Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kostenloser Werkstatt-Ersatzwagen?

Kostenloser Werkstatt-Ersatzwagen?

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 6:37

hallo,

nach immerhin 5 Tagen !!! ist das erste an meinem neuen B7 defekt. Bei dem einen Schlüssel funktioniert die Funkfernbedienung nicht mehr.

War schon beim :), aber so einfach geht es nicht mit synchronisieren. Der Schlüssel ist wohl ganz defekt. Ärgerlich genug, ABER

ich soll den Wagen mal 1 Tag da lassen (vielleicht auch 2) und - jetzt kommt's: den Ersatzwagen auch noch bezahlen!!!

Ich brauche aber jeden Tag ein Auto (110 km Arbeitsweg).

Ich finde das irgendwie ganz schön dreist. Das niegelnagelneue, 40 000 EUR teure Auto geht nach 5 Tagen kaputt (bzw. der Schlüssel) und ich bekomme nicht mal einen kostenlosen Ersatzwagen.

Wenn ich mich richtig entsinne, gibt es von Audi eine Regelung, dass A6, A8, Q7-Fahrer einen kostenlosen Ersatz bekommen, die anderen nicht. Stimmt das so?

Wie ist die Ersatzwagen-Regelung bei eurem Händler so?

Grüße,

Markus

Ähnliche Themen
41 Antworten

hey!

mein a3 wurde auch vor nen paar monaten als liegenbleiber deklariert, obowohl er noch mit 30km/h lief; der meister war sehr freundlich und hat mir über die gesamte zeit ein a4 zur verfügung gestellt, nichts desto trotz habe ich weitaus mehr negative als positive erfahrungen mit "austauschwagen" gemacht.

bei dem a4 cabby haben wir gleich zum kauf ausgemacht, dass wir bei JEDEM Service oder sonstwelchen dingen einen leihwagen bekommen und zwar kostenfrei!

war immer ein golf plus, also dahingehend kann ich mich nicht beschweren(anmerkung der a4 is bei nem anderen freundlichen als der a3)

bai

sry für die schreibfehler

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 8:59

hab eben nochmal mit meinem :) telefoniert.

Bekomme nen kostenlosen Ersatzwagen. Sogar einen A4 mit selben Fahrwerk wie ich, da ich das mal Vergleich fahren will.

Grund: siehe hier

Markus

am 7. Juni 2006 um 11:05

Re: Kostenloser Werkstatt-Ersatzwagen?

 

Zitat:

Original geschrieben von mareje

hallo,

 

 

Wie ist die Ersatzwagen-Regelung bei eurem Händler so?

Grüße,

Markus

Hallo,

nach Aussage von meinem Händler (von letzter Woche - weil mein Cabby ist gerade da), kann ein Ersatzwagen bei einem Aufwand von 2 Arbeitsstunden kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Ich persönlich habe aber immer einen

kostenlos bekommen.

Sei es vom Meister, oder vom Verkäufer zur `Probefahrt`.

gruss

klaus

am 7. Juni 2006 um 15:07

Re: Re: Kostenloser Werkstatt-Ersatzwagen?

 

Zitat:

Original geschrieben von klauskuester

nach Aussage von meinem Händler (von letzter Woche - weil mein Cabby ist gerade da), kann ein Ersatzwagen bei einem Aufwand von 2 Arbeitsstunden kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

„kann“ ist ja auch wieder toll… ist also Glückssache…

de Regelung bzgl. gratis Ersatzwagen bei Aufenthalten >2h gilt aber offiziell nur für A6, A8 und Q7… jedoch nicht für restlichen Modelle…

Nicht mal für einen RS4?

Ich persönlich finde es auch Lustig. Ein A6 2.0TFSI kostet 32900Euro also in der Sparversion kein 40 000 Euro.

Der bekommt einen Leihwagen laut Audi.

Ich mit meinen fast 50 000 Euro teuern A4 keinen laut Audi.

am 7. Juni 2006 um 17:48

Re: Re: Re: Kostenloser Werkstatt-Ersatzwagen?

