Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Beim Kauf von Philips- Glühbirnen bei A.T.U kostenloser Einbau

Beim Kauf von Philips- Glühbirnen bei A.T.U kostenloser Einbau

Themenstarteram 26. September 2007 um 13:20

Hi, und nochwas habe ich im aktuellen Monatsflyer gesehen...A.T.U

kostenloser Einbau beim Kauf von Philips- Glühbirnen !

So ein Satz Night Guide Birnen holen und die bauen es kostenlos ein, bei dem zu gebauten Motorraum doch ok oder ?

Müsste bei meinem erst Teile abbauen um gut an die Birnen dran zu kommen !

Gruss, SeboNRW

Ähnliche Themen
20 Antworten

Na hoffentlich paßt und funktioniert dann auch noch alles so, wie vorher, wenn die Jungs versucht haben, die Lampen einzubauen, ohne die Scheinwerfer rauszunehmen :D

 

Wäre nichts neues in Sachen ATU ;)

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten

Themenstarteram 26. September 2007 um 14:19

Hmm.. das klingt aber schrecklich :eek:

Nun, wenn die das nicht zum ersten Mal machen, denke ich werden die das schon hinbekommen oder ?

Man hört zwar öfters oh, ATU ist scheisse....

Aber in solch simplen Dingen werden die ja wohl nix falsch machen ! Wenn die beim Ersetztn von Glühbirnen am Auto shon was vermurksen, ohjeh....

Meint ihr man könnte es ruhig machen lassen ?

Is klar ;) die bauen die Birnen ein und auf einmal ist gaaaaaaaaaanz zuuuuuufällig auch der Stoßdämpfer hinüber oder die Bremsen sind fällig oder der Auspuff ist rostig :D ... ATU hat da schon seinen Hintergedanke.

 

Für mich steht jedenfalls fest das mein Auto niemals ein ATU von innen wie aussen sieht!

Sag mal SeboNRW arbeitest du bei ATU bzw. machst du Werbung für die?

http://www.motor-talk.de/.../...scher-kostenlose-montage-t1587245.html

*scnr*

Themenstarteram 27. September 2007 um 13:48

nö, arbeite ganz sicher nicht bei A.T.U ! Ich versuche nur raus zu finden, ob dies "Angebote" was taugen !!

Gruss, SeboNRW:D

Hallo,

denke es kommt auch hier auf die Werkstatt an, allerdings mehr als LAmpen würde ich diese Jungs auch nicht machen lassen.

Das alle, einschließlich der Markenbetriebe, nach Zusatzgeschäft schauen ist mittlerweile normal.

Habe beim letzten Lampenwechsel, Freitag 19:40, auch ATU genutzt und einen cleveren Techniker erwischt. Mit einer langen gebogenen Zange und Magnethalter war er ruck zuck fertig und das auf beiden Seiten.

Einstellung folgt jetzt bei den Lichtwochen beim "Freundlichen"...

Gruß 7take7

Ehrliche Meinung? Ich mach es lieber selbst, bevor die am Ende meinen Scheinwerfer zerstören.:D

Geht doch sehr schnell - 4 Schrauben lösen, Scheinwerfer rausnehmen, Lampe wechseln und den Scheinwerfer wieder einbauen. Insg. 3-5 Minuten je Scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ehrliche Meinung? Ich mach es lieber selbst, bevor die am Ende meinen Scheinwerfer zerstören.:D

Geht doch sehr schnell - 4 Schrauben lösen, Scheinwerfer rausnehmen, Lampe wechseln und den Scheinwerfer wieder einbauen. Insg. 3-5 Minuten je Scheinwerfer.

So sehe ich das auch! Ausserdem sind die Standlichtbirnen auch ohne Ausbau der SWs zu wechseln. Bei ATU würde ich mir maximal die Birne kaufen, einabuen lassen never ever!

Ich würd die noch nicht mal a die Lampen lassen. Wenn ich schon sehe wie die mit ihren Rabenschwarzen Händen an den Kundenfahrzeugen hantieren.

