1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Kostenvoranschlag, erste Inspektion

Kostenvoranschlag, erste Inspektion

Opel Corsa F

Hallo zusammen,
wie fair findet ihr den Kostenvoranschlag für die 1. Inspektion Corsa F 1,2, 3021?

32 Antworten

Zitat:

@slv rider schrieb am 22. Juni 2022 um 07:38:47 Uhr:

Zitat:

@haseh schrieb am 21. Juni 2022 um 21:16:47 Uhr:

Öl nicht heikel. MeinFOH bietet das den Kunden sogar an und ist behilflich beim Suchen. Wovor hast du Angst

wie dämlich ist der denn?😁

Wieso dämlich. Genau so ist es

Gelöscht

Zitat:

Wieso dämlich.

das man das auch noch erklären muss...

@aleDp
Bekannter Fehler bei den empf. VKs in der Preisdatei von Opel. Wird (angeblich) bei PSA dran gearbeitet. Kein Händler wird aber gezwungen, diese nicht marktüblichen Preise an den Kunden weiterzugeben.
Und als Kd. sollte man die auch nicht widerspruchslos hinnehmen.

@aleDp Liste stimmt nicht ?

Zitat:

@haseh schrieb am 22. Juni 2022 um 10:51:04 Uhr:

Bei dem einen kostet das Öl 60 € und bei dem anderen 151 wo ist denn da der Unterschied ist da ein Goldzusatz mit drin.

Die Werkstaat hat nochmal gemeldet, Das war eine Fehler, daher habe ich den gelöscht

Zitat:

@aleDp schrieb am 22. Juni 2022 um 11:03:31 Uhr:

Zitat:

@haseh schrieb am 22. Juni 2022 um 10:51:04 Uhr:

Bei dem einen kostet das Öl 60 € und bei dem anderen 151 wo ist denn da der Unterschied ist da ein Goldzusatz mit drin.

Die Werkstaat hat nochmal gemeldet, Das war eine Fehler, daher habe ich den gelöscht

Ok

Zitat:

@slv rider schrieb am 22. Juni 2022 um 07:38:47 Uhr:

Zitat:

@haseh schrieb am 21. Juni 2022 um 21:16:47 Uhr:

Öl nicht heikel. MeinFOH bietet das den Kunden sogar an und ist behilflich beim Suchen. Wovor hast du Angst

wie dämlich ist der denn?😁

"Hyper, Hyper" 😁

vllt. ist das auch kein richtiger FOH. Vllt. ein All-Brand-Ich-Bestell-Alles-Dealer ... wenn der dann die Originalpreise aufruft denket sich eh jeder "Da kann ich auch zum RFOH" gehen ...

Ich weiß nicht wo euer Problem ist beim Öl mitbringen. Meinen FOH gibt es schon über 50 Jahre. Macht Super Arbeit und weiß ganz genau dass ich diverse Sachen auch selber Schraube und die vernünftig. Kenne viele die zum Service ihr Öl und andere Sachen mitbringen. Das läuft schon seit Jahrzehnten so und gab noch nie Probleme.

Das Opel keine Garantie auf mein mitgebrachtes Öl oder Teile gibt ist doch klar. Aber die Garantie auf das Auto bleibt erhalten. Mehr will man doch nicht.

Ich würde selbst mitgebrachte Teile, gerade als FOH und in der Garantie einfach nicht verbauen. Fertig. Bevor ich dann noch sage welches Öl wo wie zu bekommen ist würde ich einfach in den KV ne alternative (früher Aftermarket) rein bringen und mir den alternativ Fusel (der sicher nichts anderes ist) selber auf Lager halten.

Aber sei doch froh, dass dein FOH da so kulant ist. Bei ordentlicher Kaufberatung gehört zum Neuwagenverkauf auch ein BigDeal oder noch besser die alte OpelFlat. Dann hat man zumindest die ersten 3Jahre alle Kosten im Überblick und spart sich später das gefeilsche um 50Euro.

Wer kauft denn schon Neuwagen. Alleine da spart man schon . :-)

oder als foh einfach mitgebrachte teile ablehnen. soll er doch zum nächsten foh fahren. wenn er einen findet der das akzeptiert.
und allgemein im größeren umfang als foh teile aus dem zubehöranstelle teurer originalteile verkaufen könnte probleme mit stellantis geben.

Hier geht es nicht um 50€ sondern um teilweise mehr als 1000€ in einem Autoleben. Wollen viele nicht verstehen ist aber so. Außerdem ist der FOH um jeden Kunden bemüht um ein bißchen Geld zu verdienen. Auch wenn er eigene Teile mitbringt. Kleinvieh macht auch Mist. Und mein FOH hat sich noch nie beschwert obwohl wir da noch nie ein Auto gekauft haben.

Deine Antwort