ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kraftstoff sparen mit x-mile?

Kraftstoff sparen mit x-mile?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 10. September 2012 um 17:58

Hallo liebe Gemeinde,

über Kopp exclusiv bin ich auf x-mile aufmerksam geworden. Ich bin kein Chemiker und gebe die Wirkung daher sicher nur laienhaft wider: Enzyme spalten den Kraftstoff auf und lassen ihn so wirksamer verbrennen.

Nach Kopp exclusiv musste sich x-mile in D vom Markt zurückziehen. Die noch auf der Website bebilderten Tankstellen in Mannheim gibt's nicht mehr und x-mile selbst verweist auf Anfrage nur noch auf seinen Online-Shop. Dort gibt's die Zusätze zum Bestellen.

An der Tankstelle gibt's x-mile wohl nur noch in den Niederlanden, Frankreich und Österreich. In USA äuft x-mile unter Soltron mit Zulassung durch die US Army bzw. Nato (Stock-Number 5850-99-851-5201).

Hat jemand schon Erfahrungen gewonnen?

Viele Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema
am 23. November 2013 um 9:40

Woa, Leute, jetzt hackt mal nicht so auf ihm rum. Er hat die Qualität seines Posts doch selber sehr ehrlich und selbstreflektiert beschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von zumheulen

... dieses Gelaber hier ist nicht mal Bildzeitungsniveau, sorry!:rolleyes:

Aber, jetzt lasst mich mal in Ruhe mein RedBull austrinken und meine Marlboro zu Ende rauchen, damit ich mich gleich wieder in meinen Markenklamotten im Mac vor meinen Mac setzen kann.

Gruß

xc90er

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten
am 16. März 2015 um 6:30

Zitat:

@Horst-MD schrieb am 15. März 2015 um 17:55:48 Uhr:

Ich verwende es seit 7.04.2003 - mittlerweile im 5. Pkw. Damals hieß es in Deutschland noch "eucozym", später auch "ecozym".

Habe von Anfang an nur positive Erfahrungen sammeln können - und das nicht nur beim Spritverbrauch.

Da die Erfahrungen bei allen Fahrzeugen (alles Diesel) annähernd gleich waren, möchte ich auch nicht auf jedes einzeln eingehen.

Letztes im Januar gekauft (8 Monate alt mit einem 2,0 TDCi und 22.000 km auf der Uhr).

Tests immer auf derselben Strecke mit annähernd gleicher Fahrweise - täglich 160 km, davon 120 km Autobahn.

- 1. + 2. Tankfüllung (natürlich ohne XMILE) -> 6,4 Ltr./100 km

Dann XMILE eingesetzt

- 3. Tankfüllung --> 6,0

- 4. Tankfüllung --> 5,6

- seitdem relativ konstant.

Was beweist das? Gar nichts: Die ersten zwei Tankfüllungen hast Du den Motor noch auf Deine Fahrweise "eingefahren" (oder Dich an das andere Fahrverhalten des "neuen" Autos gewöhnt), und danach war der Verbrauch konstant. Hat aber mit irgendwelchem dazugeschütteten Zeug nichts zu tun. ;)

Zitat:

@Horst-MD schrieb am 15. März 2015 um 17:55:48 Uhr:

Hallo Leute,

...... BLA BLA BLA .....

Wenn ihr mehr wissen wollt, hört auf, die unqualifizierten Beiträge hier im Forum zu lesen, sondern macht euch auf den richtigen Seiten schlau.

Ja würden wir GERNE echt sogar SEHR GERNE aber leider sind das ja hier unqualifizierte Beiträge

die NIX beweisen noch aussage kräftig sind.

ALSO HORSCHT: Nimm dir ein Herz - lese Deine Sätze - und lass die unqualifizierten Beiträge.... und alle sind wahnsinnig glücklisch und dankbar ;) !

( das sagen laut Umfrage 97,879 % )

In diesem Sinne lasst das THEMA fallen, in dieser Rinne.....

So long.... *scotty beam me up....*

Zitat:

@Horst-MD schrieb am 15. März 2015 um 17:55:48 Uhr:

Wenn ihr mehr wissen wollt, hört auf, die unqualifizierten Beiträge hier im Forum zu lesen, sondern macht euch auf den richtigen Seiten schlau.

Eine "richtige" Seite hatten wir hier auch schon. Meinst Du diese hier: xmile-spriteinsparen ? :eek::D:D

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

@Horst-MD schrieb am 15. März 2015 um 17:55:48 Uhr:

Hallo Leute,

habe gerade gesehen, dass man sich mal wieder mit dem Thema XMILE beschäftigt.

