ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. KR 16v Springt warm nach einer Weile nicht mehr an

KR 16v Springt warm nach einer Weile nicht mehr an

VW Golf 2 (19E), VW
Themenstarteram 7. September 2020 um 20:14

Hallo,

Mahn ein Problem an meinem KR 16v

 

Wenn er ca 30 min steht und der Motor ist warm will er einfach nicht mehr anspringen.

 

Erst nach ein Par mal Orgel kommt er wieder.

 

Vor kurzem wurde die Kopf Dichtung gemacht aber davor war das Problem ab und zu auch schon vorhanden.

 

Getauscht wurde:

 

Der drückspeicher beider Pumpen.

 

Weis langsam nicht mehr weiter vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

 

Gruß Marcel

Ähnliche Themen
54 Antworten

Du meinst wohl eher CO, oder?

CO und CO2 ist ein sehr tödlicher Unterschied...

 

CO wird doch normalerweise erst bei laufendem Motor eingestellt und hohe HC-Werte können auch auf Probleme mit der Zündung hindeuten.

Themenstarteram 16. September 2020 um 18:52

Bei mir geht unter 2% CO nix da läuft er irgendwie zu mager dann

Wo hast Du den Mengenteiler denn her? Bei privaten Verkäufern bedeutet überholt meistens nur einmal abgewischt und mit der Spraydose übergepustet.

Wenn der mit weniger als zwei Prozent CO nicht richtig läuft, ist jedenfalls noch mehr im Busch. Da kannst Du bei Adam und Eva anfangen zu suchen.

Kann man die überhaupt überhaupt überholen außer Bosch selbst? Das ist ein Meisterstück deutscher Feinmechanik, wenn der hin ist, ist der hin, so mein Wissensstand.

KFZ Woltering in Oer- Erkenschwig ist ein Fachmann für sowas.

Habe meinen dort vor 2 Jahren überholen lassen und war auch in der Werkstatt. Der Mann hat Plan.

Themenstarteram 17. September 2020 um 10:53

Vom Fachmann ist er überholt worden aber da bin ich mir net so sicher nach der Sache mit dem Druckregler

 

Mir geht’s eigentlich um denn HC wert der geht einfach nicht runter stellen man weniger CO ein geht er sogar nach oben haben alles schon versucht

Asset.JPG

Zitat:

@PoloDSG schrieb am 17. September 2020 um 12:53:07 Uhr:

Mir geht’s eigentlich um denn HC wert der geht einfach nicht runter stellen man weniger CO ein geht er sogar nach oben haben alles schon versucht

Dann wird der Mengenteiler vielleicht nicht die Ursache dafür sein. Wenn Du CO einstellen kannst, was soll der Mengenteiler dann machen um einen zu hohen HC-Wert zu verursachen?

Ich würde als Nächstes die Einspritzmengen kontrollieren.

Wenn da ein Zylinder mit 6,5 Prozent läuft und die anderen nur mit 0,2, dann weißt Du, woher der HC-Wert kommt und wieso die Kiste nicht ordentlich läuft.

An der Unterseite des Mengenteilers sind vier Einstellschrauben, eine für jeden Ausgang an der Oberseite. Damit wird die Menge für jeden Zylinder justiert. Die müssen nicht nur alle gleich sein, sondern auch in einem bestimmten Verhältnis zum Steuerdruck stehen. Soweit ich weiß, braucht man dazu außer den Werten auch einen speziellen Prüfstand. Denn am CO-Tester wird ja nur der Leerlauf eingestellt. Es ist aber wichtig, dass das Gemisch auch bei höherer Last stimmt und nicht etwa abmagert und ein Loch im Kolben produziert.

Deshalb macht es auch wenig Sinn, in der Bucht einen von diesen selbstgeschnitzten Überholsätzen zu kaufen. Denn die darin enthaltene neue Membran ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit den Bosch-Teilen vergleichbar und verändert möglicherweise das Gemisch.

Rückschlagventil in der Kraftstoffpumpe tauschen - Klassiker...!

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 20:05

Ich möchte mich nochmal bei euch bedanken Auto läuft jetzt perfekt

 

Leistung hat er auch genug jetzt muss ich noch denn Fehler finden warum die schubabschaltung nicht mehr funktioniert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. KR 16v Springt warm nach einer Weile nicht mehr an