Kotflügel erneuert, da durch gerostet
Servus
Nun war es auch bei mir soweit. Die Kotflügel waren so gammelig, dass sie beim umlegen der Kante halb zerbröselt sind. Wußte zwar das sie bereits nicht mehr die Besten sind, aber waren nicht mehr rettbar.
Daher neue Originale gekauft und gestern angepaßt. Passen perfekt, Kante direkt umgelegt und heute gehen sie zum Lackierer.
Auf diesem Wege kommen auch direkt neue Scheinwerfer rein, da die alten stumpf und total matt sind.
Und wenn eh alles ab ist, dann gibt es auch Wagner LLK‘s.
Gruß Holger
26 Antworten
Zitat:
@Sven1965 schrieb am 1. Juli 2022 um 19:07:12 Uhr:
Zitat:
@supramkIII schrieb am 1. Juli 2022 um 18:48:06 Uhr:
Heute bei Audi gewesen und hab die Xenon Scheinwerfer einstellen lassen. War nach 20 - 25 min erledigt und kostete nur 56 €.Nun kann die Nacht kommen :-)
Na serwas.
Hier in Österreich macht des der ÖAMTC gratis - wenn man Mitglied ist, und das bin ich.
Die reine Höheneinstellung macht der ADAC auch kostenlos, aber nicht die Grundeinstellung bei neuen Scheinwerfern per VCDS oder Ähnlichem
Zitat:
@ho.hu schrieb am 1. Juli 2022 um 19:37:35 Uhr:
Zitat:
@Sven1965 schrieb am 1. Juli 2022 um 19:07:12 Uhr:
Na serwas.
Hier in Österreich macht des der ÖAMTC gratis - wenn man Mitglied ist, und das bin ich.Die reine Höheneinstellung macht der ADAC auch kostenlos, aber nicht die Grundeinstellung bei neuen Scheinwerfern per VCDS oder Ähnlichem
Hm...jetz bin ich bissi irritiert.
Hatte mir vor 2 Jahren nagelneue eingebaut, mußte ich nur jeweils den Stellmotor und den kleinen Kasten, der unten drunter ist, von den alten nehmen.
Danach zum ÖAMTC (mußte eh hin wegen Pickerl (HU) und die haben die eingestellt. Die haben da nichts mim VCDS gemacht.
Jetzt, wo Du das schreibst, wundere ich mich scho etwas.
Muß das mim VCDS auch gemacht werden bei automatischer Leuchtweitenregulierung?
Hast du Xenon Scheinwerfer?
Zitat:
@supramkIII schrieb am 2. Juli 2022 um 22:59:59 Uhr:
@Sven1965Hast du Xenon Scheinwerfer?
Ja, ich hab Xenonscheinwerfer.
Die hier, siehe Bild.
Aber wennst in mein Profil geschaut hättest, wär die Frage überflüssig - weil das sieht man an den Bildern in meinem Profil, denn mit normalen Scheinwerfern hast keine Scheinwerferreinigungsdüsen in der Schürze.
Ähnliche Themen
Als ich meine komplett getauscht habe kam das Symbol der Scheinwerferhöhenverstellung.
Daher musste dann eine Grundeinstellung gemacht werden, dann passte es wieder. Davor haben sie einfach 4 Meter vor dem Auto in den Boden geleuchtet
Zitat:
@ho.hu schrieb am 3. Juli 2022 um 21:01:35 Uhr:
Als ich meine komplett getauscht habe kam das Symbol der Scheinwerferhöhenverstellung.
Daher musste dann eine Grundeinstellung gemacht werden, dann passte es wieder. Davor haben sie einfach 4 Meter vor dem Auto in den Boden geleuchtet
Kommt mir so vor, als wenn manche Autos bei sowas "rumzicken" und andere nicht.
Bin mal gespannt ob meine Nebler neu ausgerichtet werden müssen, da ich auch nagelneue eingebaut habe.
Zitat:
Aber wennst in mein Profil geschaut hättest, wär die Frage überflüssig - weil das sieht man an den Bildern in meinem Profil, denn mit normalen Scheinwerfern hast keine Scheinwerferreinigungsdüsen in der Schürze.
Das stimmt so nicht ganz, man konnte die Scheinwerferreinigungsanlage auch bei Halogen als Extra ordern, einer meiner A6 hat das zum Beispiel.
PS: in deinem Profil finde ich kein Fahrzeug und somit auch keine Fotos (?)
Zitat:
@omsoft schrieb am 4. Juli 2022 um 19:08:22 Uhr:
Zitat:
Das stimmt so nicht ganz, man konnte die Scheinwerferreinigungsanlage auch bei Halogen als Extra ordern, einer meiner A6 hat das zum Beispiel.
PS: in deinem Profil finde ich kein Fahrzeug und somit auch keine Fotos (?)
Ned bös gemeint, aber klick mal auf das C5/4B (links unter meinem Profilbild).
Selbst wennst auf meinen Namen klickst, geht eine Seite auf dieser Plattform hier, da steht dann oben von links nach rechts "Info", "Freunde", "Fahrzeuge". Dort klickt man auf "Fahrzeuge" und dann auf das Bild und schon kann man alle Bilder anschaun.
Ist doch prickelnd wenn man sowas zu lesen bekommt und dann erst mal den Leuten erklären muß, wie die Plattform hier funktioniert.
Zitat:
@Sven1965 schrieb am 5. Juli 2022 um 01:13:02 Uhr:
Zitat:
@omsoft schrieb am 4. Juli 2022 um 19:08:22 Uhr:
PS: in deinem Profil finde ich kein Fahrzeug und somit auch keine Fotos (?)Ned bös gemeint, aber klick mal auf das C5/4B (links unter meinem Profilbild).
Selbst wennst auf meinen Namen klickst, geht eine Seite auf dieser Plattform hier, da steht dann oben von links nach rechts "Info", "Freunde", "Fahrzeuge". Dort klickt man auf "Fahrzeuge" und dann auf das Bild und schon kann man alle Bilder anschaun.
Ist doch prickelnd wenn man sowas zu lesen bekommt und dann erst mal den Leuten erklären muß, wie die Plattform hier funktioniert.
Dann erkläre bitte weiter, ohne es bös zu meinen.
Zitat:
@omsoft schrieb am 5. Juli 2022 um 08:12:16 Uhr:
Zitat:
@Sven1965 schrieb am 5. Juli 2022 um 01:13:02 Uhr:
Ned bös gemeint, aber klick mal auf das C5/4B (links unter meinem Profilbild).
Ist doch prickelnd wenn man sowas zu lesen bekommt und dann erst mal den Leuten erklären muß, wie die Plattform hier funktioniert.Dann erkläre bitte weiter, ohne es bös zu meinen.
Tja, da solltest wohl eher mal die Forumsbetreiber oder die Admins fragen, was bei der Plattform nicht stimmt.
Oder was sagst dann zu den Bildern/Screenshots?
Zitat:
Tja, da solltest wohl eher mal die Forumsbetreiber oder die Admins fragen, was bei der Plattform nicht stimmt.
Oder was sagst dann zu den Bildern/Screenshots?
Geh mal bei der Seite "Über Sven1965" auf Bearbeiten->Privatsphäre. Vielleicht dürfen nur Freunde deine Fahrzeuge sehen.
Und jetzt beenden wir das "off-topic" und bemühen uns wieder anderen Usern themenbezogen und stets höflich Hilfe zu leisten.