Kostenloses Karten-Update für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (DVD)
Hallo Gemeinde.
Die Karten-Updates für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (das mit den 5 DVD)
werden ab sofort umgestellt von kostenpflichtigen DVD und Freischaltcodes auf kostenlose Softwaredownloads von der Volvo-Homepage.
MACHBAR AB MITTE JUNI 2016
-ERST ein Sonftwareupdate beim freundlichen, damit das Auto versteht, was das soll :-)
Kosten etwa 35,- EUR, dauert max 30 min.
-Danach kann man das neue Kartenmaterial über volvocars.de auf einen 32GB großen USB Stick laden und anschließend über die USB-Schnittstelle des Fahrzeugs aufspielen.
!!!!V40, V40 Cross Country, S60, V60, XC60, S80, V70, XC70 !!!! der aktuellen Baureihen ab Start bis Einführung Sensus RTI (etwa 2010-Ende 2013)
!!!! Das Kartenmaterial ist NICHT identisch mit dem auch per USB zu ladendem von SENSUS RTI!!!
!!! erstmal einmalige Aktion!!!
Tolle Sache findet
Beta
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde.
Die Karten-Updates für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (das mit den 5 DVD)
werden ab sofort umgestellt von kostenpflichtigen DVD und Freischaltcodes auf kostenlose Softwaredownloads von der Volvo-Homepage.
MACHBAR AB MITTE JUNI 2016
-ERST ein Sonftwareupdate beim freundlichen, damit das Auto versteht, was das soll :-)
Kosten etwa 35,- EUR, dauert max 30 min.
-Danach kann man das neue Kartenmaterial über volvocars.de auf einen 32GB großen USB Stick laden und anschließend über die USB-Schnittstelle des Fahrzeugs aufspielen.
!!!!V40, V40 Cross Country, S60, V60, XC60, S80, V70, XC70 !!!! der aktuellen Baureihen ab Start bis Einführung Sensus RTI (etwa 2010-Ende 2013)
!!!! Das Kartenmaterial ist NICHT identisch mit dem auch per USB zu ladendem von SENSUS RTI!!!
!!! erstmal einmalige Aktion!!!
Tolle Sache findet
Beta
529 Antworten
Warum ich darauf noch nicht selber gekommen bin 😁 werde ich nachher Mal ausprobieren.
Hab mal ein Foto gemacht ,vllt kann jm was damit anfangen.
Aber Display sieht schon so aus wie bei meinem vorigem S60 I, nur anders platziert und nicht ausfahrbar.
Zitat:
@leoooo schrieb am 29. Juni 2018 um 18:13:34 Uhr:
Warum ich darauf noch nicht selber gekommen bin 😁 werde ich nachher Mal ausprobieren.
Anhand des Fotos kann ich dir sagen, dass bei dir kein Update über USB funktionieren wird!
Zitat:
@Blackbird23 schrieb am 29. Juni 2018 um 19:39:53 Uhr:
Zitat:
@leoooo schrieb am 29. Juni 2018 um 18:13:34 Uhr:
Anhand des Fotos kann ich dir sagen, dass bei dir kein Update über USB funktionieren wird! Das ist das alte RTI.
Ähnliche Themen
Ich habe es befürchtet...🙁 Und die dvd-iso von den Maps gibt vovlvo natürlich nicht raus....🙁 oder weiß da jm Rat?
MoinMoin,
wir haben jetzt das Update vom Volvo Händler als Vorbereitung für das USB Update der Karten aufspielen lassen. Hat insgesamt 81 Euro gekostet. 32 GB USB Stick gekauft und unter https://support.volvocars.com/.../downloads-area.aspx?... mit der Software versehen. USB Stick in's Auto, Update hat angefangen, ABER: Anscheinend scheint da jetzt ' ne Schleife drin zu sein. Die Restzeit springt immer zwischen 2 h 19 und 2 h 28 hin und her. Leider auch wieder von 2h19 auf 2h28 zurück. Hat das schon mal jemand gehabt oder vielleicht eine Erklärung?
Alles Gute und einen schönen sonnigen Tag
Marie
Zitat:
@marie2003 schrieb am 30. Juni 2018 um 17:07:50 Uhr:
MoinMoin,wir haben jetzt das Update vom Volvo Händler als Vorbereitung für das USB Update der Karten aufspielen lassen. Hat insgesamt 81 Euro gekostet. 32 GB USB Stick gekauft und unter https://support.volvocars.com/.../downloads-area.aspx?... mit der Software versehen. USB Stick in's Auto, Update hat angefangen, ABER: Anscheinend scheint da jetzt ' ne Schleife drin zu sein. Die Restzeit springt immer zwischen 2 h 19 und 2 h 28 hin und her. Leider auch wieder von 2h19 auf 2h28 zurück. Hat das schon mal jemand gehabt oder vielleicht eine Erklärung?
Alles Gute und einen schönen sonnigen Tag
Marie
Hallo, kann einiges sein - Stick defekt, USB Port Defekt, Kartenmaterial hat Fehler,...
ich habe nicht permanent beobachtet wie es bei mir lief. Bei laufendem Motor oder mit Ladegerät installiert? Sonst könnte auch Batterie leer werden. ich würde als erstes abbrechen und neu versuchen.
viel Glück
Dann hat das Update aber ja schon etwa geladen. Daher würde ich erstmal versuchen, das Umpdate noch mal neu runter zu laden.
Man braucht den Wagen auch nicht die ganze Zeit an lassen! Das Update startet immer wider dort, wo es unterbrochen wurde!
Also einfach starten, einkaufen fahren, und den Wagen ganz normal abstellen. Dauert dann eben ein paar Tage, aber das ist überhaupt kein Problem!
Hallo,
die Preise für das Update (Sensus nicht die Karten) schwanken sehr stark, mein Freundlicher wollte zwischen 110€-180€ für das Update, das finde ich recht viel.
Was habt Ihr so bezahlt?
Kann man das Update nur vom Volvo Händler aufspielen lassen?
Gruß
Timo
Was ist denn bei dem Update für 110-180,- dabei?
Auch das Aufspielen der neuen Karte?
Die kann man ja ganz einfach selber aufspielen.
Für das Softwareupdate beim 🙂 hab ich auch etwas über 50,- bezahlt.
Hallo Hanes1982,
er meinte das Update würde 110€ kosten und manchmal müsste noch ein anderes Gerät aktualisiert werden, das wären dann nochmal 70€.
Wobei wenn ich so nachdenke könnte es sein, dass er 110€ für die neuen Karten gerechnet hat(er sagte etwas von 4 Zeiteinheiten) und die 70€ für das Sensus Update sind....
Die Karte kann ich mir wie Du sagst selber draufspielen, Stick ist schon Fertig, Navi fragt halt nach Lizenz..
Da werde ich nochmal nachhaken.