 

Zitat:

Original geschrieben von AndreasM

„kann“ ist ja auch wieder toll… ist also Glückssache…

de Regelung bzgl. gratis Ersatzwagen bei Aufenthalten >2h gilt aber offiziell nur für A6, A8 und Q7… jedoch nicht für restlichen Modelle…

Hi, ich meinte eigentlich wird ein Wagen gestellt.

Von > A4 war bei meinem freundlichem aber nicht die Rede.

gruss

klaus

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 5:25

ich war gestern zur Inspektion / TÜV mit'm Golf (s.Sig.)

Als Ersatzwagen hab ich nen Polo 1.0 bekommen. Mit dem musste ich dann 100 km BAB fahren (Frauchen wollte den Audi ;))

Das war nicht so lustig, dafür 4free ... immerhin

ich werde nächste woche meinen 2 wochen alten a4 zum :D (wo ichs gekauft hab)bringen, weil: klick

der werkstattmeister sagte ohne wenn und aber: sie bekommen natürlich einen kostenlosen ersatzwagen von uns. allerdings fragte er wieviele km ich so mach... bei meinem stamm :D, denn ich schon seit jetzt 7 jahre besuche, bekomm ich bei jedem besuch einen kostenlosen wagen - mal einen polo, golf, passat, a2, a3, a4. dafür hab ich bzw. meine familie/verwandtenkreis einige 10.000 euro schon dort liegen gelassen

Sogar für meinen 206er hab ich einen Ersatzwagen bekommen. Meine Eltern bekommen auch IMMER kostenlos einen bei Peugeot.

Mich hat er nur gefragt, obs Wurscht ist, was ich bekomme. Natürlich wars mir Wurscht, ich muss damit schließlich nur auf Arbeit und zurück.

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 9:48

da muss ich mich wirklich fragen, warum das bei Audi nicht Standard ist!?!?!? So wie bei MB z.B.

Ich möchte zum Thema Service und Ersatzwagen noch ein positives Beispiel draufsetzen.

Bei uns hat vor ca. 1 1/2 Jahr die letzte innhabergeführte Audiwerkstatt zu gemacht. Jetzt gibt es noch das Audi-Zentrum, und ein weiteres Audi-Autohaus, was aber dem Audi-Zentrum angeschlossen ist. Ein Audi-Autohaus, das noch in Familienbesitz ist, aus einer Nachbarstadt ca. 20 km entfernt wollte die Audifahrer abgreifen, die nicht zum "unpersönlichen" Audi-Zentrum wechseln wollten.

Das Angebot z.B. bei Inspektion: Anrufen, Termin machen, Mitarbeiter des Autohauses kommt mit Ersatzwagen und nimmt den anderen mit, wenn fertig wieder alles andersrum.

Ich weiß aus dem Bekanntenkreis, dass viele dieses Angebot annehmen.

Wie ich finde auch eine Art seine Bereitschaft und Service zu zeigen.

P.S.: Preise liegen im normalen Bereich.

Grüße

Fakt ist: bei einer (Garantie-)reparatur stellt die Audi AG keinen kostenlosen Ersatzwagen wenn man aus eigener Kraft zur Werkstatt kam.

Alles weitere ist Kulanz des Händlers oder Verhandlungssache.

Auf den Kosten bleibt jedenfalls der Händler sitzen. Das mag natürlich nicht jeder mit Begeisterung.

So werde ich, sollte ich nochmal ein Auto bei meinem Händler kaufen, einen Passus in den Vertrag schreiben lassen dass mir zu jeder Reparatur ein kostenloses Ersatzauto zusteht.

Macht der Händler das nicht kaufe ich woanders oder per Internetmakler. So hat der Freundliche seine Chance gehabt.

Es ist ja immer in Geben und Nehmen. Zumindest sollte es das sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kostenloser Werkstatt-Ersatzwagen?