ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kraftstoff sparen mit x-mile?

Kraftstoff sparen mit x-mile?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 10. September 2012 um 17:58

Hallo liebe Gemeinde,

über Kopp exclusiv bin ich auf x-mile aufmerksam geworden. Ich bin kein Chemiker und gebe die Wirkung daher sicher nur laienhaft wider: Enzyme spalten den Kraftstoff auf und lassen ihn so wirksamer verbrennen.

Nach Kopp exclusiv musste sich x-mile in D vom Markt zurückziehen. Die noch auf der Website bebilderten Tankstellen in Mannheim gibt's nicht mehr und x-mile selbst verweist auf Anfrage nur noch auf seinen Online-Shop. Dort gibt's die Zusätze zum Bestellen.

An der Tankstelle gibt's x-mile wohl nur noch in den Niederlanden, Frankreich und Österreich. In USA äuft x-mile unter Soltron mit Zulassung durch die US Army bzw. Nato (Stock-Number 5850-99-851-5201).

Hat jemand schon Erfahrungen gewonnen?

Viele Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema
am 23. November 2013 um 9:40

Woa, Leute, jetzt hackt mal nicht so auf ihm rum. Er hat die Qualität seines Posts doch selber sehr ehrlich und selbstreflektiert beschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von zumheulen

... dieses Gelaber hier ist nicht mal Bildzeitungsniveau, sorry!:rolleyes:

Aber, jetzt lasst mich mal in Ruhe mein RedBull austrinken und meine Marlboro zu Ende rauchen, damit ich mich gleich wieder in meinen Markenklamotten im Mac vor meinen Mac setzen kann.

Gruß

xc90er

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten
am 10. September 2012 um 18:10

Was hat denn so ein Kirmestuning mit Volvo zu tun? Das einzige, was die Enzyme spalten, sind die Seitenwände der Geldbörsen für die Entnahme durch X-Mile! :D

Hallo,

ich als KFZ Meister muß schon sagen,so ein Blödsinn und die Leute fallen immer wieder darauf rein.Es wurden schon auf Messen sogenannte Zündverstärker angeboten,auch Schläuche um die Kraftstoffleitungen wo sich irgendwelche Elektroden rumwirbeln und dadurch den Kraftstoffverbrauch zu mindern.Alles nur Geldmacherei und bringen tuts nichts.

Jan-Marinus

Zitat:

Original geschrieben von bu06

............. mit Zulassung durch die US Army bzw. Nato (Stock-Number 5850-99-851-5201).............

...wahrscheinlich nur, um den Feind zu verwirren, oder ?

Gruß von Raimund

...und nicht die Magnete vergessen. Umwickelt die Benzinleitung und sorgt für eine Gleichausrichtung der Moleküle. Bringt mindestens 150% Mehrleistung. Beim Diesel nur ca. 130%. Man muss es nur vom TÜVer eintragen lassen. Kostet aber nix.

 

LG Volker

Was für ein Humbug! Wer Sprit sparen möchte sollte erst einmal seine eigene Fahrweise überdenken, Was da so auf den Straßen rumfährt, gerade im Ruhrgebiet... Bleifuss und Gasspielereien an der Ampel. Mal sehen ob die das immer noch machen bei 2,20 EUR/Liter.

Aber zum Glück gibts ja noch x-mile LOL

Moin sagen,

da gibt es noch viel Effektiveres: Energieklanglack aufs MSG pinseln, und der 5-Ender hört sich wie ein 7-Zylinder an !! Die fliessenden Linien des Elches werden noch flüssiger usw. usw.

Loitz, wann merkt ihr's endlich: ausser solchen Scharlatanen gewinnt niemand etwas an solch dubiosen Produkten. Wird beim Thema Auto und Energiekosten immer öfter der gesunde Menschenverstand ausgeschaltet?

Energetische Grüsse

Ve_sjuttio

Zitat:

Original geschrieben von Ve_sjuttio

da gibt es noch viel Effektiveres: Energieklanglack aufs MSG pinseln, und der 5-Ender hört sich wie ein 7-Zylinder an !! Die fliessenden Linien des Elches werden noch flüssiger usw. usw.

Autsch. Den Bildschirmreiniger von denen kannte ich ja schon. Aber Motorklanglack - das ist wirklich gut.

Verrückt ist übrigens auch, dass man solche Leute rechtlich nicht greifen kann. Solange die selbst daran glauben (oder den Eindruck erwecken) und anderen nicht offensichtlich schaden (außer ihnen Geld abzunehmen) können die den größten Unsinn mit den verrücktesten Behauptungen verkaufen.

Da schütte ich mir doch lieber weiterhin selbst verschüttelte Bremsbeläge in C21 Potenzierung in den Tank. Bringt mindestens 50% mehr Leistung. Ist natürlich auch mehr Arbeit. Wenn noch jemand welche haben möchte, ich habe noch einen ganzen Gartenteich voll ...

