Kostenlose Schwackebewertung - Aktion der F.A.Z.
Vielleicht interessiert das auch noch andere: Unter obiger Adresse kann man bis einschließlich 24. März 2008 anonym und kostenlos eine Gebrauchtwagenbewertung mit Hilfe der Schwacke-Datenbank durchführen. Sonst kostet das wohl je 7,90 €.
Gespreichert sind alle in Deutschland erhältlichen Automodelle der letzten 12 Jahre. Man gibt Fahrzeugtyp, Laufleistung und Sonderausstattung ein. Ausgegeben werden am Ende die aktuellen Einkaufs- und Verkaufspreise beim Händler. Die Preise basieren auf folgenden Annahmen:
- Fahrzeug aus 1. Hand
- unfallfrei
- durchschnittlich gepflegt
Ich hab das heute in der Sonntags-F.A.Z. gelesen und gleich ausprobiert. Vielleicht ist es ja auch für andere hier interessant.
Besten Gruß,
CG
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessiert das auch noch andere: Unter obiger Adresse kann man bis einschließlich 24. März 2008 anonym und kostenlos eine Gebrauchtwagenbewertung mit Hilfe der Schwacke-Datenbank durchführen. Sonst kostet das wohl je 7,90 €.
Gespreichert sind alle in Deutschland erhältlichen Automodelle der letzten 12 Jahre. Man gibt Fahrzeugtyp, Laufleistung und Sonderausstattung ein. Ausgegeben werden am Ende die aktuellen Einkaufs- und Verkaufspreise beim Händler. Die Preise basieren auf folgenden Annahmen:
- Fahrzeug aus 1. Hand
- unfallfrei
- durchschnittlich gepflegt
Ich hab das heute in der Sonntags-F.A.Z. gelesen und gleich ausprobiert. Vielleicht ist es ja auch für andere hier interessant.
Besten Gruß,
CG
17 Antworten
bei meinem schrolf das gleiche nach 8 monaten und 10tkm noch 150€mehr als ich bezahlt hab. und klima auch nicht eingetragen
Kann mich nur anschließen.
Mein BMW ist im Verkauf um 1100 € teurer als ich ihn vor 9 Monaten beim Händler gekauft habe! Und 15 tsd Km mehr sind jetzt auch noch auf dem Tacho.
Ich würde mich nicht auf Schwacke verlassen.
Meiner ist nach 13 Monaten und 12400 Km, 800 € billiger im Verkauf.
Trotz Xenon, Klimaautomatik, Teilleder usw. Habe ihn wohl damals etwas zu teuer gekauft 🙁