Kraftstoff immer teurer...
Wann ist bei Euch die Schmerzgrenze erreicht...also dann, wenn 100%ig aufs Auto verzichtet wird....es deswegen verkauft wird, außer diejenigen, die den Sprit über die Tankarte vom Arbeitgeber finanziert oder subventioniert wird.
Also bei mir wären es die 2€, die ich mir als Grenze gesetzt habe...dann macht es keinen Spaß mehr!
Beste Antwort im Thema
Also ich tanke immer für 50 Euro. Ich merke keine Preissteigerung.
132 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FM500
Gegen die 2 oder gegen den €?Zitat:
Original geschrieben von Commander911
Ich wette dagegen
....die "2"...spielte da nicht Toni Curtis mit😕
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
....die "2"...spielte da nicht Toni Curtis mit😕Zitat:
Original geschrieben von FM500
Gegen die 2 oder gegen den €?
wollen wir wetten
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
wollen wir wettenZitat:
....die "2"...spielte da nicht Toni Curtis mit😕
das Ostern der Liter Super bei 1,799 Euro ist😕
(wieviel das nun in Schilling ist....weiss ich nun nit🙁)
Zitat:
24,75478 😁😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jackal72
24,75478 😁😉Zitat:
wollt ihr den euro wieder abschaffen?
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
wollt ihr den euro wieder abschaffen?Zitat:
Original geschrieben von jackal72
24,75478 😁😉
von mir aus schon, so ne richtige Errungenschaft ist er ja nicht geworden, oder ? 😁
also mir wäre lieber, ich würde an der Tanke 3,399 DM bezahlen...als bloss 1,699 Euro für den Liter SUPER🙄
Zitat:
also mir wäre lieber, ich würde an der Tanke 3,399 DM bezahlen...als bloss 1,699 Euro🙄
ok dann ich will die ostmark zurück
der sprit hat tagein-tagaus 1,50 mark gekostet
von wegen dieses gehetze nach der billigsten tanke
Zitat:
also mir wäre lieber, ich würde an der Tanke 3,399 DM bezahlen...als bloss 1,699 Euro🙄
Das ist doch generell das Problem. Bei vielen sitzen noch die Preise in DM im Kopf. Und auch wenn es schon 10 Jahre (oder länger) her ist, vergleicht man immer noch, nur achtet nicht immer auf den Unterschied der Währung.
Da kann ein augenblickliches Schnäppchen im Nachhinein zum teuren Flop werden. Man muss halt denken, dass man sein Gehalt auch nur nach EUR und nicht nach DM bekommt.
Und ich bin mir auch sicher, wenn wir noch die DM hätten, dann wären die derzeitigen Benzinpreise für mehr Leute ein Grund, etwas dagegen zu unternehmen (mal ganz abgesehen, ob mit der DM der Benzinpreis genauso so hoch wäre).
Ich hab 2000 oder so für 1,80 DM/l meinen Roller getankt. Jetzt 13 Jahre später sind wir fast beim doppelten Preis!
Meinen alten Manta A hab ich noch für ne Mark betankt. Der hat 16 Liter gesoffen.
Mein 180er braucht "nur" 9 Liter, es kostet aber mehr als das 3-fache.
Benzinpreis 1986
1,01 DM
Benzinpreis 1987
0,96 DM
Benzinpreis 1988
0,91 DM
Benzinpreis 1989
1,10 DM
Benzinpreis 1990
1,14 DM
wenn der Liter Super 3,399 DM kostet....würde ich nur für 10 Mark tanken...und
5 Km zur nächsten Tanke fahren....wieder für 10 Mark tanken....und wenn der Tag rum ist...
bin ich wieder in der Garage.....und der Tank ist dann genau so leer wie vorher🙁
Zitat:
wenn der Liter Super 3,399 DM kostet....würde ich nur für 10 Mark tanken...und
5 Km zur nächsten Tanke fahren....wieder für 10 Mark tanken....und wenn der Tag rum ist...
bin ich wieder in der Garage.....und der Tank ist dann genau so leer wie vorher🙁
Dazu fällt mir ein: fragt ein Autofahrer an der Tanke: Was kostet ein Tropfen Benzin? Darauf der Tankwart ; äh, nichts! Darauf der Autofahrer, dann lass mal voll Tropfen!!
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
[Dazu fällt mir ein: fragt ein Autofahrer an der Tanke: Was kostet ein Tropfen Benzin? Darauf der Tankwart ; äh, nichts! Darauf der Autofahrer, dann lass mal voll Tropfen!!
😁