ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kostenvoranschlag Folieren der der Heckscheibe und der hinteren Seitenscheiben

Kostenvoranschlag Folieren der der Heckscheibe und der hinteren Seitenscheiben

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 30. Juni 2023 um 8:04

Hallo,

 

ich möchte gerne bei meinem S205 die hinteren Scheiben und die Heckscheibe folieren lassen. Dabei habe ich auch einen Kostenvoranschlag von einem professionellen Folierer erhalten (siehe unten).

 

Meine Fragen:

1. Ist der Preis in Ordnung?

2. Lohnt sich eher der Austausch aller Scheiben?

3. Worauf muss geachtet werden (Scheibenheizung usw.)

 

Danke.

 

Meine Anfrage:

Moin, ich würde gerne bei meinem S205 die hinteren Scheiben und die Heckscheibe bei euch tönen lassen ohne dass ich die Zulassung verliere. Mit welchen Kosten kann ich rechnen?

 

Beste Grüße

Christoph

 

Antwort:

Hallo Christoph

Die folierung kostet 270€ mit lebenslanger Garantie auf das Material und auf unsere Arbeit. Wir verwenden SunTek den Marktführer die sind alle zugelassen mit ABE.

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hey! Sieht in Ordnung aus mit Garantie usw.

Woher kommst du? Ich könnte es für 200 machen.

Ich würde immer mal wieder nach Aktionen gucken.

Ich hab vor ca. 3 Jahren für meinen CLK bei einer Sonderaktion 99€ bezahlt. Sehe ich immer mal wieder.

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 8:46

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 30. Juni 2023 um 10:26:15 Uhr:

Hey! Sieht in Ordnung aus mit Garantie usw.

Woher kommst du? Ich könnte es für 200 machen.

Flensburg. Moin.

Moin, der Preis ist abhängig von der Anzahl der Scheiben und dem Tönungsgrad. Bei Groupon findest du z.B in Hamburg viele Angebote für 60 Euro für 70% Tönung für Heckscheibe und 2 feststehende Seitenscheiben. Jede weitere bewegliche Scheibe kostet 45 Euro und eine dunklere Tönung 15 Euro. Über die Scheibenheizung brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ein Austausch ist möglich, aber unverhältnismäßig teurer.

Folien komplett Set kaufen (50 - 150 Euro je nachdem was man will) und selber machen wenn man nicht gerade 2 Linke hat.

Zitat:

@Grandel schrieb am 30. Juni 2023 um 12:37:05 Uhr:

Folien komplett Set kaufen (50 - 150 Euro je nachdem was man will) und selber machen wenn man nicht gerade 2 Linke hat.

Du bekommst das in den wenigsten Fällen so gut hin wie jemand der den ganzen Tag nichts anderes macht als folieren.Das hat mit linken Händen wenig zu tun. Grad eine Heckscheibe bei Limousine oder Coupe ,das ist echt Wahnsinn. Am Ende ärgert dich jede kleine Blase und man lässt es wahrscheinlich dann doch vom Profi machen.

Alle mehr oder weniger gewölbten Scheiben sind nicht einfach selbst zu Folieren. Die Folie muss in der Regel erwärmt werden damit es keine Blasen gibt. Such Dir Profihilfe und erspar Dir den Ärger weil es meist beim Selbermachen nicht funzt. Weiterhin erspar Dir das mehrmalige Folien kaufen. Für ca 2-300 Euro kriegt man das gemacht. Gruß Bw

Der TE hat aber ein Angebot über 270€, mit lebenslanger Garantie suf Material und Arbeit! Warum sollte er stattdessen 2-3000€ bezahlen wollen:confused:

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 1. Juli 2023 um 06:18:31 Uhr:

Der TE hat aber ein Angebot über 270€, mit lebenslanger Garantie suf Material und Arbeit! Warum sollte er stattdessen 2-3000€ bezahlen wollen:confused:

Wie kommst du auf 2-3000 Euro?

Bezog sich auf meinen Vorposter.

Tja, Lesen müsste man können!!! Gruß Bw

Themenstarteram 1. Juli 2023 um 8:44

Danke schon mal für die Antworten.

 

Als Resümee fasse ich zusammen, dass der Preis von 270€ für die Tönung aller hinteren Scheiben inkl. der Heckscheibe mit der angebotenen lebenslangen Garantie, in Ordnung ist.

 

Ich werde zusätzlich bei Carglass und junitedAutoglas anfragen, was der Austausch aller hinteren Scheiben inkl. Heckscheibe auf getönte Scheiben kosten würde.

 

Die Anfrageantworten werde ich euch mitteilen.

 

Beste Grüße

Christoph

Tip am Rande, werden einige Tausender sein beim Austausch. Gruß

Ich denke 270€ für ne professionelle Tönung ist völlig in Ordnung.

Austausch der Scheiben jenseits der 1000€.

Es gibt noch eine Alternative, die heißt Solarplexius. Das sind genormte und getönte Kunststoffscheiben passgenau für jedes Modell.

Kostet in deinem Fall für den S205 184€.

Einbau, gerade beim Kombi leicht gemacht. Und jederzeit wieder schnell ausbaubar, falls benötigt.

Zulassung ist ebenfalls vorhanden.

Ich hab die mal bestellt gehabt für meine Limo, bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen. Und bis eben hatte ich es sogar vergessen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kostenvoranschlag Folieren der der Heckscheibe und der hinteren Seitenscheiben