kostenloses "VAG-COM" gefunden
Nennt sich natürlich nicht VAG-COM, aber das Projekt scheint auf jeden Fall einen genaueren Blick Wert zu sein.
Wenn's nur nicht so regnen würde, so hat man ja keine Lust, sich ins Auto zu hocken...
Beste Antwort im Thema
Nabend,
warum sollten Arbeiten am Airbag nicht in einem Forum diskutiert werden? Über Arbeiten an den Bremsen wird doch auch diskutiert. Oder an der elektrischen Anlage. Gescheite Anleitungen helfen doch eigentlich, die Materie besser zu verstehen. Menschen, die sich überschätzen und sich und andere in Gefahr bringen durch abenteuerliche Basteleien am Auto, hat es schon lange vor dem Internet und dem auch vor dem Airbag gegeben.
Nicht?
132 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi 80 CC
jetzt fehlt nur noch die LL Service Anzeige
Und schon Erfahrungen sammeln können?
🙂 oder 🙁 ?
Also ich muss zugeben: Meine GRA hab ich mit VAGCOM freigeschaltet, weil ich absolut null Plan hatte von OBD und nur ne Anleitung hatte wie man es mit einen VAS-Teil macht "11 eintippen"...
Ja was is "11". Bei VAGCOM steht ja wenigstens alles, also "11 Login" etc. Wusste ja nich dass ich ein Login durchführen musste.
Naja WBH-Diag läuft noch nicht. Nach kurzer Zeit bricht die Verbindung ab. Muss in der Ini mal rumdoktorn.
Car Diagnostic Center 2007 wollte bis jetzt auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Car Diagnostic Center 2007 wollte bis jetzt auch nicht.
Äh, was mir gerade auffällt: welches Interface hast Du denn Dir nun letztendlich gekauft? Du schriebst weiter oben, es soll eins von blafusel werden. Ist es das denn auch? Weil dann wirst Du das Car Diagnostic Center nie zum laufen bekommen, weil das nur für AGVs und mobydics ist. Nur so am Rande, damit Du Dich nicht dumm und dämlich probierst und vor Verzweifelung mit dem Kopf beulen in Dein Lenkrad haust. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ,ta
Äh, was mir gerade auffällt: welches Interface hast Du denn Dir nun letztendlich gekauft? Du schriebst weiter oben, es soll eins von blafusel werden. Ist es das denn auch? Weil dann wirst Du das Car Diagnostic Center nie zum laufen bekommen, weil das nur für AGVs und mobydics ist. Nur so am Rande, damit Du Dich nicht dumm und dämlich probierst und vor Verzweifelung mit dem Kopf beulen in Dein Lenkrad haust. 😉
Ja ist es auch geworden. Hab schon gemerkt dass es nur AGVs etc. unterstützt 😁
Ähnliche Themen
mal meine 2 cent,
1. was ist ein interface, bzw. was ist damit gemeint, der stecker vom laptop zum auto???
2. ich als leihe finde das programm ansehnlich, genau sowas suche ich, muss mir noch ein passendes kabel kaufen. zwar weiß ich nicht welchen, aber hier im forum darf ich ja nicht nach billigen ebayproduken fragen 😁
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
mal meine 2 cent,
1. was ist ein interface, bzw. was ist damit gemeint, der stecker vom laptop zum auto???
2. ich als leihe finde das programm ansehnlich, genau sowas suche ich, muss mir noch ein passendes kabel kaufen. zwar weiß ich nicht welchen, aber hier im forum darf ich ja nicht nach billigen ebayproduken fragen 😁
Zu 1. Ja das is nur das Kabel vom Laptop zum Auto mit bissl Wandler-Elektronik...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
😛
steht es tatsächlich in meiner bedinungsanleitung was für ein interface ich brauche??? dann muss ich die rauskramen.
p.s. wonach soll ich da eigentlich suchen??? nach interfece oder schnittstelle??
weiß nur das ich nen 98er passat 3B mit aeb motor fahre, und keinen can-bus habe
Mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagend.
Du willst eine Software einsetzen für die Du etwas Hardware brauchst? Dann würde ich entweder das Handbuch zur Software lesen, so wie es oben steht, oder ich würde mich an den Hersteller der Software wenden, damit dieser Thread hier für den Erfahrungsaustausch genutzt werden kann.
Hallo,
kann mir mal bitte jemand den link schicken, unter dem ich "VAG_COM" kostenlos downloaden kann.
Danke im voraus.
Zitat:
Original geschrieben von tobeins
Hallo,
kann mir mal bitte jemand den link schicken, unter dem ich "VAG_COM" kostenlos downloaden kann.
Danke im voraus.
Kostenlos sind shareware-Versionen...
Einfach mal VAG-COM in google eingeben oder
www.ross-tech.combesuchen.
Zitat:
Original geschrieben von tuborge
Mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagend.
Bleib ruhig Marc ;-)
Zitat:
Original geschrieben von tuborge
Nennt sich natürlich nicht VAG-COM, aber das Projekt scheint auf jeden Fall einen genaueren Blick Wert zu sein.Wenn's nur nicht so regnen würde, so hat man ja keine Lust, sich ins Auto zu hocken...
Danke für den Tipp!
🙂
Zitat:
Original geschrieben von versuch1
Kostenlos sind shareware-Versionen...Zitat:
Original geschrieben von tobeins
Hallo,
Danke im voraus.
Einfach mal VAG-COM in google eingeben oder www.ross-tech.com besuchen.
Lade die Version 409 von
www.pci-tuning.de😉 Die ist eingedeutscht.
hallo,
kann ich mit dieser software alle fehlercodes auslese und löschen? reicht für diese arbeiten ein 20 € obd 2 stecker von ebay oder muss es was sein, was viel teuer ist?
den unterschied versteh ich eh nicht, es gibt welche für 20 und welche für 250 €. Kann einer helfen