Grüße

Martin

Und bitte auch das Traggelenkklangfett (Weiterentwicklung des Ambossklangfetts) nicht vergessen.

Aber mal ohne Witz: Diesen Enzymquark kann man getrost vergessen. Chemisch gesehen müssten die Enzyme nämlich die langen CH-Ketten spalten und somit die Anzahl reaktiver Moleküle erhöhen. Wenn wir dann mal schauen, was mit dem Verbrauch geschieht, wenn wir kleine CH-Moleküle in die Verbrennung geben, darf man gern mal mittels Verbrennung von Benzin und von Methan überprüfen. Wovon werden wir wohl mehr brauchen? :) Lediglich über die Sauberkeit der Verbrennung gibts hier keine 2 Meinungen.

Selten so gelacht. Wie wärs, wenn man noch nen "FatBurner" mit zum Sprit geben, um auch Ölrückstände zu verbrennen?

In diesem Sinne

Insu

Ach sooooo,

Neuigkeiten an der Front :p:p ???

Ich verwende noch immer die empfohlenen Isar Kieselsteine:

http://www.motor-talk.de/.../...ahrung-mit-cera-tune-t1172983.html?...

Jetzt würde die Tuningstufe 2 anstehen, das mit dem Klangfett hört sich schon mal interessant an ;)

Im Ernst: mal zwischendurch (alle heilige Zeit) ein Reinigungsadditiv für gute Gewissen und gegen den "schlechten Sprit" aus der Tschechei, mehr braucht es wirklich nicht.

Gruß

Reinhard

*der jetzt einen Hocker fährt*

Zitat:

Original geschrieben von bu06

Hallo liebe Gemeinde,

über Kopp exclusiv bin ich auf x-mile aufmerksam geworden. Ich bin kein Chemiker und gebe die Wirkung daher sicher nur laienhaft wider: Enzyme spalten den Kraftstoff auf und lassen ihn so wirksamer verbrennen.

Nach Kopp exclusiv musste sich x-mile in D vom Markt zurückziehen. Die noch auf der Website bebilderten Tankstellen in Mannheim gibt's nicht mehr und x-mile selbst verweist auf Anfrage nur noch auf seinen Online-Shop. Dort gibt's die Zusätze zum Bestellen.

An der Tankstelle gibt's x-mile wohl nur noch in den Niederlanden, Frankreich und Österreich. In USA äuft x-mile unter Soltron mit Zulassung durch die US Army bzw. Nato (Stock-Number 5850-99-851-5201).

Hat jemand schon Erfahrungen gewonnen?

Viele Grüße

Andreas

Hallo Andreas.

XMile kenne ich, ich kann es nur empfehlen. Die Kosten für XMile sind schnell wieder drinnen. Hab XMile in meinem Passat TDI. Konnte folgendes Feststellen: Motor springt beim starten schneller an. Motor ist leiser. Beschleunigung aus dem Start besser. Kraftstoffersparnis: Tankfüllung reicht ca. 60 km weiter. Nach zweimaliger Anwendung.

Zitat:

Original geschrieben von chips1

Hallo Andreas.

XMile kenne ich, ich kann es nur empfehlen. Die Kosten für XMile sind schnell wieder drinnen. Hab XMile in meinem Passat TDI. Konnte folgendes Feststellen: Motor springt beim starten schneller an. Motor ist leiser. Beschleunigung aus dem Start besser. Kraftstoffersparnis: Tankfüllung reicht ca. 60 km weiter. Nach zweimaliger Anwendung.

Ja stimmt wirklich Jeff.Dieses Zeug ist einfach nur der Hammer. Zur Sicherheit habe ich mir noch zusätzlich eine christophorus plakette ins Auto gepappt und hatte seit dem keinen Unfall mehr. Es beschützt mich auch vor bösen Radarfallen.

ich hab es eingenommen

ein löffal am tag und alles rennt wie geschmiert ...

Für die Kraftstoffeinsparung beim Diesel kann ich eher das Dieselpanschen mit Zweitaktöl empfehlen. Wurde hier im Forum schon ausführlich besprochen. Selbst durchgeführt und reduzierten Spritverbrauch festgestellt (ca. 0,3 l lt. BC). Kostet allerdings etwas Leistung. Für den Cruiser jedoch nicht merkbar. Die verberennung wird dadurch auch verbessert -> weniger Rußentwicklung.

Für die Sache mit dem Klanglack kann man dem "Erfinder" einen Kreativpreis in Sachen kruden Schwachsinns verleihen. Auf so einen Blödsinn muss man erst mal kommen. Habe herzlich gelacht. :D

Viele Grüße

Christof

Deine Antwort
Ähnliche Themen