Kotflügel vorn und Motorhaube aus ALU ??

Mercedes C-Klasse W204

Ist es bei Euch auch so, Kotflügel vorn und Motorhaube aus ALU?

8 Antworten

Beim Mopf immer .

Zitat:
@zonki101 schrieb am 19. August 2025 um 13:23:03 Uhr:
Beim Mopf immer .

OK. Danke, wußte ich nicht.

Mal was anderes, ich habe mir einen Orig.Merc. Tankdeckel gekaufft 31€ ich wollte kein Billigteil.

Ob ihr es glaubt oder nicht, er verbraucht jetzt tatsächlich weniger Sprit bis zu 2 Ltr, auf 100 Km, entweder liegt es an dem heißen Wetter oder er braucht wirklich weniger bei gleicher Fahrweise..

Mopf und vormopf ab werk Aluminium aus Stahlblech sind sie nur wenn das Orginale mal ersetzt wurde...

Zitat:
@Paschi123 schrieb am 19. August 2025 um 13:49:08 Uhr:
Mopf und vormopf ab werk Aluminium aus Stahlblech sind sie nur wenn das Orginale mal ersetzt wurde...

Unvollständig

"Zonki101" hat die eigentliche Frage von "E.Otto" zu seiner MoPf bereits richtig beantwortet.

Beim VorMoPf sind ab Werk nur die Kotflügel aus ALU.

Ab MoPf zusätzlich auch noch die Motorhaube.

Ähnliche Themen

Es liegt an dem heißen Wetter....🙄

Zitat:@Gremmel schrieb am 19. August 2025 um 14:14:29 Uhr:
Unvollständig"Zonki101" hat die eigentliche Frage von "E.Otto" zu seiner MoPf bereits richtig beantwortet.Beim VorMoPf sind ab Werk nur die Kotflügel aus ALU.Ab MoPf zusätzlich auch noch die Motorhaube.

Da war ich mir eben nicht mehr 100% sicher.

Zitat:
@E.Otto schrieb am 19. August 2025 um 13:41:20 Uhr:
OK. Danke, wußte ich nicht.
Mal was anderes, ich habe mir einen Orig.Merc. Tankdeckel gekaufft 31€ ich wollte kein Billigteil.
Ob ihr es glaubt oder nicht, er verbraucht jetzt tatsächlich weniger Sprit bis zu 2 Ltr, auf 100 Km, entweder liegt es an dem heißen Wetter oder er braucht wirklich weniger bei gleicher Fahrweise..

2 Liter gegenüber was? Fahren ohne Tankdeckel? das würde die 2 Liter Verlust durchaus erklären ;)

gegenüber dem alten Tankdeckel? nahezu unmöglich, so undicht kann der nicht sein

liegt am heißen wetter, das steigt gerne mal zu kopf und man bekommt haluzinationen und sieht Dinge die gar nicht da sind. Guck mal ob du auch einen roten Diesel Tankdeckel drauf bekommst, nur original versteht sich, wegen der hohen Qualität, dann braucht der vielleicht nochmal 2liter+ weniger.

Zitat:
@E.Otto schrieb am 19. August 2025 um 13:41:20 Uhr:
Ob ihr es glaubt oder nicht, er verbraucht jetzt tatsächlich weniger Sprit bis zu 2 Ltr, auf 100 Km

ich glaub es übrigens nicht und halte es für einbildung.

Deine Antwort