ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kraftstoff Pumpe bekommt zu wenig Strom bmw e46

Kraftstoff Pumpe bekommt zu wenig Strom bmw e46

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 15:18

Guten Tag! Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Es geht um einen e46 touring von 08/2002 . Es ist ein 318i mit n42 motor. Ich habe folgendes Problem. Letzte Woche ging er wärend des Fahrens einfach aus ohne Stottern oder Sonst was. Ich konnte ihn während des ausrollens sofort neu starten und konnte auch normal weiterfahren. Allerdings blieb das dsc Symbol dauerhaft am leuchten. Als ich den Wagen 2 minuten später abstellte und kurz in die bank ging ließ er sich nicht mehr starten. Habe ihn jetzt zuhause und gemerkt die Kraftstoff Pumpe bekommt zu wenig Strom. Wenn ich den Stecker an der Pumpe abziehe und dort mit dem multimeter Messe kommen dort nur 4,9 Volt an. Auch wenn der Anlasser dreht. Haben auch schon eine andere Kraftstoff Pumpe ausprobiert. Habe alle Sicherungen im handschuhfach überprüft und auch die 3 relais im motorraum. Habe auch direckt da gemessen wo das grüne relais drinsteckt dort kommen auch 12 Volt an.habe es dann überbrückt und es kommen an der Pumpe trotzdem nur 4,9Volt an. Ich habe auch schon eine neue batterie probiert selbes Ergebnis. Auch sämtliche autoschlüssel probiert. Bei zündschlüssel auf stellung 2 geht das dsc Symbol kurz aus und direckt wieder an. Hoffe ihr könnt helfen.vielen dank

Ähnliche Themen
65 Antworten

Haben auch schon eine andere Kraftstoff Pumpe ausprobiert.

Ist da nun eine neue drin?

Hallo

Fehlerspeicher auslesen !

mfg

Langer

Ich tippe auf Kabelbruch von + oder - Leitung.

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 14:38

Ja es ist eine neue drinn. Pumpe ist in Ordnung. Nur am Stecker der auf der Pumpe sitzt kommen nur 4,9 Volt an. Am relais 12 Volt.bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Kabel von Pumpe bis relais zu überprüfen. Danke für die Antworten!

Hallo

Hast Du das Ralais mal abgezogen!? Du kannst die Pumpe prüfen ohne das der Motor läuft. Ralais abziehen und Klemme 30 mit 87 b mit hilfskabel überbrücken. ( Kabel sollte 1,5mm haben). So kannst Du auch sehen ob es am Kabel oder vor dem Kabel hängt.

mfg

Langer

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 17:51

Ja das habe ich schon probiert es kamen trotzdem nur 4.9 Volt am Stecker Der auf der Pumpe sitzt an. Oben wo das relais sitzt sind es 12 volt

Komisch Steckt der Stecker richtig in der Fassung!?

Geh Mal hin und hole ein neues langes Kabel und gehe von 30 an die Pumpe von vorne.Die anderen Kabel legst Du blind.Dann sollte die Pumpe laufen.

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 18:00

Habe den Stecker abgezogen und im Stecker gemessen

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 18:08

Also von 30 zu Pumpe und eins von pumpe an einen Masse Punkt? Wenn's funktioniert hab ich dann ja noch ne menge Spass das Kabel zu legen????. Also nach relais bis Pumpe gibt's kein Bauteil mehr was defekt sein könnte? Wenn's nur ein Kabel ist könnt ich gut mit leben. Danke nochmals

Hast du den Massepunkt überprüft?

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e46-318i-tou/VhIy5nd

 

Was ist wenn du das Multimeter an den Stecker + hälst und an Masse direkt? Zeigt es immer noch zu wenig an?

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 18:28

Habe jetzt gerade am Stecker an plus gemessen und direckt zum Masse Punkt. 0 Volt. Habe jetzt nirgends mehr dir 4.9 . Masse Punkt und andere Stecker sehen gut aus keine corosion

also zwischen weis/blau Kabel und Massepunkt hast du 0V? und wenn du am Stecker beide Kabel misst dann 4,9V?

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 18:57

Am Stecker hatte ich bisher immer 4.9 sind jetzt aber 0 Volt. Genau das weiss blaue Kabel und Masse Punkt 0 volt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kraftstoff Pumpe bekommt zu wenig Strom bmw e46