ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. kostenloses "VAG-COM" gefunden

kostenloses "VAG-COM" gefunden

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 6:37

Nennt sich natürlich nicht VAG-COM, aber das Projekt scheint auf jeden Fall einen genaueren Blick Wert zu sein.

Wenn's nur nicht so regnen würde, so hat man ja keine Lust, sich ins Auto zu hocken...

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2010 um 18:06

Nabend,

warum sollten Arbeiten am Airbag nicht in einem Forum diskutiert werden? Über Arbeiten an den Bremsen wird doch auch diskutiert. Oder an der elektrischen Anlage. Gescheite Anleitungen helfen doch eigentlich, die Materie besser zu verstehen. Menschen, die sich überschätzen und sich und andere in Gefahr bringen durch abenteuerliche Basteleien am Auto, hat es schon lange vor dem Internet und dem auch vor dem Airbag gegeben.

Nicht?

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten
am 16. März 2018 um 14:45

ich habe die kostenlose version schon drauf aber, ich kann damit nur auslesen und nicht löschen.

Zitat:

@ttru74 schrieb am 16. März 2018 um 07:06:50 Uhr:

Diese Software gibts grundsätzlich erstmal kostenlos:

https://carport-diagnose.de/de/download

Durch Kauf der entsprechenden Lizenz Basis/Pro werden dann mittels Lizenzschlüssel die Funktionen freigeschaltet.

Was da 9,95€ kostet, ist nur der zusätzliche OBD Baustein, da sind aber auch schon in der Basis/Pro Version Dinge dazu enthalten, in diesem Baustein sind halt noch weitere Diagnosemglichkeiten mit dabei.

Als Kabel kommen alle diese Infrage:

https://carport-diagnose.de/de/hardware

Das K409 hast du doch schon, da lade dir doch kostenlos die Software herunter und probiere die Freeversion, auslesen geht da immer. Dann entscheide dich für den Kauf Basis=29,95€ oder Pro=79,95.

Ich würde zur Proversion raten.

Das ganze ist mit einem Jahr update fähig, danach kostet das update 25€ für ein weiteres Jahr, sofern du das möchtest.

Lad dir VCDS lite runter, mit der Demo davon wird zwar nur der erste Fehler im Klartext angezeigt aber loeschen kannst du alle. Die Registrierung davon kostet 99 USD - damit kannst du bei einem K-line Auto alles machen was moeglich ist.

am 16. März 2018 um 18:30

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 16. März 2018 um 14:27:44 Uhr:

Zitat:

@Sven199226 schrieb am 16. März 2018 um 02:18:41 Uhr:

also ja carport ist gut danke für den tipp aber der typ auf ebay von carport war nicht in der lage mir die richtige version zu sagen also in dem falle hatte er gesagt ich müsste fpr 9,95 das kaufen die lizenz und dann hat meine frau angerufen bei denen und dann hieß es ich müsste auf den ihrer seite für 29,95 euro das kaufen die basis version die reicht da ich vorfacelift habe und jetzt sieht es so aus das er mir sein produkt nicht mehr verkaufen möchte kann mir jemand weiter helfen bei dem problem.

Schon einmal überlegt, wozu Satzzeichen gut sind? Wenn man deine Beiträge drei mal lesen muss, damit man versteht was du überhaupt möchtest, habe ich schon keine Lust mehr dir auch nur ansatzweise zu helfen! :rolleyes:

Wo nichts ist, kann auch nichts kommen....traurig

Zitat:

@Sven199226 schrieb am 16. März 2018 um 15:45:56 Uhr:

ich habe die kostenlose version schon drauf aber, ich kann damit nur auslesen und nicht löschen.

Zitat:

@Sven199226 schrieb am 16. März 2018 um 15:45:56 Uhr:

Zitat:

@ttru74 schrieb am 16. März 2018 um 07:06:50 Uhr:

Diese Software gibts grundsätzlich erstmal kostenlos:

https://carport-diagnose.de/de/download

Durch Kauf der entsprechenden Lizenz Basis/Pro werden dann mittels Lizenzschlüssel die Funktionen freigeschaltet.

