ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG-Alu-Felgen

AMG-Alu-Felgen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 17:15

Hallo,

bin nun auch Sternfahrer! Naja fast! (Vorführwagen...muß die Haltedauer abwarten) :-(

C220 CDI Coupe

Calzitweiß

Sportpaket AMG

7G-Tronic-Plus

Panorama-Schiebedach

Becker Map-Pilot

Style-Paket

Spiegel-Paket

Parktronic.......

Nun zu meinem Problem.

Mir gefallen die 18 Zoll AMG`s nicht! Es sind die im 7-Speichen-Design die beim AMG-Paket dabei sind!

Ich habe in der Bucht folgende AMG-Felgen gesehen:

http://www.ebay.de/.../170782174371?pt=Auto_Felgen&hash=item27c3692ca3

Die würden mir besser gefallen; ist natürlich Geschmacksache!

Sind das orginale AMG-Felgen?

Ich habe bei AMG nachgeschaut aber diese Felgen nicht gefunden!

Will dann meine neuen 7-Speichen AMG-Felgen verkaufen; also wer Interesse hat bitte posten!

Sind deshalb neu weil mein neuer gleich Wintersocken bekommen hat!!

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von silverman73

Sind das orginale AMG-Felgen?

Nein, bei originalen AMGs ist das Logo eingegossen und besteht nicht aus einem Aufkleber bzw. lackiertem Schriftzug.

Und das erwähnte Vergleichsgutachten besagt, daß man ein Gutachten einer anderen Felge mit gleichen Abmessungen für den 204 mitschickt. Die Felge hat offensichtlich kein Gutachten für einen 204, und wohl auch für kein anderes Fz. Festigkeitsgutachten wird wohl auch nicht existent sein.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie geht es eigentlich, das man 18" AMG`s für 799,-€ verkaufen kann? :confused:

M.f.G. Jens

Edit: Sorry, dachte ich hätte etwas von "originale" gelesen im Angebot. :cool:

Also sind`s Replikas ;)

Man könnte sich jetzt auch das "Maul zerreißen" über diesen Satz...

Zitat: IN ALLERHÖCHSTER QUALITÄT! ABSOLUT NEU UND ORIGINAL IM KARTON VERPACKT.

hast du foto und daten 18 zoll ist klar j et ? preis mfg

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Wie geht es eigentlich, das man "originale" 18" AMG`s für 799,-€ verkaufen kann? :confused:

M.f.G. Jens

wo steht "originale" ich dachte aber immer, dass auf AMG Zeichen Musterschutz drauf ist inkl. den Sterndeckel.:confused:

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von w2044

hast du foto und daten 18 zoll ist klar j et ? preis mfg

nein habe ich noch nicht;

mein Wagen steht ja noch beim Freundlichen und die Felgen auch

Laut Preisliste VA 8,0J x 18 ET50

HA 8,5J x 18 ET54

Steht aber nur zum Verkauf wenn ich die oben verlinkten Felgen (natürlich orginal) bekomme!!!

LG

ok melde dich dann mit preis wenn es so weit ist danke

Zitat:

Original geschrieben von silverman73

Sind das orginale AMG-Felgen?

Nein, bei originalen AMGs ist das Logo eingegossen und besteht nicht aus einem Aufkleber bzw. lackiertem Schriftzug.

Und das erwähnte Vergleichsgutachten besagt, daß man ein Gutachten einer anderen Felge mit gleichen Abmessungen für den 204 mitschickt. Die Felge hat offensichtlich kein Gutachten für einen 204, und wohl auch für kein anderes Fz. Festigkeitsgutachten wird wohl auch nicht existent sein.

Zitat:

Original geschrieben von ciccolo

wo steht "originale" ich dachte aber immer, dass auf AMG Zeichen Musterschutz drauf ist inkl. den Sterndeckel.:confused:

Das hält auf dieser Welt wohl niemanden davon ab, freche Fälschungen herzustellen und zu verkaufen, möglichst im Internet.

Es gibt immer noch genügend Menschen, die so sehr auf die Buchstaben A, M und G abfahren, dass man sie locker über den Tisch ziehen kann. Dazu gibt es leider schon etliche Threads bei Motor-Talk.

Eine Rad für "alle" Baureihen.

Das soll passen, die ganzen Baureihen haben alles verschiedene ETs.

Ob das Rad die Tragfähigkeit für die großen Baureihen erreicht bezweifle ich schwer.

Finger weg,

lieber noch etwas sparen und orig. DB Räder zulegen.

 

P.S. Ein Foto von der Innenseite würde mich interessieren.

Hi,

die Felgen sind super. Glasplatte drüber und man hat nen stylischen Wohnzimmertisch.

Oder an die Hauswand schrauben und den zum aufwickeln des Gartenschlauchs benutzen.

Gibt sicher noch diverse andere Einsatzmöglichkeiten,nur ans Auto schrauben ist eben net besonders sinnvoll und schon gar nicht legal möglich.

Gruß tobias

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Eine Rad für "alle" Baureihen.

Das soll passen, die ganzen Baureihen haben alles verschiedene ETs.

Ob das Rad die Tragfähigkeit für die großen Baureihen erreicht bezweifle ich schwer.

Finger weg,

lieber noch etwas sparen und orig. DB Räder zulegen.

 

P.S. Ein Foto von der Innenseite würde mich interessieren.

Also das "ein" Rad für mehrere Baureihen angeboten wird, ist bei Zubehörfelgen ja nicht unüblich.

Das dann auch für viele Baureihen geworben wird, ist ja auch bekannt. Sehe hier nur das Problem, dass kein vernünftiges Gutachten zu den Felgen existiert - das wäre mir persönlich auch viel zu riskant, eingegossene Traglasten etc. hin oder her..

Dann lieber originale MB-Räder kaufen, lieber gute gebrauchte Originale, als schlechte Kopien!

Hi,

eingegossene Traglasten oder ähnliches sind nicht mehr ausreichend bzw. gültig.

Die Chinesischen Billig Hersteller Kopieren das doch direkt mit,so eine unverschämtheit :D

Das mindeste ist ein Festigkeitsgutachten in Verbindung mit einer Din Iso Zertifizierung des Felgenherstellers. Damit ist dann in den meisten Fällen eine legale Einzelabnahme möglich.

Besser sind natürlich Fahrzeugspezifische Gutachen oder ABE.

Gruß Tobias

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 11:36

Besten Dank für die vielen Infos; hiermit wurde mein Verdacht bestätigt!

Gibt es denn diese AMG-Felgen im Orginal von AMG? vlt ein Link oder Nr.??

Ich habe sie bei AMG nicht gefunden! Die würden schon meinem weißen Coupe passen!!!

Danke im voraus!!!

LG

am 18. Februar 2012 um 11:46

Ich hatte AMG eine Info über angebotene Plagiatfelgen zukommen lassen. Ich habe keine Reaktion von AMG bekommen und das Angebot ist noch immer im Netz.

Offensichtlich interessiert sich bei AMG niemand dafür...

Styling VII nennt sich die Felge von AMG.

Wirf einfach mal die google Bildersuche an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen