Kosten Wartung/Inspektion

VW Passat

Liebe Gemeinde,

es ist inzwischen fast 10 Jahre her, dass ich einen VW besaß.
Aber zwischenzeitlich liebäugel ich auch mit dem Passat.

Ich habe jetzt einmal versucht, weitere Infos bezüglich Watungskosten
auszumachen, bin aber bislang nicht fündig geworden.

Könnte Ihr diesbezüglich ggf. einmal aus Euren Erfahrungen heraus
ein paar Angaben zur Verfügung stellen?

Besten Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Team TDI schrieb am 22. Juni 2019 um 13:43:32 Uhr:

Was hat denn diese ganze Diskussion schon wieder mit dem Thema zu tun???

Ganz simple Ableitung.

• Es geht um Kosten für die Wartung/Inspektion.
  • Diese sind abhängig davon, ob man sein Öl selbstbringt.
  • Diese Entscheidung hat wiederum andere monetär wirksame Auswirkungen (und es geht ja um Kosten); z.B. nämlich den Verlust der Garantie, welche ja per se ein Wert hat oder das man halt Zeit und Geld in die Hand nehmen und sich selbst Öl kaufen muss.

Wenn man nach OT-Aspekten schaut, kommen ganz ganz viele andere Post in diesem und anderem Threads vorher; z.B. Deiner, der tatsächlich nichts mit dem Thema zu tun hat.

1008 weitere Antworten
1008 Antworten

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 18. August 2020 um 11:28:24 Uhr:

Kann mir jemand in etwa die Kosten beim 2.0 BiTDI für den reinen Ölwechsel nennen bei einer freien Werkstatt sagen?
Ich bringe nichts selber mit, lasse alles dort machen (Filter, Öl, Schraube (wenn nötig)).
Hab noch nie einen Ölwechsel in einer Werkstatt machen lassen 😁

Gruß
Nudelsuppe

Das ist schwer auf den Punkt zu bringen.

Öl ca. 50,-€
Filter ca. 30,-€
Schraube mit Dichtung ca. 5,-€
Arbeitslohn vllt. zwischen 50,- bis 80,-€

So im Schnitt. Auf den Euro will ich mich nicht festlegen. Der Unterschied macht der Stundensatz der Werkstatt. 😉

Einfach zu McOil fahren

McOil? Noch nie gehört. Sehe aber direkt in meiner Nähe eine Niederlassung davon

Da steht online, dass der Ölwechsel 0W30 komplett für 100€ zu haben ist.

Ähnliche Themen

Auch noch nie was von gehört. Jemand Erfahrung mit denen ?

Ja, sonst würde ich das nicht schreiben. Alles sehr kostengünstig, kundenfreundlich, transparent und ohne lange Wartezeiten.
Mc Oil gehört zu Mr. Wash.
Habe dort vor 25 Jahren schon meinen Golf 3 Turbodiesel alle 8 Wochen neu „verölen“ lassen und mit meinem Peugeot Cabrio neulich erneut positiv getestet.

Ordentliches Öl und 80€ für nen Passat hört sich nice an.

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 18. August 2020 um 22:21:35 Uhr:

Ja, sonst würde ich das nicht schreiben. Alles sehr kostengünstig, kundenfreundlich, transparent und ohne lange Wartezeiten.
Habe dort vor 25 Jahren schon meinen Golf 3 Turbodiesel alle 8 Wochen neu „verölen“ lassen und mit meinem Peugeot Cabrio neulich erneut positiv getestet.

Ist das so wie in der Waschstraße, bleibt man währenddessen im Auto drin sitzen?

Habe das mal in Frankfurt neben Mr. Wash gesehen, meine 100 € kostet da der komplette Ölwechsel.

MfG

Ah gut zu wissen, dass der was taugt.
Mein Auto bekommt ab nächstes Jahr, jedes Jahr neues Öl.

Werde es probieren.
Danke

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 18. August 2020 um 22:54:08 Uhr:

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 18. August 2020 um 22:21:35 Uhr:

Ist das so wie in der Waschstraße, bleibt man währenddessen im Auto drin sitzen?

Habe das mal in Frankfurt neben Mr. Wash gesehen, meine 100 € kostet da der komplette Ölwechsel.

MfG

Man bleibt im Auto sitzen und kann via „Livestream“ jeden Arbeitsschritt anschauen, zusätzliche Infos gibts auf der Tonspur.

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 19. August 2020 um 00:39:53 Uhr:

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 18. August 2020 um 22:54:08 Uhr:

MfG

Man bleibt im Auto sitzen und kann via „Livestream“ jeden Arbeitsschritt anschauen, zusätzliche Infos gibts auf der Tonspur.

Ist das als Witz gemeint? Oder ist das wirklich so...?

MfG

Das ist wirklich so.
Du siehst auf Monitoren was gemacht wird. Gestern mit einem Arbeitskollegen darüber gesprochen. Er fand es bisher immer ganz OK

wird wahrscheinlich nicht zu vergleichen sein mit nem richtigen "rauslaufen lassen". da kommt ja nur altes raus und neues rein. und das schnell schnell
aber hauptsache die alte suppe ist zu 90% draußen.

Verstehe nicht wie man etwas nicht richtig rauslaufen lassen kann 🙂 ich denk nicht, das die vertragswerkszatt die Suppe länger rauslaufen lässt als andere.

Deine Antwort