Was da 9,95€ kostet, ist nur der zusätzliche OBD Baustein, da sind aber auch schon in der Basis/Pro Version Dinge dazu enthalten, in diesem Baustein sind halt noch weitere Diagnosemglichkeiten mit dabei.

Als Kabel kommen alle diese Infrage:

https://carport-diagnose.de/de/hardware

Das K409 hast du doch schon, da lade dir doch kostenlos die Software herunter und probiere die Freeversion, auslesen geht da immer. Dann entscheide dich für den Kauf Basis=29,95€ oder Pro=79,95.

Ich würde zur Proversion raten.

Das ganze ist mit einem Jahr update fähig, danach kostet das update 25€ für ein weiteres Jahr, sofern du das möchtest.

Kostenlos heisst nur auslesen, Basis kann löschen und mit der Pro codieren.

Hallo Community...

Ich habe den HEX + CAN Adapter bei Amazon gekauft, mit der VCDS Software dabei.

Muß ich den Adapter oder das VCDS irgendwo registrieren, damit ich den nutzen kann.

Verbindungstest klappt... aber ich kann die Verbindung nicht speichern um dann in das

Menü zu den Einstellungen am Auto zu kommen.

Hat jemand eine Idee..?

LG Jones

 

 

Zitat:

@Kfz-Meister schrieb am 14. April 2007 um 15:18:57 Uhr:

software ist nur was für anfänger-nehmt VAG-COM

Fotos vom Interface?

Anbei die Bilder vom Interface...

Ist zu 105% ein Plagiat.

Registrieren brauchst du es nicht, wo auch? Bei Ross Tech klatschen sie dir das Ding um die Ohren.

Wo bekomme ich denn zu einem günstigen Preis das passende Interface..?

Zitat:

@Jones11 schrieb am 19. Dezember 2018 um 17:46:15 Uhr:

Hallo Community...

Ich habe den HEX + CAN Adapter bei Amazon gekauft, mit der VCDS Software dabei.

[.....]

Kannst du das Angebot mal verlinken?

Zitat:

@Jones11 schrieb am 19. Dezember 2018 um 18:38:15 Uhr:

Wo bekomme ich denn zu einem günstigen Preis das passende Interface..?

Hier:

Auto-Intern GmbH

Herner Str. 299

Gebäude B29

44809 Bochum

+49 (0) 234 5866422

MFT - Milewski Fahrzeugtechnik GmbH

Hanomagstr. 20

21244 Buchholz

+49 (0) 4186 5890186

PCI Diagnosetechnik GmbH & Co. KG

Schulstr.44

93339 Riedenburg

+49 (0) 9442 905603

Was verstehst du unter günstig?

Ich finde, das ein unbegrenztes HEX V2 (475 €) zwar nicht günstig ist, dennoch jeden Euro seines Preises Wert ist. Gibt ja auch die Enthusiast Versionen mit 3 o. 10 Fin für aktuell 229 € bzw. 349 €. Wenn du aber dann Upgraden oder verkaufen willst, legt man unnötigerweise Geld dazu.

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/...zung-Standard-mit-Koffer-und-CD

Alternativ ein gebrauchtes HEX + CAN - USB auf Kleinanzeigen oder eGay. Ich würde aber nicht in ein veraltetes System investieren. Und da gibt es noch wesentlich mehr Plagiate. Dann lieber hier vorher mal Rückfragen.

 

Der Kollege hadez16 hat eine tolle Kaufberatung verfasst:

https://www.motor-talk.de/.../...-tech-vcds-kaufberatung-t6195496.html

 

Gruß

Ok, super! Danke für den Hinweis.

Hänge ich mich morgen dran...

Deine Antwort
Ähnliche Themen