:confused::confused:

Ausser Vertreter für den Saft wie Du einer bist, macht das hier keiner ;)

 

Nur so ein kleiner Denk-Anstoss (auch wenn es schwer fällt):

Hast Du Dich nie gewundert, dass für Benzin und Diesel die gleiche Suppe verkauft wird? Dass aber die Verbrennung in den beiden Motoren komplett anders abläuft? Andere Drücke, andere Zündung, andere Temperaturen etc? Aber der Wundersaft passt sich natürlich derart an, dass sogar der Lack vom Auto wieder den Neuwagenglanz erhält... ;)

:D

am 16. März 2015 um 15:23

Ach, schön, dass der Horscht wieder da ist :D, der letzte Mohikaner, der aus reiner, menschlicher Güte uns Unwissenden immer wieder einen Lichtblick in unser so verbrauchsgebeuteltes Leben bringt. Ohne seine tatkräftige Hilfe würde dieser Thread, Gott bewahre, vielleicht mal so weit nach unten rutschen, dass ihn niemand mehr beachten würde :eek: Aber, hier ist Verlass auf Horscht: Ohne dass ihn jemand gefragt hat, holt er den Thread wieder hoch, um uns dauerhaft an der Erleuchtung teilhaben zu lassen. Was würden wir nur ohne sein selbstloses Handeln machen? Daher, Horscht, fliege zurück zu Deinem Horscht und ruhe Dich dort von Deiner barmherzigen Tat aus, richtig aus, also so richtig lange aus, also, am besten, ohne hier nochmal zu posten :p

Gruß

xc90er

Vielen Dank, Leute.

Ich kann es selbst nicht fassen, dass es so lange gedauert hat, aber jetzt habt ihr mich endlich überzeugt, dass ich 12 Jahre mein Geld einem Betrüger in den Hintern geblasen habe. Nur werde ich es, um Entzugserscheinungen zu vermeiden, weiter tun. Allen anderen würde ich es auf keinen Fall empfehlen, denn es macht wirklich süchtig.

@Hobbes: Aber natürlich bin ich XMILE-Vertreter. ??? Mann, dein Gespür möchte ich haben. ;)

@B...: Deiner Meinung

"... Es ist schon erstaunlich, auf welchem Niveau sich diese Leute bewegen. Allein schon die Tatsache, daß die Soltron-Enzyme eine NATO-Stock-Nummer haben, müßten dem Dümmsten klarmachen, daß dieses Produkt funktioniert ! Aber ich denke, daß genau diese Leute repräsentativ für die Situation in Deutschland sind ....

Wenn ich diesen Mist lese, schäme ich mich, ein Deutscher zu sein !"

muss ich immer noch voll und ganz zustimmen.

Und tschüß.

Was ein Bullshit:rolleyes:

...und immer wieder der Verweis, daß die "Nato Stock Number" ein Beweis wäre, daß es funktioniert.

Jeder Hersteller kann da sein Produkt registrieren lassen, daß bedeutet aber noch lange nicht, daß es irgendjemand auch kauft und noch weniger, daß es funktioniert :rolleyes:

Immer wenn man denk es kommt nicht dümmer... kommt Horscht...! Es gibt nur einen Horst nämlich: DER HORSCHT ...nur echt mit dem original Additiv

Aber er brachte mich auf eine Idee...

Ich pinkel immer in meinen Tank rein - quasi als biologisches Additiv! JA es ist rein biologisch und abbaubar - schadet also nicht die Umwelt! Und Leute, was soll ich euch sagen? Mein Elch fährt ruhiger, Umwelt wird geschont und er verbraucht auch weniger! Ich habs nicht geglaubt - aber dank Horscht - es ist echt der Wahnsinn...

Nun verbraucht er weniger als 5L Urin auf 100km !

Ich glaubs ich werds vermarkten...

Das müsst Ihr auch mal machen - Ihr werdet es sehen und spüren....

Werdet auch allen eins mit Eurem Elch... ja das verbindet ! :D

*man was für ein .....*Zensur*

Zitat:

@ATLANTIKHAWK schrieb am 21. März 2015 um 17:08:04 Uhr:

 

Nun verbraucht er weniger als 5L Urin auf 100km !

Bekommst Du echt 5 Liter auf 100 KM zusammen?

Du solltest mal mit Deinem Horstologen,äh,Urologen sprechen.:D

Zitat:

@Horst-MD schrieb am 21. März 2015 um 11:30:04 Uhr:

.....

Allen anderen würde ich es auf keinen Fall empfehlen, denn es macht wirklich süchtig.

....

:D :D :D

jetzt ist klar warum du hier so Müll erzählst. Mann! Das Zeug gehört in den Tank und nicht getrunken!

:D

:D

Zitat:

@ATLANTIKHAWK schrieb am 21. März 2015 um 17:08:04 Uhr:

Ich pinkel immer in meinen Tank rein - quasi als biologisches Additiv! JA es ist rein biologisch und abbaubar - schadet also nicht die Umwelt!

