ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. kotlfügel und stoßstange lackiert wann darf ich wieder waschen

kotlfügel und stoßstange lackiert wann darf ich wieder waschen

Themenstarteram 10. April 2010 um 6:44

hallo zusammen.

hab meine stoßstange und meinen kotflügel neu lackieren lassen.

meine frage an euch wann darf ich wieder waschen und polieren?

oder kann ich sofort wieder alles machen ohne das ich was beim neuen

lack beachten mus?

über antworten würde ich mich freuen.

lg mingramm

Ähnliche Themen
17 Antworten

kannst sofort waschen, ich würde nur eine Handwäsche vorziehen! und keine harten mittel ... sondern nur klar Wasser

Themenstarteram 10. April 2010 um 6:53

kannst sofort waschen, ich würde nur eine Handwäsche vorziehen! und keine harten mittel ... sondern nur klar Wasser

vielen dank für deine antwort.

würde das auto auch gerne polieren oder soll ich damit lieber noch warte.

 

am 10. April 2010 um 6:54

Nachdem die Teile lackiert wurden, sollten sie eigentlich in den Ofen zum Aushärten. Solltest eigentlich gleich putzen können, aber ich hab immer ein paar Tage gewartet, wenn ich mal etwas lackiert habe, sicherheitshalber!

Themenstarteram 10. April 2010 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Nachdem die Teile lackiert wurden, sollten sie eigentlich in den Ofen zum Aushärten. Solltest eigentlich gleich putzen können, aber ich hab immer ein paar Tage gewartet, wenn ich mal etwas lackiert habe, sicherheitshalber!

mit dem ofen stimmt. wen ich selber lackiert habe,hab ich auch immer gewartet

aber beim lackierer dachte ich das mann dann gleich wieder alles machen kann.

naja dann wart ich lieber noch.

danke für deine antwort.

lg mingramm

am 10. April 2010 um 7:01

du merkst es auch selber, wenn du an einer Stelle wo man nicht direkt hin sieht, einfach mit dem Nagel rein drückt, dann merkst du gleich wie weich der Lack noch ist!

Themenstarteram 10. April 2010 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

du merkst es auch selber, wenn du an einer Stelle wo man nicht direkt hin sieht, einfach mit dem Nagel rein drückt, dann merkst du gleich wie weich der Lack noch ist!

okay. dann probier ich das mal aus.

danke wünsche allen ein schönes wochenende.

lg mingramm

Als bei mri etwas lackiert worden ist, ist das Auto auch gleich vom Händler aus einmal gewaschen worden. Und ich glaube (weiß) nicht per Hand, also von daher...

Gut, bei mri war es so:

1. Tag Abbau der Tür und Teile

2. Lackieren

3. Tag Anbau der Tür und Teile

4. Tag Säuberung

Also zwischen Lackieren und Waschen lagen schon ein paar Stunden.

Themenstarteram 10. April 2010 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

Als bei mri etwas lackiert worden ist, ist das Auto auch gleich vom Händler aus einmal gewaschen worden. Und ich glaube (weiß) nicht per Hand, also von daher...

Gut, bei mri war es so:

1. Tag Abbau der Tür und Teile

2. Lackieren

3. Tag Anbau der Tür und Teile

4. Tag Säuberung

Also zwischen Lackieren und Waschen lagen schon ein paar Stunden.

ich bekommen ihn erst sonntag wieder und dann geht er montag schon in die nächste werkstatt

und da habe ich dann keine zeit mehr zu waschen und polieren.mittwoch bekomme ich ihn dann wieder,dann hatte der lack 3 tage ruhe.

am 10. April 2010 um 11:20

Warum poliert man einen frischen Lack:confused:

Viele Grüße

g-j:)

Um ihn dem Alten anzupassen *g*

Themenstarteram 10. April 2010 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Warum poliert man einen frischen Lack:confused:

Viele Grüße

g-j:)

kotflügel und stoßstange werden neu lackiert.

dann wollte ich das ganze auto waschen und polieren.

das halbe auto schick machen ist nicht so schön.

lg mingramm

am 10. April 2010 um 12:43

Polieren ist um Haarlinienkratzer zu entfernen, was du machen willst/solltest ist versiegeln bzw. wachsen. Sprich dem Lack eine Schutzschicht verpassen.

Gruß

Themenstarteram 10. April 2010 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Polieren ist um Haarlinienkratzer zu entfernen, was du machen willst/solltest ist versiegeln bzw. wachsen. Sprich dem Lack eine Schutzschicht verpassen.

Gruß

mach ich auch noch,aber wenn ich ihn poliere hat er doch auch eine schutzschicht drauf oder nicht?

lg mingramm

am 10. April 2010 um 22:39

da hab ich auch mal ne Frage... hab neues Heck (frisch lackiert): wachsen ist überhaupt kein Problem, oder? Geh lieber nochmal auf Nummer sicher...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. kotlfügel und stoßstange lackiert wann darf ich wieder waschen