Kosten $-(

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute!
Ist es gerechtfertigt dass ich für ´nen scheiß Golf II GL (1272ccm) (G-Kat aber im Brief steht bedingt schadstoffarm) 273€ Steuern und 222€ bei 85% Versicheung1/4-Jährlich zahlen muss??

Wieviel zahlt ihr????
Ich finde das ist verdamt unverschämt.

P.S. Wie kann es sein dass er bei einem Fuc*** G-Kat als bedingt schadstoffarm eingestuft wird???

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

@crayzgolf:
Is des eigentlch schon sicher dass Euro1-Steuer erhöht wird? Weißt des zufällig, bin schon am überlegen wegs Kaltlaufregler von TwinTec, hat sich dann ja schnell armortisiert...

Das steht schon seit Jahren fest. Kauf Dir einen KLR, dann zahlst Du eine ganze Weile erstmal 121 Euro.

alos das mit der steuererhöhung ist doch schon lange klar. gkat bzw euro1 kostet dann so bei 15,...€ pro 100cm³ .
ich sags euch, bsorgt euch nur die papeire fürn klr dann müsst ihr nur noch einige leute kennen die sie ausfüllen und schwupps fahrt ihr wie ich zb auf d3 und bezahlt 6.7..€ pro 100cm³.....und das bei nen 1.6'er golf 2.....
ich sag nur sehr genial 109€ zu zahlen statt in diesm jahr ~17o€ und next year würde es ja auf ~250€ stiegen.

mfg kaschi

Ich sehe schon wieder das Lynchkommando kommen 😉

Dann werd ich mir den KLR wohl auch hólen. Werd ihn dann aber auch einbauen, soll ja alles mit rechten dingen zugehen. Hab nur bissl Angst im Winter, wenn mein Motor eh schon ab und zu hch dreht wenn er kalt is, wies dann mit der zusätzlichen FAlschluft aussieht...
Naja will ja hier keinen Thread missbrauchen

Ähnliche Themen

1. Also das mit dem hochdrehen, hab ich auch wenn er kalt ist, aber wenn er höher dreht als es normal ist, tippe ich das Gas einmal an und er ist wieder im normalbereich...

2. Gibt es sowas auch für Renault 5??? ich hatte vor mir einen zu hohlen, wegen der Steuer, aber da sie ja in der selben Steuerklasse sind, würde es teuerer...

3. Habe heute einem Freund meinem Wagen verliehen und der hat beim Einparken eine Beule in den linken hinteren Kotflügel beim Einparken geholt...
Da sind einpaar Oberflächenkratzer, Dellen und Kratzer die biss auf den lack gehen...
Das zu bügeln und lackeren würde fast mehr kosten als der Wagen selbst.
Kann man diese Plastik "Bezüge" wie bei ´nem GT einfach so dranschrauben(vom Schrottplatz) obwohl die ab Werk nicht dran sind???

hi

ich hab einen RP motor mit 1,8 L 90 PS
ich bezahle Steuer 196€ im jahr aber ab 2005 wird das nochmal teurer!!(270€)
Versicherung bezahle mit 60% 180€ alle 3 monate
das wird sich aber ändern denn ich hab ne sehr teure versicherung normalerweise bezahlt man bei DEVK 162€ alle 3 monate!

ich denke auch das du ein U-Kat hast deswegen ist das so teuer!

gruß

TommyGT2

Also hab das mal gerad nachgeguckt du hast nen U-Kat, kostet dieses Jahr 273? und ab dem 1.1.05 sogar 329?! Ich hab 1,8 l G-Kat bezahle wie schon gesagt wurde 195? ab dem 1.1.05 sinds dann 272?. ich hatte auch vor mir ein KLR System einzubauen aber da ich vor hab mein Auto auf 16V umzubauen geht das leider nicht!
Ach ja Versicherung zahl ich halbjährlich 402? mit TK und 150? SB bei 100%

Gruß Jörn

Hi

Mein golf II EZ 1.6 u-kat hätte mich knappe 300€ gekostet....

mit klr 160 : /

Mfg Corridriver

@r5freak:
Da must du mal bei www.twintec.de schauen ob dein Motor auch unterstützt wird, hab von renault keinen blassen...
Den Kratzer würde ich aber auf jeden Fall versiegeln wenn er zu tief ist. Die Kotflügelverbreiterungen kannst du dranmachen is kein Ding. Gibt bei Ebay einen der verkauft vier Stück für ca.25€. Mein Schrotti wollte für gbrauchte mehr... 🙄
Sind aber nich zum schrauben sonder zum Nieten, die Teile.

Also, mein Schrotti wollte ´nen 10-er dafür haben...
Aber ich habe bei mir auf der inneren Seite des Kotflügels 2(glaube ich) Löcher enddeckt.
Kann es sein dass die für die Kotfl.Verbreiterung sind??
Und wenn ja, wie soll ich die nieten???
Muss man da ´nen Gerät für haben oder geht´s auch so?

Wenn du nich Kanten umgelegt hast wirst du noch mehr Löcher finden. diese sind dann fürs nieten da. Dafür brauchst du eine Nietzange, mit der du die Nieten überhaupt dran kriegst. Die Nieten selbst kriegst im Baumarkt oder die originalen für paar cent beim freundlichen...
Der will aber schon einen 10er für alle 4 oder? Eine einzige sieht ja nich so pralle aus.

Natürlich alle 4.
Aber ich glaube ich müste noch die "Seitenschweller" mit drauf packen, weil die KotFl. Dinger unten anschließen.

Nochmal zum Thema:

Wenn ich mir seine AU angucke, dann die Schlüsselnummern, dann hat er die gleichen wie ich!! Dann müsste doch auch der Wagen der gleiche sein wie meiner, oder nicht! Und meiner ist ein NZ mit G-Kat!!

Ich hab für 4 Monate 46 € bezahlt!

Gruss,

Olli

mach doch einfach maln foto von dem motörchen, dann kann man dir auch sagen, was für tierchen das ist

@r5freak: Kann schon sein mit den Seitenschwellern, gab da verschiedene...
Willst du nich mal schauen ob die Schlüsselnummer in deinem FZ-Schein überhaupt mir der im AU-Bericht übereinstimmt?

Deine Antwort