Im übrigen, die Scheinwerfer muß man umsichtig und mit Gefühl ausbauen da sonst leicht die Stoßie verschrammt, ist klar oder?

Und vier Schrauben am Scheinwerfer mit passendem Werkzeug sollte wohl jeder hinbekommen auszubauen. Vor allem weil dieses Werkzeug man im Baumarkt zu dem Preis bekommt, was die Lampen bei ATU mehr kosten als zb beim Profi Autoteile Händler.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ehrliche Meinung? Ich mach es lieber selbst, bevor die am Ende meinen Scheinwerfer zerstören.:D

Geht doch sehr schnell - 4 Schrauben lösen, Scheinwerfer rausnehmen, Lampe wechseln und den Scheinwerfer wieder einbauen. Insg. 3-5 Minuten je Scheinwerfer.

Na so schnell gehen die auch nicht kaputt...

Bei mir war auch eine Lampe kaputt und da ich eh die Phlipps extreme light haben wollte bin ich zum örtlichen ATU hin und habe geschaut ob die Lampen da sind - waren sie... Ich zum Tresen und nach kostenlosem Einbau gefragt was bejaht wurde.

ATU: Fahren Sie doch mit dem Auto in die Halle.

Ich in die Halle und Motorhaube geöffnet

ATU: (1-2 Minuten Puase und Gesuche) öhhhhh... wie kommt man da denn dran?

Ich: es müssen 4 Schrauben sein

ATU: und wo sind die ?

Ich: ?????

Nach ca. 15 Minuten Gesuche hat er denn die 2 unteren Schrauben gefunden und den ersten Scheinwerfer ausgebaut und die Lampe gewechselt... beim 2. ist ihm dann auch noch eine Schraube in den Motorunterschutz gefallen.

Da hat er mir echt leid getan...

Aber er hat es mit Humor genommen "Was können Sie dafür, wenn mein Unternehmen so etwas anbieietet".

Insgesamt betrachtet - nichts kaputt gegangen und gelernt woe die Schrauben sitzen... was will man mehr.

Ein kurzer Blick ins Rep. Handbuch hätte ihm die Frage nach 2 Minuten max beantwortet.

Ja die ATU'ler sind extrem begabt. Muß man überhaupt Geselle sein um da anzufangen als Mech.?

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

Ein kurzer Blick ins Rep. Handbuch hätte ihm die Frage nach 2 Minuten max beantwortet.

Ja die ATU'ler sind extrem begabt. Muß man überhaupt Geselle sein um da anzufangen als Mech.?

Ich sach nur "Meisterwerkstatt" :D!

Ohh, mal wieder ein ganz tolles Werkstatthema hier.

Erstens, den Einbau gibts umsonst ........... es sollte zwar nix kaputtgehen, aber kann vorkommen. Wenn was kaputtgeht wirds die Firma wohl bezahlen. Keiner zwingt euch dort hinzugehen, auf blödes Geschwätz bzw. Gegaffe und Tips kann der Mechaniker sowieso verzichten.

Zweitens, wieviele verschiedene Automarken und -modelle gibts es .................... ich beantworte es mal selber, sehr viele.

Drittens, wie soll sich ein Mechaniker mit jedem Auto im Detail auskennen? Ich wüsste ohne dieses Forum hier auch nicht wie man die Lampen vorne und hinten wechselt bei einem 8E, jetzt ist es ein Kinderspiel für mich nachdem ich es schon öfter gemacht habe und weiss wie es geht (aber nicht nur bei der Kiste, wie warscheinlich die meisten hier die immer gross auflabern......). Manche andere Autoschrauber, egal in welcher Werkstatt (selbst in Vertragswerkstätten) stellen sich manchmal blöd an, haben nicht die Geduld usw. Manche die hier immer gross die Fresse aufreissen möchte ich mal sehen wie blöd die sich anstellen ............... ich glaube das würde mich öfter zum lachen bringen, aber hauptsache hier wieder grosskotzig über ATU lästern, die Hinterhofbude wirds wohl meist auch nicht billiger machen.

