Kosten Wartung/Inspektion

VW Passat

Liebe Gemeinde,

es ist inzwischen fast 10 Jahre her, dass ich einen VW besaß.
Aber zwischenzeitlich liebäugel ich auch mit dem Passat.

Ich habe jetzt einmal versucht, weitere Infos bezüglich Watungskosten
auszumachen, bin aber bislang nicht fündig geworden.

Könnte Ihr diesbezüglich ggf. einmal aus Euren Erfahrungen heraus
ein paar Angaben zur Verfügung stellen?

Besten Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Team TDI schrieb am 22. Juni 2019 um 13:43:32 Uhr:

Was hat denn diese ganze Diskussion schon wieder mit dem Thema zu tun???

Ganz simple Ableitung.

• Es geht um Kosten für die Wartung/Inspektion.
  • Diese sind abhängig davon, ob man sein Öl selbstbringt.
  • Diese Entscheidung hat wiederum andere monetär wirksame Auswirkungen (und es geht ja um Kosten); z.B. nämlich den Verlust der Garantie, welche ja per se ein Wert hat oder das man halt Zeit und Geld in die Hand nehmen und sich selbst Öl kaufen muss.

Wenn man nach OT-Aspekten schaut, kommen ganz ganz viele andere Post in diesem und anderem Threads vorher; z.B. Deiner, der tatsächlich nichts mit dem Thema zu tun hat.

1008 weitere Antworten
1008 Antworten

Hallo zusammen,

muss ich bei der Inspektion an die Tage oder an die Kilometer halten?
Oder je nachdem was zuerst eintritt?

Viele Grüße

Asset.HEIC.jpg

Was zu erst Eintritt.

Hi zusammen,

Ölwechsel + Inspektion inkl. Zündkerzen
1.4 TSI ACT // KM: 46.000

Brutto: 590€

VG

Asset.JPG

Viel Geld.

Ähnliche Themen

Wie gewohnt kassieren sie bei Öl und Zündkerzen ordentlich ab.

Nach der Garantie sieht mich auch keine VW Werkstatt mehr!

Hab 3 Jahre Anschlussgarantie.

Ja, wie gewohnt ist das Öl und die Kerzen ars** teuer!

Naja, leben und leben lassen.
Wenn ich bedenke, dass ich die mobilitätsgarantie habe und mir den ADAC spare, kann ich mit leben....

Sagt mal, habe mein Auto heute beim Autohaus abgeholt und dieses Mal bin ich soweit zufrieden, außer das ich jetzt 670€ ärmer bin.

Die haben aber gemeint ich sollte meinen Bremsen mal machen, kann mir jemand einmal sagen was das kosten würde so aus der Erfahrung für den 190ps TDI.

Muss ich das auch bei VW machen lassen wegen der Garantie oder darf das auch eine freie Werkstatt machen ?

Das Öl wird unter 4€ gekauft und mind. Für 20€ verkauft . Merk doch keiner, ich würde die Bremsen woanders machen lassen. Die wollten von mir damals über 870€ vorne und hinten . Habe woanders die Hälfte bezahlt.

Bremsen sind nicht Garantierelevant, kann man woanders machen lassen.

Ich wechsle dann, wenn die Verschleißanzeige aufleuchtet und selbst dann hat man noch gut 5000km Zeit.

Außer, man merkt, dass die Bremse nicht mehr so bissig ist... dann kann man vorher wechseln

Alles klar vielen Dank 🙂

Habe die Bremsen (vorne und hinten jeweils Scheibe und Beläge)bei VW direkt machen lassen. Werde ich nächstes mal aber in einer freien machen.
Die ersten Bremsen hatten 81.800 Kilometer runter. Fand ich eine lange Laufleistung.

Kosten waren für TÜV, Inspektion, Ölwechsel, Bremsen und Ablaufschlauchheckklappe.
1933,58 EUR

Seite 1
Seite 2

Wow... bin ich froh, alles am Auto selbst machen zu können

1933€ ist ja Wahnsinn

Wasssss Altöl für 20€ entsorgen ??? 25€ /1L Öl da würde ich in deiner -stelle Werkstatt Wechseln

Ja das geht schon gut ab, ist ja quasi wie hier bei mir die Werkstätten.

Deine Antwort