1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kosten $-(

Kosten $-(

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute!
Ist es gerechtfertigt dass ich für ´nen scheiß Golf II GL (1272ccm) (G-Kat aber im Brief steht bedingt schadstoffarm) 273€ Steuern und 222€ bei 85% Versicheung1/4-Jährlich zahlen muss??

Wieviel zahlt ihr????
Ich finde das ist verdamt unverschämt.

P.S. Wie kann es sein dass er bei einem Fuc*** G-Kat als bedingt schadstoffarm eingestuft wird???

45 Antworten

twisted da schlag ich dich locker mit max 1h

okay^^ is mir aber im grunde auch egal 😁
meinste der hat echt U-kat ? ich meine der is doch 89...da sollten die doch langsam ma alle G-kat haben

mmh wennn er mit 1.2 l mehr zahlt als wir mit 1.8l mit g--kat aknn das nur ein ungeregelter kat sein ausserdem hat er nur bedingt schadstoffarm in den papieren das stand auch bei meinem seat marbella drin.

für das geld das da mehr bezahlt wird würd ich mich ma erkundigen ob da ne g-kat umrüstung möglich is und ob die sich lohnen würde.

Ähnliche Themen

Ich hab eben meine AU gescant is im Anhang drin.
Guckt ma eben... Lässt sich da was rauslesen???

mmh das ist ne systemunbekannte datei bei mir mails mir doch mal

mmh laut au schein ein gkat aber da kann was net stimmen dafür ist die steuer viel zu hoch für nen 1.2 mit gkat

Danke, ich werde mich drum kümmern.
Vielen Dank an Alle!!

achso das ist dein fahrzeug
VOLKSWAGEN GOLF II 1.3, KBA-Nr.: 0600-610, 4 Zylinder

aber ob kat oder net hab ich jetzt net grausgefunden

Da die Abgasfritzen ne Lambdasonde gefunden haben, wird da wohl 'n G-Kat drinne sein und der Motor somit, wenns ein 1,3er ist, ein NZ sein.
Kann natürlich auch sein, dass das sonne Werkstadt is, die die AU von einem Auto mehrmals erteilen, und die haben sich im Motor vertan, wär ja mal ne lustige Aktion...

muhmann du zahlst doch bestimmt keine 273 eus an steuern da muss schon was net stimmen

Glaub´s mir das tu ich.

????? ich ????? bei mir gehen 140€ im Jahr ans Finanzamt

Zitat:

Original geschrieben von Twisted84

das der bei weitem nich soviel steuern kosten sollte..

ich habe nen 1,8er der viel älter is und ich bezahl so ca. 200 weiss nimma genau

und die steurrn werden ja anhand des hubraum errechnet und der schadstoffklasse..

also kann das einfach nich stimmen mit den steuern

fürn 1,8l zahlt man noch 195? 🙂😉

nächstes jahr siehts etwas anders aus, glaub bei 270 sind wir dann

@crayzgolf:
Is des eigentlch schon sicher dass Euro1-Steuer erhöht wird? Weißt des zufällig, bin schon am überlegen wegs Kaltlaufregler von TwinTec, hat sich dann ja schnell armortisiert...

Deine Antwort