesehen?

Deine Antwort