ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kraftstoff läuft nicht nach Luft sammelt sich im Schlauch

Kraftstoff läuft nicht nach Luft sammelt sich im Schlauch

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 15:40

Hallo ich habe öfters Probleme mit meinem Golf.

Wenn ich ihn länger stehen lasse dann bekomme ich ihn mit kurbeln nicht mehr zum laufen (gefühlt öfters bei Kälte).

Das Problem ist, dass sich im Kraftstoff-schlauch Luft sammelt und dadurch kein Kraftstoff mehr in den Motor gelangen kann. Bis jetzt haben wir immer eine Schraube gelockert (am Teil wo der Kraftstoff-schlauch hineingeht rechts) und gekurbelt. Dadurch hat es an dieser Stelle die Luft rausgepresst, allerdings ist das keine endgültige Lösung...

Woran könnte es liegen dass ich dieses Problem öfters habe ?

Wie könnte man es reparieren ?

MfG.

Ähnliche Themen
20 Antworten

also, erstens Fahrzeugdaten, Bj. Ps, Diesel, Benziner, Hubraum Typ. zu 2 u. 3 die Nummern.

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 15:50

Ups habe ich verdusselt sorry.

Baujahr 2000, Diesel, 90 PS, Typ 1J scalhx01 , Motor-id.nr.: ALH.

Edit: Hubraum 1896 ccm

du hast eine Pumpe im Tank, wenn Zündung an muß am Filter Diesel kommen. , man hört sie auch summen.

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 16:15

Meinst du die Einspritzpumpe ?

Es wird schon Diesel nachgepumpt, allerdings sammelt sich im Schlauch so viel Luft dass der Diesel nicht reicht um den Motor anzukurbeln.

Edit: Wenn ich kurble sieht man schön wie 40% Luft und 60% Diesel über den Schlauch laufen abwechselnd.

Zitat:

@Danny9124 schrieb am 17. Oktober 2016 um 15:40:03 Uhr:

Bis jetzt haben wir immer einen Schraufen gelockert (am Teil wo der Kraftstoff-schlauch hineingeht rechts) und gekurbelt.

MfG.

Ein was habt ihr gelockert? ;)

Zischt der Tankdeckel stark, wenn du ihn öffnest? Evtl stimmt etwas nicht mit der Tankbe- und entlüftung, dafür gibt es im Motorraum auch einen Aktivkohlefilter. Auch den mal ansehen.

Riecht es im Bereich deines Autos stark nach Diesel? Wenn ja, kann auch ein Schlauch vom Tank zum Motor irgendwo porös sein.

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 16:22

@Cabrioracer-Tr

ähh meinte eine Schraube =), habe es im Anfangspost ausgebessert.

Hmm ein zischen wäre mir nicht aufgefallen.

Es riecht eigentlich auch nicht nach Diesel, werde da aber genauer acht geben demnächst.

Hast du mal den Dieselfilter gewechselt?

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 20:54

@das-markus

Weis nicht mehr genau... Ich glaube das wurde bei der letzten Prüfung gemacht bin mir aber nicht sicher. Könnte auch irgend ein anderer Filter gewesen sein.

Könnte der Dieselfilter tatsächlich solche Probleme verursachen ?

Wird der beim Ölwechsel ausgetauscht (müsste demnächst eine machen) ?

Mit dem Ölwechsel hat der nichts zu tun.

Aber der Dieselfilter kann schonmal undicht werden. (kann Luft ziehen und/oder Diesel heraus lassen)

Also bei meinem Benz lag das an undichten Dichtringen.

Nabend!

Der ALH hat keine Vorförderpumpe. Für dieses Symptom würde ich eher das schwarze Kunststoffteil auf dem Filter verantwortlich machen. Wird oft rissig und der O-ring bröselig.

Würde den Filter mit Kunststoffteil erneuern, dann ist meistens gut. Nummer steht auf dem Teil drauf.

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 21:04

Hey @Olln

welchen Filter meinst du ?

mein Gott, haste es immer noch nicht verstanden, KRAFTSTOFFILTER TAUSCHEN mit Kunststoffteil

Zitat:

@Danny9124 schrieb am 18. Oktober 2016 um 21:04:01 Uhr:

Hey @Olln

welchen Filter meinst du ?

Kraftstofffilter.

Es geht speziell um den "Knackfrosch" und die "Mickeymouse-Klammer".

Das ganze wird darunter mit 2 O-Ring Dichtungen abgedichtet. Da kann schonmal was undicht werden.

Wäre zumindest eine mögliche Ursache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kraftstoff läuft nicht nach Luft sammelt sich im Schlauch