1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Kosten Zahnriemenwechsel Clio 1.4 16V

Kosten Zahnriemenwechsel Clio 1.4 16V

Renault Clio 3

Wieviel kostet ein Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe? Hab ein Clio 1.4 16V Expression (98 PS), Jg 2007, 90TKM.

17 Antworten

Bei meinem Clio Sport habe ich ein Angebot einer "freien" (Premio) für 700€ all inkl. (auch Wapu) mit Rechnung...

Was dies wohl bei Renault kostet 😕

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Bei meinem Clio Sport habe ich ein Angebot einer "freien" (Premio) für 700€ all inkl. (auch Wapu) mit Rechnung...

Was dies wohl bei Renault kostet 😕

871,75 bei 79 Euro Stundenlohn mit Wapu Zahnriemsatz und Keilriemensatz Deckel sowie 5 Liter Kühlflüssigkeit allerdings gibt es bei uns generell 10% Rabatt auf diese Arbeit und für Stammkunden durchaus 15-20% aber deine freie Werkstatt wird schon wissen was sie tut.

...unser Renaulthändler hier hat 79 € + MwSt. als Stundensatz 😠

Werde mir nächstes Jahr dann eh paar Angebote bzgl. des Zahnriemens machen lassen, hier lohnt vergleichen, meine Meinung...

Kannst ja hier mal schauen was dieser Händler (habe den Clio dort auch gekauft) für ne Inspektion haben wollte...

http://www.motor-talk.de/.../...kosten-clio-sport-197-ps-t3306369.html

Ich habe dann die Inspektion nach Herstellervorgabe inkl. Mobi und Bremsflüssigkeitswechsel für 280€ bekommen und nicht für 620€...

Vergleichen lohnt dann doch ein wenig...

P.s. ich gehe aber auch davon aus, dass jede gute freie den Riemen tauschen kann...

Deine Antwort