Kostenfrage Alufelgen eintragen lassen

Opel Astra F

Mahlzeit....

ich will jetzt endlich nach viel zu langer zeit meine Alufelgen eintragen lassen.Was kostet so was???
ne gutachten besitzte ich jetzt (endlich)

MFG Jack W.

31 Antworten

würds erstmal so versuchen. denke mal das passt wenn du genug luft dazwischen hast.

wenns im gutachten steht musst du bördeln und zwar so wie beschrieben. nur die obere kante, also von dort wo der stoßfänger endet bis rüber auf die andere seite ca. 1cm oberhalb der seitenleiste.
Sind wenn ich das recht sehe 7x15 ET38, da ists nicht unüblich dass bördeln als auflage im gutachten steht. ist ja zu deiner eigenen sicherheit.

Also das normale eintragen von felge hat bei mri 35€ gekostet. Bei mir waren es abern ru 7J felgen.

ist das börteln schwer???
hab von sowas null ahnung???

Ähnliche Themen

wenn die dinger freigängig sind wird der tüv das glaube nicht verlangen... die packen dir gewichte in den kofferraum und/oder machen nen verschränkungstest... dann sehen die ob die räder freigängig sind...

welcher prüfer liest sich bei sonem pille palle wie anderen felgen schon jedes gutachten haarklein durch?! steht doch überall das gleiche drin...

bördeln ansich ist nix wildes... macht eigentlich jede werkstatt fürn zwanni...

bin auch der meinung wenn die reifen nirgends schleifen und die freigängigkeit gewährleistet is, das er dir das ohne bördeln einträgt...
hab bei mir auch 7Jx15 ET37 drauf und bei der abnahme in der werkstatt gabs diesbezüglich keine beanstandungen

also ich hab schon 130 kilo im kofferraum gehabt und es ist nix passiert.....

dann passt das auch! habs genauso getestet und es war alles i.o.!

Na denn kann ja nicht mehr viel schief gehen...

Danke !!!!

MFG Jack W.

Mahlzeit nochmal

ich hab jetzt die eintragung...
das war aber echt billig bin hin guten tag einmal kucken und dann zurück ins büro und fertig und das ganze mal eben 47€
naja hauptsache eingetragen....

MFG Jack W.

und jetzt biste pleite? 😁 (siehe unterm namen)
naja, is echt schnell verdientes geld für die. aber selbst können die es ja auch nich behalten, zumidest nich alles 😁

Hallo Habe auch mal eine frage habe Artec felgen (ad604) habe ein Gutachten/abe dabei und da steht drinne daa ich bei 185/60R14 eintragen muss und bei den 175/65R14 steht nix weiter da auserdas ich die reifengröße in meinen fahrzeugpapiren berichtigen lassen soll ich habe aber schon die neuen fahrzeugpapire! muss ich das denn auch machen wenn ich im winter wieder R13 fahre? oder kann ich die Ohne problehme ruf machen und damit fahren ohne problehme? (abe mitführen ist klar)

mahlzeit !!!
äh ich wollte nur mal eben sagen das therad ca 2 jahre alt ist... 😁
aber ich würde zur sicherheit immer zu denn tüvGöttern hinfahren und nachfragen und die lage checken...

mfg Jack Wailer

danke für die Antwort wollte mir eigentlich den weg sparen! habe aber einen netten Dekra mann in meiner Umgebuing der wird mir da sicherlich weiter helfen!

also ich hab heut meine alu´s Borbet e (7x15) auch abnehmen lassen und hab 48euronen gezahlt!und im Gutachten stand auch für den Vorderen radkasten "für ausreichende Freiheit sorgen" und ich hab´s trotzdem so reinbekommen!

Deine Antwort