ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kotflügel erneuert, da durch gerostet

Kotflügel erneuert, da durch gerostet

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Juni 2022 um 9:22

Servus

Nun war es auch bei mir soweit. Die Kotflügel waren so gammelig, dass sie beim umlegen der Kante halb zerbröselt sind. Wußte zwar das sie bereits nicht mehr die Besten sind, aber waren nicht mehr rettbar.

Daher neue Originale gekauft und gestern angepaßt. Passen perfekt, Kante direkt umgelegt und heute gehen sie zum Lackierer.

Auf diesem Wege kommen auch direkt neue Scheinwerfer rein, da die alten stumpf und total matt sind.

Und wenn eh alles ab ist, dann gibt es auch Wagner LLK‘s.

Gruß Holger

Wagner LLK
Original LLK
Umbau
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. Juni 2022 um 9:57

Wo kriegt man neue originale Kotis her!?

Themenstarteram 21. Juni 2022 um 13:49

Bei Audi :-)

Zitat:

@supramkIII schrieb am 21. Juni 2022 um 15:49:48 Uhr:

Bei Audi :-)

Komisch, ich hatte hier in Österreich bei Audi/VW Liewers gefragt, wegen Kotflügel. Habens gemeint, gibts leider keine originalen mehr, werden nicht mehr hergestellt. Selbst wenn, meinten die, würd einer um die 335,- € kosten - und da is der ned mal lackiert.

Was blieb mir anderes übrig als mich im Internet umzuschaun.

Fand ich auch nix vernünftiges.

Bin ich in Wien zum S & S Autoteile gegangen.

Sagen die, "Ja, können wir bestellen". Beide haben mich zusammen um die 150,- € gekostet.

Und lackiert hab ich die selbst in meiner Garage/Werkstatt - ohne großes Tamtam.

Kotflügel
Kotflügel
Kotflügel
+4
am 21. Juni 2022 um 19:05

Ich hatte auch nur die Aussage nicht mehr lieferbar. Da hat wohl jemand nicht registrierten Lagerbestand ;)

Zitat:

@Passat-Schrau-Baer schrieb am 21. Juni 2022 um 21:05:13 Uhr:

Ich hatte auch nur die Aussage nicht mehr lieferbar. Da hat wohl jemand nicht registrierten Lagerbestand ;)

Ja, das war auch meine Vermutung, als ich das las.

Themenstarteram 21. Juni 2022 um 21:59

Hm, komisch. Ich hab sie bei Audi bestellt und zum Glück für 350 € das Stück bekommen.

Hatte mir zwar auch überlegt, welche aus dem Zubehör zu nehmen. Nur diese sind immer nicht wirklich passgenau und zudem ist die Qualität immer schlecht. Daher kamen für mich nur Originalteile in Frage.

Themenstarteram 28. Juni 2022 um 15:42

So, es ist vollbracht :-)

War zwar viel Arbeit, da gerade für die Demontage der Kotflügel auch die Schweller zur Hälfte gelöst werden mußten.

Aber nun sieht er wieder aus wie neu.

C596a8cc-b906-49d8-97ca-797b1e2549c3
661286b0-99e6-4dac-b78b-fb7302574bf0
855d196b-1a76-4280-93af-b0a889d644d9
+2

Saubere Arbeit, mag das wenn einer einen 4B schick macht und erhält :)

am 28. Juni 2022 um 20:41

Sehr schön:) bin ein bisschen neidisch;)

Themenstarteram 28. Juni 2022 um 20:57

Danke Danke :-)

Gerade nach Hause gekommen und nun ist es endlich wieder richtig hell vorm Auto!!!

Dachte mir zwar, das durch die uralte Streuscheibe Licht verloren geht, aber nicht das das bereits so extrem war!

Kann ich jedem nur empfehlen wenn die Dinger matt bzw. stumpf geworden sind. Entweder aufpolieren oder neue Scheini‘s rein und alles wird gut :-)

Zitat:

@supramkIII schrieb am 28. Juni 2022 um 17:42:45 Uhr:

So, es ist vollbracht :-)

War zwar viel Arbeit, da gerade für die Demontage der Kotflügel auch die Schweller zur Hälfte gelöst werden mußten.

Aber nun sieht er wieder aus wie neu.

Entschuldige, das ich Dich verbessern muß, aber die Schweller hast sicher ned lösen müssen - die sind nämlich verschweißt...grins...

Du meinst die Schwellerverkleidung aus Kunststoff.

Trotzdem, gut gelungen

Themenstarteram 1. Juli 2022 um 10:52

@Sven1965

Da hast du vollkommen recht, war die Plastikverkleidung ;-)

Themenstarteram 1. Juli 2022 um 16:48

Heute bei Audi gewesen und hab die Xenon Scheinwerfer einstellen lassen. War nach 20 - 25 min erledigt und kostete nur 56 €.

Nun kann die Nacht kommen :-)

Zitat:

@supramkIII schrieb am 1. Juli 2022 um 18:48:06 Uhr:

Heute bei Audi gewesen und hab die Xenon Scheinwerfer einstellen lassen. War nach 20 - 25 min erledigt und kostete nur 56 €.

Nun kann die Nacht kommen :-)

Na serwas.

Hier in Österreich macht des der ÖAMTC gratis - wenn man Mitglied ist, und das bin ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kotflügel erneuert, da durch gerostet