Viertens, es gibt Autos bei denen ein Lampenwechsel ohne zu wissen wie es geht nur noch beschissen ist (Audi 8E hat da fast einen Spitzenplatz, Rönooo Megane neueres Modell ist auch so Kiste, Mercedes A-Klasse bis Facelift ebenfalls, Smart ist sehr fummelig, Golf IV ebenfalls) und es gibt sogar Autos bei denen Lampenwechsel ohne aufwendige Demontagearbeiten UNMÖGLICH ist (FIAT Stilo, Rönoooooo Modus).

MFG

 

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Erstens, den Einbau gibts umsonst ........... es sollte zwar nix kaputtgehen, aber kann vorkommen. Wenn was kaputtgeht wirds die Firma wohl bezahlen. Keiner zwingt euch dort hinzugehen, auf blödes Geschwätz bzw. Gegaffe und Tips kann der Mechaniker sowieso verzichten.

Ich habe selbst als Mechaniker bei Audi gearbeitet und gebe Dir Recht dass es manchmal nervig ist wenn der Kunde einem über die Schultern schaut. Bei vielen Kunden ist es aber auch anders, ich schaue meinen Ex-Kollegen inzwischen immer bei der Arbeit zu und die haben damit gar kein Problem!

Zitat:

Zweitens, wieviele verschiedene Automarken und -modelle gibts es .................... ich beantworte es mal selber, sehr viele.

Jepp, so ist es! Man kann nicht alles wissen!

Zitat:

Drittens, wie soll sich ein Mechaniker mit jedem Auto im Detail auskennen? Ich wüsste ohne dieses Forum hier auch nicht wie man die Lampen vorne und hinten wechselt bei einem 8E, jetzt ist es ein Kinderspiel für mich nachdem ich es schon öfter gemacht habe und weiss wie es geht (aber nicht nur bei der Kiste, wie warscheinlich die meisten hier die immer gross auflabern......). Manche andere Autoschrauber, egal in welcher Werkstatt (selbst in Vertragswerkstätten) stellen sich manchmal blöd an, haben nicht die Geduld usw. Manche die hier immer gross die Fresse aufreissen möchte ich mal sehen wie blöd die sich anstellen ............... ich glaube das würde mich öfter zum lachen bringen, aber hauptsache hier wieder grosskotzig über ATU lästern, die Hinterhofbude wirds wohl meist auch nicht billiger machen.

Es muss ja nicht immer ein "Lästern" sein sondern es können ja auch eigene bzw. die Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis sein! Ein Kollege von mir wollte vor ein paar Tagen die Abblendlichtbirne an seinem Ford Focus gewechselt haben und war auch in besagter Werkstatt! Hat dort die Lampe gekauft und wollte dann den kostenlosen Einabu in Anspruch nehmen. Das Ergebnis war das man ihm gesagt hat der Einbau würde beim Focus ca. 1 Stunde dauern und man könne nicht direkt damit anfangen! Er kam also zu mir und wir haben es selbst gemacht, nach 10min war die Lampe problemlos gewechselt! Da frage ich mich dann schon was dieser kostenlose Service für einen Sinn macht!

Zitat:

Viertens, es gibt Autos bei denen ein Lampenwechsel ohne zu wissen wie es geht nur noch beschissen ist (Audi 8E hat da fast einen Spitzenplatz, Rönooo Megane neueres Modell ist auch so Kiste, Mercedes A-Klasse bis Facelift ebenfalls, Smart ist sehr fummelig, Golf IV ebenfalls) und es gibt sogar Autos bei denen Lampenwechsel ohne aufwendige Demontagearbeiten UNMÖGLICH ist (FIAT Stilo, Rönoooooo Modus).

Jepp, die A-Klasse ist da auch wieder ein prima Beispiel! Hier sei nur zu erwähnen dass eine Werkstatt wie die oben genannte aber über genügend Infomittel verfügen sollte um auch hier einen Lampenwechsel fachgerecht durchführen zu können!

Zitat:

MFG

Das musste ich jetzt an dieser Stelle mal loswerden! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Beim Kauf von Philips- Glühbirnen bei A.T.U kostenloser Einbau