Äh, macht das heute nicht jeder? Ich dachte, das ist allgemein üblich.

Nur die MB-Fraktion kauft dieses komische AdBlue an der Tanke. Dabei ist das auch nichts anderes, nur blau eingefärbt. Oder so.

Grüße

Martin

Nimm Klosteine,die machen Deine Suppe auch blau.....

Zitat:

@T5-Power schrieb am 21. März 2015 um 18:01:16 Uhr:

Zitat:

@ATLANTIKHAWK schrieb am 21. März 2015 um 17:08:04 Uhr:

 

Nun verbraucht er weniger als 5L Urin auf 100km !

Bekommst Du echt 5 Liter auf 100 KM zusammen?

Du solltest mal mit Deinem Horstologen,äh,Urologen sprechen.:D

Na klar - wenn ich es Dir doch sage ;)

Und der Urologenhorscht hats geprüft und freigegeben ;)

Also quasi Certifiziert! Hat ergo ne NATO Stock-Nummer :D

Denk´ ich an HORST, denk´ich an Horst "Fuxi-Fuchs"!

DEN Typen,

dem noch niemand gesagt hat, dass Ohrringe - beidseitig getragen - bei Männern jenseits der 50 ganz schnell nicht nur erbärmlich, sondern schlicht "lauwarm" aussehen können.

- Wobei das jetzt keinesfalls und zu keinem Zeitpunkt nicht diskriminierend gemeint war! -

Ehrlich! Ich schwör´s Euch!;)

Egal, zurück zum Voll-Horst:

DER Horst also,

der in Dauerwerbesendungen mit Endlosschleife

mit Luftgewehren auf Autolacke schiessen lässt,

Spiegeleier auf Motorhauben regelrecht zelebriert,

ja sogar von hinterhältigen Säureattacken gegen Autolacke nicht lassen kann!

All´das nur, um uns Endverbraucher dazu zu bekehren,

das einzig wahre und schlicht unverzichtbare Lackpflegemittel gegen eine "milde Spende"

JETZT SOFORT UND UNVERZÜGLICH bei ihm zu bestellen, da es leider,

wohl aufgrund seiner überaus geheimen und somit garantiert wirksamen Formel

nicht für den Endverbraucher im Fachhandel erhältlich ist.

Aus Gründen der Exklusivität und der strengen Geheimhaltung der Formel ist einzig und alleine ER,

HORST "FUXI-Fuchs" dazu befähigt,

einer kleinen, handverlesenen Gruppe von Fernsehzuschauern

- die nach einer durchzechten Nacht noch grobmotorische Versuche unternehmen, ihr TV-Gerät zu bedienen -

derlei Produkte "schmackhaft" zu machen.

Obwohl ich zugeben muss, dass diese Dauerwerbesendungen mein Gemüt schlagartig erheitern können

und:

Dass es

- mich zumindest -

mittelschwer antörnen würde,

wenn in der Spiegelei-Zelebrierungs-Szene noch Alfred "Bio-lecker" mit einem Gläschen rotem,

als Vino Rosso getarnten, Frostschutzmittelchen und einer übergrossen Pfeffermühle bewaffnet

"dazustossen" würde und mit seinen berühmt-berüchtigten

"mhhhhhhmmmmmms, ahhhhhhhhhhs und mmmmmmhhhhmmmmmms" ,

begleitet von einem verklärt-lasziven Gesichtsausdruck,

dem Spot auch akustisch noch etwas mehr "Tiefe" verpassen würde.

Im Anschluss daran darf dann auch gerne der Spot mit dem "Motor-Wundermittelchen" gesendet werden.

DER Spot, in dem uns allen unmissverständlich klar gemacht werden soll,

dass Ölwechsel ein reines Hirngespinst der Ölindustrie und völlig unnötig sind,

wenn,

ja wenn man nur JETZT SOFORT UND UNVERZÜGLICH anrufen würde und seine Bestellung aufgeben würde.

Bei der Szene, in der der Motor dank des Wundermittelchens urplötzlich nur noch leise vor sich hinsäuselt,

könnte auch wieder Onkel "Bio-Lecker" zur "Rückendeckung" des Wundermittel-Moderators auftauchen!

Die Pfeffermühle und das

-inzwischen mehrfach geleerte Rotweinglas schwenkend-

die Augen verzückt verdreht noch ein paar undefinierbare Grunzlaute ausstossend,

die stark an das Paarungsverhalten einer anderen Spezies erinnern.

DAS hätte was ...

(Scheiss Kopfkino!:D)

Ich sag mal: Saugeill diese Werbesendungen für "Geheimprodukte"!

Aber bevor ich mein Geld für einen derartigen Humbug zum Fenster hinaus werfe,

müssten mich die Schweine beissen!

In diesem Sinne allen hier ein schönes Rest-Wochenende!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen